Macroaufnahmen
+34
Antonia99
Lopho
kjii
Rocky
Ralle
Matches
Eli1
ConnyNRW
Exoten Sammler
wikado
sofa-keiler
prosopis
komtom
Astronomer
volker
roli
Cristatahunter
chico
Echinopsis
Bodana
Barbara
Fred Zimt
boophane
Iceage
Erich1
Josef17
plantsman
DanielDD
cactuskurt
Nopal
Christa
Kurt Bickel
rabauke
peter1905
38 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 10 von 22
Seite 10 von 22 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22
Re: Macroaufnahmen
Da hattest du ein gutes Motiv. Konnte ja nicht mehr wegrennen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Trotzdem ein gelungenes Foto
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Das war doch wohl kein Fleischfressender Kaktus Hat die sich da verletzt und ist ausgetrocknet?
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Nein, das ist eine Venusfliegenfalle, die Fliege ist gefangen, gefressen und ausgelutscht worden. Wenn die Verdauung beendet ist, öffnet sich die Falle wieder und wartet auf einen Regenguß, der die Hülle entfernt - so etwa 5 bis 7 Mal wenn alles gut läuft. Wenn ich dann nicht mit der Pinzette komme, bleibt die Fliege darin, weil es auf unserem Balkon keinen Platzregen gibt. Ich möchte betonen, daß unsre Pflanze nicht gefüttert wird, sondern das Massaker selbst anrichtet : An guten Tagen erwischt sie bis zu 5 Beutetiere.Josef17 schrieb:Das war doch wohl kein Fleischfressender Kaktus Hat die sich da verletzt und ist ausgetrocknet?
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
...und die reißen schon als Kleinkinder mächtig die Klappe auf.Nein, das ist eine Venusfliegenfalle....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Ich säe meine Samen auch bald aus . Lampe etc. habe ich jetzt.Fred Zimt schrieb:...und die reißen schon als Kleinkinder mächtig die Klappe auf.Nein, das ist eine Venusfliegenfalle....
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Tolle Bilder!
Mein Glückwunsch, vor allem die "Venus" gefällt mir sehr!
Eins hätte ich auch: Notocactus acutus
Mein Glückwunsch, vor allem die "Venus" gefällt mir sehr!
Eins hätte ich auch: Notocactus acutus
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Eine Kerze von unserem saisonalen Kerzenarrangement mit Begleitgrün.
f = 18, 1/2 sec, ohne Blitz.
Eine Kerze von unserem saisonalen Kerzenarrangement mit Begleitgrün.
f = 18, 1/2 sec, ohne Blitz.
boophane- Kakteenfreund
1/2 sec ohne Flackern? Da hast Du aber alles zu gemacht, wo ist denn das Begleitgrün? Gemütliche Aufnahme.
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Josef17 schrieb:1/2 sec ohne Flackern? Da hast Du aber alles zu gemacht, wo ist denn das Begleitgrün? Gemütliche Aufnahme.
Das Photo ist ja auch nur "Kerze aus dem "saisonalen Kerzenarrangement mit Begleitgrün"".
Das war ein Test für mein neues Spielzeug, ein Eschenholzstativ von Berlebach. Die Kamera steht wie betoniert. Keine Spiegelvorauslösung, keine Fernbedienung etc.
boophane- Kakteenfreund
Seite 10 von 22 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 10 von 22
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten