Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sansevieria - Bogenhanf

+38
Muffin88
plantsman
Neomexicana
Kaktusfreund81
Dickblatt
TobyasQ
Andi-H
emaier
Poco
Lutek
Mango88
Bombax
schippy62
Tofterigen
Wüstenwolli
KarMa
Datensatz
meeri
Ralla
wowi
kaktusfreundin01
Hygrophila
Aurelia
Spitzkopf
peppi
Michelchen
Gila
wikado
DieterR
Lisa2012
Maranta
Waldfreund
Alex H.
alex
Sabine
Andre
matucana
Echinopsis
42 verfasser

Seite 13 von 39 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39  Weiter

Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre Fr 14 Jan 2011, 14:57

Iracema schrieb:Guten Morgen,

diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen, wobei ich nur Blüten der S. kirkii var. pulchra, S. kirkii var. pulchra Coppertone und der S. stuckyi (um nur einige Arten zu nennen) sehr schön finde. Wink Meine Coppertone hat sich leider in diesem Winter verabschiedet, stand im Sommer zu nass. Ein Photo deiner S. stuckyi würde mich natürlich auch sehr interessieren, wie hoch und wie alt ist sie?

L. G.
Ira
Hallo Ira, ich habe meine Coppertone zerschnipselt da sie nicht wachsen wollte und den Anschein machte, sich zu verabschieden. Das war am 29.07.2010. Bis heute zeigt sich nichts von Neutrieben, doch ich hatte mal eine auggebuddelt und ich sah einiges an Wurzelwerk. Hast doch sicher Interesse, wenn es wärmer wird hat sich sicher auch etwas zwecks Kindel getan! Melde Dich doch dann bei mir, im März? Schreibs Dir mal auf!
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Fr 14 Jan 2011, 21:57

Hallo Andre

Schade..... der verdammte Regen, oder? Ja klar habe ich grooooßes Interesse Cool Ich melde mich dann im Frühling/Frühsommer und denke nicht daß ich das vergesse! Mal schauen ob ich bis dahin etwas zum Tausch anbieten kann!

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Meine Sansevieria trifasciata blüht...

Beitrag  Waldfreund Do 10 März 2011, 18:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe heute mehr aus Zufall die unscheinbare Blüte meiner "Sansevieria trifasciata" entdeckt! Diese Pflanze habe ich schon `ne halbe Ehwigkeit... kann mich nicht daran erinnern das sie je geblüht hat. Muß dazu sagen das sie auch nie sonderlich gepflegt wurde (zumindestens wurde sie wie `ne normale Zimmerpflanze behandelt). Erst ca. vor 4 Wochen hatte ich zum ersten mal ihr ein entsprechendes Substrat verpasst. Sollte es wirklich daran gelegen haben... Egal sie blüht sunny Smile
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Echinopsis Do 10 März 2011, 18:23

Glückwunsch Bert! Die Blüten werden wunderschön!
Halte uns auf dem Laufenden wenns soweit ist! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11729
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Do 10 März 2011, 19:17

Auf die Blüte bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch ein paar Sansiverien auf der Fensterbank, aber keine Ahnung, ob die einen Namen haben. Hätte ich nicht geglaubt, dass die blühen. lol!

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Waldfreund Do 10 März 2011, 20:44

Wühlmaus schrieb:Auf die Blüte bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch ein paar Sansiverien auf der Fensterbank, aber keine Ahnung, ob die einen Namen haben. Hätte ich nicht geglaubt, dass die blühen. lol!

LG Elke

@Elke:
Ich dachte auch bis vor kurzem das die Sansevieria bei mir "unblühbar" ist... Wink

@Daniel:
Ja klar! Werde ich euch auf dem Laufenden halten, dachte das die Blüte jetzt schon in ihrem "Zenit" steht... schön das sie sich noch weiter entwickeln wird... Idea (hoffenlich)

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Fr 11 März 2011, 06:16

Hallo Bert...
toll das sie blüht, werde das Bild mal meiner Sanse
zeigen, die macht nämlich überhaupt keine anstalten
zu blühen...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Sabine Mo 21 März 2011, 17:09

Hallo Bert,

dann ist deine aber früh dran! Ich hoffe auf schöne Blütenfotos!

Meine hat letztes Jahr im erst im Juli geblüht. Hier einmal zwei Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Mo 21 März 2011, 20:36

glückwunsch bert Teufel das kann schon sein, das es am substrat lag. viele dickblätter wollen eher im "mageren" substrat stehen und nicht in ewig feuchter blumenerde oder torfsubstrat. sie sind zwar weniger anfällig (die sansis), aber wie du siehst... sunny

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Sansevieria - Bogenhanf - Seite 13 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Maranta Do 22 Dez 2011, 01:57

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Sansevierien überhaupt nicht aus. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum der Ableger einer S. cylindrica breite, gewellte Blätter macht? Ist die cylindrica eine Hybride und es schlägt ein Elternteil durch? Andere Ableger der gleichen Pflanze bilden ganz normal "Spiesse".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier noch eine kleinbleibende, habe den Namen vergessen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Grüsse,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 39 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten