Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 17 von 40
Seite 17 von 40 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Natürlich darf hier jeder posten, keine Bange! Also los - her damit!
Und so, wie ich Matthias kenne, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass er nicht schmollend in der Ecke sitzt und weint. Der guckt sich vielmehr die vielen Irisbilder an, freut sich dran (und arbeitet gedanklich jetzt schon daran, wie er denn an neue Sorten kommt
Hatten wir die hier schon?
Morgen gibts bestimmt noch welche, einige Knospen stehen kurz vor dem Aufgehen.
Schönen Abend und wahrscheinlich bis morgen.
Gruß
Henning
Und so, wie ich Matthias kenne, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass er nicht schmollend in der Ecke sitzt und weint. Der guckt sich vielmehr die vielen Irisbilder an, freut sich dran (und arbeitet gedanklich jetzt schon daran, wie er denn an neue Sorten kommt
Morgen gibts bestimmt noch welche, einige Knospen stehen kurz vor dem Aufgehen.
Schönen Abend und wahrscheinlich bis morgen.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Die sind so schön,verdammt,ich hab's verpasst mir welche zu holen
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Henning schrieb:
Wurscht ... immer her damit ... bei mir wird's nächste Woche auch losgehen *freu* ...
Gast- Gast
Bingo! Hätte wohl einen Smiley integrieren sollen, damit ich nicht mißverstanden werde. Aber Henning hat sowieso gleich gewusst wie´s gemeint war.Henning schrieb:so, wie ich Matthias kenne, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass er nicht schmollend in der Ecke sitzt und weint. Der guckt sich vielmehr die vielen Irisbilder an, freut sich dran
Muss im Herbst eh mal Iris-shoppen gehen. Ein österreichischer Kakteenfreund hat mich mit Iris danfordiae beauftragt und für irgendwelche Internetaktionen ist er zu alt. Den Gefallen will ich ihm gerne tun. Solange dient der Thread hier als wunderbare Inspirationsquelle, damit sich dann später auch das Porto richtig lohnt.
Gast- Gast
Moin Matthias,
warte mit dem Aussuchen von Iris nicht bis zum Herbst - da weiß kein Mensch mehr, wie die Dinger im Sommer geblüht haben. Ich könnte es Dir zumindest nicht sagen, weil ich für die ach so simple Schildchenmethode schon seit Jahren zu doof bin. Dafür lasse ich mich jedes Jahr aufs Neue überraschen.
Aber falls Du Interesse an der einen oder anderen haben solltest, sag Bescheid, dann rupfe ich die jetzt schon raus und setze sie extra.
Bis bald.
Gruß
Henning
warte mit dem Aussuchen von Iris nicht bis zum Herbst - da weiß kein Mensch mehr, wie die Dinger im Sommer geblüht haben. Ich könnte es Dir zumindest nicht sagen, weil ich für die ach so simple Schildchenmethode schon seit Jahren zu doof bin. Dafür lasse ich mich jedes Jahr aufs Neue überraschen.
Aber falls Du Interesse an der einen oder anderen haben solltest, sag Bescheid, dann rupfe ich die jetzt schon raus und setze sie extra.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ah, Henning! Deine Fächer vom letzten Jahr machen es richtig spannend bei mir. Ich sehe etwas hell Blühendes (noch Knospe) und etwas in blau. Bald kann ich es zeigen.
Zu schön, wenn Blüten eine Überraschung sind. Ich mag das.
Zu schön, wenn Blüten eine Überraschung sind. Ich mag das.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Naja, der Fachhändler wird wohl am ehesten im Spätsommer buddeln und der wird das mit den Schildern hoffentlich im Griff haben - schließlich verdient er ja auch sein Geld damit!
Extra wegen mir musst du nicht graben. Aber wenn bei der Gartenarbeit versehentlich mal was ans Tageslicht befördert wird, da wäre ich nicht abgeneigt.
Extra wegen mir musst du nicht graben. Aber wenn bei der Gartenarbeit versehentlich mal was ans Tageslicht befördert wird, da wäre ich nicht abgeneigt.
Gast- Gast
Moin zusammen,
gestern war nichts - meine Iris haben mich hängen lassen. Aber heute zeigen sich wieder ein paar Blüten.
Matthias, da lässt sich bestimmt was machen - hier erst mal wieder ein paar Bildchen (eben gemacht) zum Anfüttern.
Auch hier wieder: die letzte zählt nicht mit - die ist keine "richtige" Iris.
Bis bald.
Gruß
Henning
gestern war nichts - meine Iris haben mich hängen lassen. Aber heute zeigen sich wieder ein paar Blüten.
Matthias, da lässt sich bestimmt was machen - hier erst mal wieder ein paar Bildchen (eben gemacht) zum Anfüttern.
Auch hier wieder: die letzte zählt nicht mit - die ist keine "richtige" Iris.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Mei Wahnsinn,so schöne Blüten. Jetzt möchte ich auch welche haben...
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Henning- Kakteenfreund
Seite 17 von 40 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40
Seite 17 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten