Mein Kakteengarten
+7
Christa
olli0408
Epikaktus
Aless
roli
Thorsten T.
Karl
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mein Kakteengarten
Hi Karl
Wunderschöner Garten den du da hast. Ungfähr genauso würde ich meinen auch gestalten.
Als ich letztes Jahr in der Schweiz war hab ich mir die Sukkulentensammlung in Zürich angeschaut und die Außenanlage dort hatte mir sofort gefallen. Die ist ähnlich aufgebaut.
Alle Pflanzen frei ausgepflanzt, ohne jeglichen Winterschutz.
Ich werde das in diesem Frühjahr angehen. Die dazu benötigten Palmen, Yuccas, Agaven, Sukkus und Kakteen habe ich im letzen Jahr besorgt.
Würdest du eventl. verraten in welcher Gegend diesr Garten zu Hause ist ?
lg
Manni
Wunderschöner Garten den du da hast. Ungfähr genauso würde ich meinen auch gestalten.
Als ich letztes Jahr in der Schweiz war hab ich mir die Sukkulentensammlung in Zürich angeschaut und die Außenanlage dort hatte mir sofort gefallen. Die ist ähnlich aufgebaut.
Alle Pflanzen frei ausgepflanzt, ohne jeglichen Winterschutz.
Ich werde das in diesem Frühjahr angehen. Die dazu benötigten Palmen, Yuccas, Agaven, Sukkus und Kakteen habe ich im letzen Jahr besorgt.
Würdest du eventl. verraten in welcher Gegend diesr Garten zu Hause ist ?
lg
Manni
-Mannix-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa
Ein mehr als wunderschöner Garten.
mr.midleton- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Giersch - daran habe ich üble Erinnerungen. Vor etlichen Jahren hatte der sich von Nachbars Grundstück aus auf meiner Seite eingenistet. Alle Versuche der Eliminierung schlugen fehl. Irgendwann habe ich die gesamte infizierte Fläche mit alten Pflastersteinen abgedeckt, darauf ca. 10 cm Erde gefüllt und ganz dicht Bodendecker gepflanzt. Das hat selbst der Giersch nicht überlebt. Eigenartigerweise war dieses Unkraut auf Nachbars Seite ein paar Jahre später ebenfalls verschwunden, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich an den betreffenden Stellen irgendwann mal jemanden habe arbeiten sehen. Wie auch immer - alles gut.jeanny2503 schrieb:Hallo Karl,
Hast du unter den Steingärten eine Folie ausgelegt? Ich würde gerne bei mir auch Steine auslegen, leider habe ich den Garten letztes Jahr übernommen und es wächst sehr viel Giersch in ihm. Ich denke das Unkraut kommt auch durch Steine durch wenn man keine Folie unterlegt.
Übrigens, Karl, dein Garten sieht super aus!
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Seite 2 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten