Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser
Seite 56 von 99
Seite 56 von 99 • 1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Hallo Dirk,
Aber wirklich! Beim Blütenstiel rechts - welche Art ist das?
Viele Grüße
Angelika
Aber wirklich! Beim Blütenstiel rechts - welche Art ist das?
Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien
Romulea & Habranthus
Bei der Gelegenheit auch gleich ein Sämlingsupdate:
Oben Romulea, unten Habranthus. Die Aussaaten aus dem letzten Jahr haben sich gut gemacht Jetzt hoffe ich nur, das sie bei der aktuellen Wetterlage nicht denken, das schon Sommer ist. Ein bißchen wachsen müssten sie noch Ich habe noch mehr Sämlinge, aber noch keine Fotos.
Viele Grüße
Angelika
Oben Romulea, unten Habranthus. Die Aussaaten aus dem letzten Jahr haben sich gut gemacht Jetzt hoffe ich nur, das sie bei der aktuellen Wetterlage nicht denken, das schon Sommer ist. Ein bißchen wachsen müssten sie noch Ich habe noch mehr Sämlinge, aber noch keine Fotos.
Viele Grüße
Angelika
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
kunterbunt5 schrieb: Beim Blütenstiel rechts - welche Art ist das?
H. cybister. Die Sorte weiß ich aber nicht.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
An dem Schild steht nur noch "Tango".
Aber da kenn ich mich nicht aus.
Die linke Blüte von Eucrosia mirabilis ist mir lieber.
Dirk
Aber da kenn ich mich nicht aus.
Die linke Blüte von Eucrosia mirabilis ist mir lieber.
Dirk
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Auf jeden Fall beides spannende Pflanzen! Von der Gattung Eucrosia hatte ich bis dahin noch nichts gehört, habe gerade erstmal im Internet nachgeschlagen. Das Hippeastrum finde ich aber nach wie vor sehr gut Die spitzen Blütenblätter sehen edel aus.
@Ralf: Die Wasserglasmethode hatte ich auch im Herbst ausprobiert, aber ich hatte dann Schwierigkeiten, die Sämlinge herauszufischen und beschädigungsfrei zu topfen. Wie machst Du das? Teilweise haben die Sämlinge ja schon richtig lange Wurzeln!
@Ralf: Die Wasserglasmethode hatte ich auch im Herbst ausprobiert, aber ich hatte dann Schwierigkeiten, die Sämlinge herauszufischen und beschädigungsfrei zu topfen. Wie machst Du das? Teilweise haben die Sämlinge ja schon richtig lange Wurzeln!
Na, dann paßt das doch. Hippeastrum cybister 'Tango'.schippy62 schrieb:An dem Schild steht nur noch "Tango".
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Liebe Foris,
habe vorhin ein Updatefoto meiner gesammelten Sämlinge von Habranthus, Zephyranthus, Romulea, Nerine und Co. gemacht (vorne in der Mitte hat sich noch ein Pelargonien-Topf dazwischengeschmuggelt). Die ersten richtig warmen Tage haben sie etwas übel genommen, es gab diverse braune Stellen und die Töpfchen trockneten so schnell aus, das ich mit dem Gießen nicht mehr hinterherkam. Jetzt stehen sie halbschattig und es geht wieder besser. Ich hoffe, die Zwiebelchen werden groß genug, damit sie die anstehende Sommerpause gut überstehen können.
Viele Grüße
Angelika
habe vorhin ein Updatefoto meiner gesammelten Sämlinge von Habranthus, Zephyranthus, Romulea, Nerine und Co. gemacht (vorne in der Mitte hat sich noch ein Pelargonien-Topf dazwischengeschmuggelt). Die ersten richtig warmen Tage haben sie etwas übel genommen, es gab diverse braune Stellen und die Töpfchen trockneten so schnell aus, das ich mit dem Gießen nicht mehr hinterherkam. Jetzt stehen sie halbschattig und es geht wieder besser. Ich hoffe, die Zwiebelchen werden groß genug, damit sie die anstehende Sommerpause gut überstehen können.
Viele Grüße
Angelika
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Seite 56 von 99 • 1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99