Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser
Seite 29 von 99
Seite 29 von 99 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 64 ... 99
Crinum
Hallo zusammen,
unter welcher Rubrik läuft denn die Hakenlilie (Crinum) mit ihrer "Riesenzwiebel"?
Bei meiner entwickelt sich gerade eine Knospe, nachdem sie die letzten Jahre nie geblüht hat.
Die beiden Bilder sind ziemlich genau ein halbes Jahr auseinander. Im Winter hell, kalt und knochentrocken - jetzt möglichst viel Sonne, viel Wasser und wie ich erfahren habe viel Futter.
Sobald die Blüten offen sind, werde ich berichten.
Bis bald.
Gruß
Henning
unter welcher Rubrik läuft denn die Hakenlilie (Crinum) mit ihrer "Riesenzwiebel"?
Bei meiner entwickelt sich gerade eine Knospe, nachdem sie die letzten Jahre nie geblüht hat.
Die beiden Bilder sind ziemlich genau ein halbes Jahr auseinander. Im Winter hell, kalt und knochentrocken - jetzt möglichst viel Sonne, viel Wasser und wie ich erfahren habe viel Futter.
Sobald die Blüten offen sind, werde ich berichten.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hakenlilie
Lieber Henning,
auf die Blüten bin ich gespannt ... sieht gut aus!
auf die Blüten bin ich gespannt ... sieht gut aus!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Henning schrieb:Hallo zusammen,
Hierher ... hab's mal verschoben
Gast- Gast
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Henning- Kakteenfreund
Sprekelia
Sprekelia:
Zuletzt von Rouge am Mo 04 Feb 2019, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Moin,
@Kerstin/Rouge, die sind aber spät bei Dir . "Meine" waren schon im Mai mit der Blüte durch.
@Kerstin/Rouge, die sind aber spät bei Dir . "Meine" waren schon im Mai mit der Blüte durch.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Ok - ganz aktuell ist das Photo nimmer - aber aufgenommen wurde es um den 16. Juni herum ... (für meine chaotischen Ablageverhältnisse ist das rasend schnell eingestellt )
Wobei meine Sprekelien sogar mal das Kunststück fertig brachten, an Weihnachten zu blühen ... das ist wie mit den Rittersternen - die blühen bei mir auch wann SIE wollen
(und ich bin ehrlich froh, daß sie blühten, weil ich schon dachte, daß ich sie zum Überwintern vergessen hätte - wäre nicht die erste Pflanze, die schlicht und ergreifend draußen überwintern mußte )
Wobei meine Sprekelien sogar mal das Kunststück fertig brachten, an Weihnachten zu blühen ... das ist wie mit den Rittersternen - die blühen bei mir auch wann SIE wollen
(und ich bin ehrlich froh, daß sie blühten, weil ich schon dachte, daß ich sie zum Überwintern vergessen hätte - wäre nicht die erste Pflanze, die schlicht und ergreifend draußen überwintern mußte )
Gast- Gast
Seite 29 von 99 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 64 ... 99