Aeonium arboreum - was tun?
+2
boophane
vo_kaktus2
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aeonium arboreum - was tun?
Im Wasser hab ichs noch nie versucht.
Ich schneid die Ableger ab, lass die Schnittstelle ein paar Tage abtrockenen
und pflanze dann direkt ein.
Ich schneid die Ableger ab, lass die Schnittstelle ein paar Tage abtrockenen
und pflanze dann direkt ein.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
In Wasser würde ich lassen,das fault zu leicht.Freds Methode passt. Statt Blumenerde würde ich Kokoshumus nehmen und den noch mit Perlite oder Quarzsand großzügig strecken: Das dürfte sicher sein.
Übrigens hat das arboreum im Spätsommer i.d.R eine Wachstumspause. Dafür zieht es jetzt nochmal für ein paar Wochen gut nach... Ob es nun auch eine gute Zeit zum Bewurzeln ist, kann ich nicht versichern. Ich würde aber darauf schließen.
Gruß, Tim
Übrigens hat das arboreum im Spätsommer i.d.R eine Wachstumspause. Dafür zieht es jetzt nochmal für ein paar Wochen gut nach... Ob es nun auch eine gute Zeit zum Bewurzeln ist, kann ich nicht versichern. Ich würde aber darauf schließen.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Ich habe mein Aeonium auch direkt in die Erde gesteckt und es ist ne`hübsche Pflanze draus geworden.
Ich habe allerdings wenig Humus gemischt mit Bims, Kieselgur, rein min. Erde von Haage, Blähschiefer. Und kann widerum nichts negatives schreiben. So unterschiedlich sind die Erfahrungen!
Ich habe allerdings wenig Humus gemischt mit Bims, Kieselgur, rein min. Erde von Haage, Blähschiefer. Und kann widerum nichts negatives schreiben. So unterschiedlich sind die Erfahrungen!
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Hi Andrea
So unterschiedlich finde ich deine Mischung zu meiner gar nicht : Etwas Humus, jedoch mehr mineralische Komponenten... Kommt aufs Selbe raus.
Gruß, Tim
So unterschiedlich finde ich deine Mischung zu meiner gar nicht : Etwas Humus, jedoch mehr mineralische Komponenten... Kommt aufs Selbe raus.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Richtig!Liet Kynes schrieb:Hi Andrea
Gruß, Tim
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Seite 2 von 2 • 1, 2