Delosperma und andere frosttolerante Mesembs
+29
Matches
jupp999
nikko
Lithopslove
feldwiesel
Henning
Krabbel
Die Dicke
hibiscus2
AlexandraKA
bugfix
Cristatahunter
Orchidsorchid
Kaktus big
Jens Freigang
HerbertR
frosthart
Steingartenfan
benni
kaktusheini
cactuskurt
Wüstenwolli
heinze1970
wikado
Ralla
Echinopsis
herbman
33 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 6 von 14
Seite 6 von 14 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14
Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs
Cristatahunter schrieb: Meine neue Errungenschaft. Soll eine mehrfarbige Blüte machen.
Ich hoffe dann bald auf ein Bild davon. Wenn es mir gefällt, werde ich dir ein Tauschangebot für einen Ableger machen.
kaktusheini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum
Ja können wir.kaktusheini schrieb:Cristatahunter schrieb: Meine neue Errungenschaft. Soll eine mehrfarbige Blüte machen.
Ich hoffe dann bald auf ein Bild davon. Wenn es mir gefällt, werde ich dir ein Tauschangebot für einen Ableger machen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo bin ganz neu bei euch. Und hab mir diese Schönheit vor 2 Wochen nach Hause geholt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AlexandraKA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen
Hallo Alexandra, eigentlich mag ich es nicht, wenn ich gleich nach dem Anschauen eines Fotos mit Werbung bombardiert werde. Es wäre schön, wenn du deine Bilder auf die Art und Weise hochladen würdest, die hier im Forum empfohlen wird (ein Bild hosten usw., ich bin da leider zu wenig firm, um es zu erklären).
Aber trotzdem, Deine Pflanze ist mit ziemlicher Sicherheit eine aus der Gruppe, die bisher meist unter verschiedenen Namen wie Delosperma cooperii, Delosperma Golden Nugget usw. (ich habe sie schon unter 5 verschiedenen Namen gekauft) im Handel war. Nach einem Artikel in der "Avonia" gehört sie aber garnicht zur Gattung Delosperma. Sie wurde auch vor ein paar Jahren neu beschrieben und zwar unter dem Namen Malotigena frantiskae-niederlovae. Ob dieser Name nun der endgültig richtige ist, darauf möchte ich aber nichts verwetten.
Aber trotzdem, Deine Pflanze ist mit ziemlicher Sicherheit eine aus der Gruppe, die bisher meist unter verschiedenen Namen wie Delosperma cooperii, Delosperma Golden Nugget usw. (ich habe sie schon unter 5 verschiedenen Namen gekauft) im Handel war. Nach einem Artikel in der "Avonia" gehört sie aber garnicht zur Gattung Delosperma. Sie wurde auch vor ein paar Jahren neu beschrieben und zwar unter dem Namen Malotigena frantiskae-niederlovae. Ob dieser Name nun der endgültig richtige ist, darauf möchte ich aber nichts verwetten.
Sorry, wenn ich das Bild nicht 'richtig' hochgeladen habe... kenn mich nicht so aus.kaktusheini schrieb:Hallo Alexandra, eigentlich mag ich es nicht, wenn ich gleich nach dem Anschauen eines Fotos mit Werbung bombardiert werde. Es wäre schön, wenn du deine Bilder auf die Art und Weise hochladen würdest, die hier im Forum empfohlen wird (ein Bild hosten usw., ich bin da leider zu wenig firm, um es zu erklären).
Aber danke für die Info bezüglich des Namens. War so auf dem Schild gestanden
Hallo,
da kaktusheine einen neuen Namen ins Gespräch gebracht hat sende ich dir den entsprechenden Link dazu,
https://www.fgas-sukkulenten.de/galerie/index.php/galerie/category/31-malotigena
Anmekung
gleiches steht in der Nachricht an dich die du noch nicht gelesen hast
da kaktusheine einen neuen Namen ins Gespräch gebracht hat sende ich dir den entsprechenden Link dazu,
https://www.fgas-sukkulenten.de/galerie/index.php/galerie/category/31-malotigena
Anmekung
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Hallo Karl und Gerhard! Natürlich habe ich euere Nachrichten gelesen. Ich ignoriere euch doch nicht. Hoffentlich hat euch der Covid nicht erwischt! Ich bin ja zum Glück schon 2x geimpft.
Die meisten Börsen werden ja vermutlich auch heuer ausfallen, aber vielleicht findet Stöckelsberg statt, die ist ja normalerweise erst im September.
Heini
Die meisten Börsen werden ja vermutlich auch heuer ausfallen, aber vielleicht findet Stöckelsberg statt, die ist ja normalerweise erst im September.
Heini
Danke! Hab gerade geantwortetfrosthart schrieb:Hallo,
da kaktusheine einen neuen Namen ins Gespräch gebracht hat sende ich dir den entsprechenden Link da
Anmekung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erste Blüte bei meiner neusten Errungenschaft.
Erste Blüte bei meiner neusten Errungenschaft.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Bei mir ist diesen Winter Ectotropsis/Delo. seanii-hoganii eingegangen. Mag sein, dass es an trockener Überwinterung oder an -20 Grad für längere Zeit lag.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem kleinen Blümchen?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem kleinen Blümchen?
hibiscus2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann
Seite 6 von 14 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 6 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten