Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Bilder aus der Sammlung!!!

+3
wüstenmaus
Kaktus93
Astrophytum1983
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  cactuskurt Do 31 Okt 2013, 17:15

Im Frühling stelle deine Kakteen ins freie und lasse sie Abregnen dann sind die Kalkflecken weg. Schaue deinen Cristat an der ist unten meiner Meinung nach Krank (hoffentlich nicht) schaut vielleicht nur am Foto so aus. Sehr schöne Kakteen hast du.
G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  jupp999 Do 31 Okt 2013, 20:26

Hallo Harry,

nur falls es dich interessiert:
der dritte "Grusonii" ist ein "Glaucescens" ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  Astrophytum1983 Do 31 Okt 2013, 20:47

cactuskurt schrieb:Im Frühling stelle deine Kakteen ins freie und lasse sie Abregnen dann sind die Kalkflecken weg. Schaue deinen Cristat an der ist unten meiner Meinung nach Krank (hoffentlich nicht) schaut vielleicht nur am Foto so aus. Sehr schöne Kakteen hast du.
G Kurt
Hy,
danke werde ich machen ist denke ich die stressfreiste Möglichkeit den Kalk los zu werden. Welchen Cristat meinst du, der G. mihanovichii ist Grün-Violett daher am Ansatz sehr dunkel, die Mammillaria pringlei hat beim Vorbesitzer einen Sonnenbrand kassiert ist aber verheilt und wächst seitdem Super. Danke trotzdem für`s aufmerksam machen, hätte ja auch was anderes sein können.

Lg
Harry


Zuletzt von Astrophytum1983 am Do 31 Okt 2013, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  Astrophytum1983 Do 31 Okt 2013, 20:51

jupp999 schrieb:Hallo Harry,

nur falls es dich interessiert:
der dritte "Grusonii" ist ein "Glaucescens" ... .
Hy,
danke hatte die Vermutung, war mir aber nicht sicher. Deine Bestätigung freut mich sehr denn die sind ja in Groß der Hammer, finde ich!!!
danke Hab ihn als Grusonii getarnt (Laut Etikett), im Baumarkt entdeckt. Wurde schon zu den Feros verfrachtet.

Lg
Harry


Zuletzt von Astrophytum1983 am Do 31 Okt 2013, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  jupp999 Do 31 Okt 2013, 21:10

grinsen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4753
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  Astrophytum1983 Do 31 Okt 2013, 21:19

jupp999 schrieb:grinsen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haben will!!! Einfach nur Geil!!! *Sabber* 
Lg
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  TobyasQ Do 31 Okt 2013, 23:12

Harry warum hast du deine alle Topf in Topf??? Das kenn ich nur von Kakteen in Tontöpfen, die in Substrat gesetzt sind.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3683
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  Astrophytum1983 Fr 01 Nov 2013, 11:51

TobyasQ schrieb:Harry warum hast du deine alle Topf in Topf??? Das kenn ich nur von Kakteen in Tontöpfen, die in Substrat gesetzt sind.
Hy,
Topf in Topf ist einfach erklärt, da ist etwas Folie dazwischen und dient so quasi als Übertopf falls beim gießen mal was durchsickert, damit nicht gleich
meine Fensterbretter davon schwimmen. Bau demnächst meine Fensterbänke um(tiefer und ein Stockwerk dazu ;-) und da bastel ich mir dann gleich große Auffangtassen, dann kann ich mir Topf in Topf schenken. Die unschönen Plastiktöpfe hab ich in Hülle und Fülle, in allen Größen gratis von einer Gärtnereiauflösung
in St.Pölten bekommen. Da sich die viereckigen Töpfe besser schlichten lassen nutz ich sie auch. Was verstehst du unter Substrat, meine Pflanzen sitzen alle
in einer selbst bereiteten Mischung aus: "Kakteenerde(von Starkl), Sand, Kies, Lehm und Bims". Die dünne Schicht Kies dient nur der Behübschung um den Blick von den unschönen Töpfen zulenken. lol! 

Lg
Harry
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  wikado Fr 01 Nov 2013, 11:59

Die Folie dazwischen ist aber nicht optimal! Da kann Staunässe entstehen und dir faulen die Pflanzen evtl weg wenn du da nicht aupasst. Jetzt im Winter ist das zwar kein Problem da sie eh nicht mehr gegossen werden aber im nächsten Jahr....Auffangschalen sind ja später nicht schlecht aber auch hier solltest du dann hinterher das überschüssige Wasser wegschütten.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Neue Bilder aus der Sammlung!!! - Seite 2 Empty Re: Neue Bilder aus der Sammlung!!!

Beitrag  Astrophytum1983 Fr 01 Nov 2013, 12:19

wikado schrieb:Die Folie dazwischen ist aber nicht optimal! Da kann Staunässe entstehen und dir faulen die Pflanzen evtl weg wenn du da nicht aupasst. Jetzt im Winter ist das zwar kein Problem da sie eh nicht mehr gegossen werden aber im nächsten Jahr....Auffangschalen sind ja später nicht schlecht aber auch hier solltest du dann hinterher das überschüssige Wasser wegschütten.
Hy,
danke für denn lieben Rat, überschüssiges Wasser gieße ich immer gleich ab, wie gesagt will nur nicht das mir falls ich mal ein schluck Wasser zuviel erwische, das mir die Fensterbänke davon schwimmen. Macht die Folie dann trotzdem Probleme? Falls ja steig ich natürlich wieder auf die Wasserbad Gießmethode um lass die hübschen ordentlich Abtropfen und verzichte auf die Folie und den zweiten Topf. Was meinst Du?

Lg
Harry
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten