Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt
+3
Nobby47
prosopis
Echinopsis
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt
Ja, Franz Dutinè war ein toller sympatischer und gebildeter Mensch und hatte als Vereinsvorsitzender uns unglaubliche Kontakte zu weltweit führenden Züchtern und Größen der Kakteen- und Sukkulenten-Welt beschafft. Jede Menge Vorträge mit Diashow und Filmen, Vorstellung außergewöhnlicher Pflanzen und mehr. Als er aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz abgab, war das alles leider vorbei und mein Austritt aus dem Hanauer Verein erfolgt.
Nobby47- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)
Hier noch ein kleiner Nachtrag. Habe beim Aufräumen noch ein altes Foto gefunden. Weiter oben wurde Inge Hoffmann erwähnt. Hier auf dem alten Foto von 1984, rechts, ist sie zu sehen. In der Mitte Prof. Dr. Tilman Neudecker aus Würzburg (seinerzeitiger Ariocarpus-Spezialist und Kenner der Nordamerikaner, speziell Pedio, Sclero usw.), zusammen mit seiner Frau. Ganz links am Rand die inzwischen verstorbene Frau Else Gödde. Sie war damals eine sehr rührige Leiterin der DKG-Diathek. Aufnahme entstand anlässlich eines Tages der offenen Tür bei mir in der "Kneipe" meiner Kakteengärtnerei. Frau Hoffmann hielt dort seinerzeit einen Dia-Vortrag über Chile. Schöne Zeiten damals.
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Danke Wolfgang, ich sehe diese alten Bilder sehr gerne. Habe sie doch auch stark die Geschichte der unterfränkischen Kakteenfreunde mitgeprägt.
Und was sehe ich da auf dem Bild? Einen Bierkrug aus dem Schweinfurter Brauhaus?
Na dann Prost!
lG
Daniel
Und was sehe ich da auf dem Bild? Einen Bierkrug aus dem Schweinfurter Brauhaus?
Na dann Prost!
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Richtig geraten, Daniel! Solche Krüge gehörten zur Grundausstattung, zumal der "Brauhaus-Willi" ja Ortsgruppenmitglied war und mich stets mit Ausrüstung versorgte.
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Tja, die guten alten Zeiten...
Ich habe auch noch ein Erinnerungsfoto von der 1. (und leider auch letzten) Weltkakteenschau beizusteuern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links ist Roberto Kiesling, der einen wunderbaren Vortrag über die Kakteen in Argentinien gehalten hat, und rechts ist Josef Busek zu sehen.
Die Tage in Frankfurt waren eigentlich die Initialzündung für meine Leidenschaft für Patagonien. Gut, es hat 20 Jahre gedauert, bis ich endlich nach Patagonien kam. Aber danach war der Bann gebrochen.
Ich denke heute noch sehr gerne an diese Ausstellung.
Ich lernte Roberto kennen, den ich hoffentlich bald wieder treffe, und auch meinen Freund, Alexander Meixner aus der damaligen Tschechoslowakei, konnte ich nach Frankfurt holen. Anschließend waren wir in Wolfratshausen bei Josef Busek und in Hamburg bei Jürgen Menzel - fast 5000 Kilometer in einer Woche - ein wenig verrückt aber unvergesslich.
Danke an Karl-Werner Beisel, ohne den diese Weltkakteenschau so nicht stattgefunden hätte.
Liebe Grüße
Nobby
Ich habe auch noch ein Erinnerungsfoto von der 1. (und leider auch letzten) Weltkakteenschau beizusteuern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links ist Roberto Kiesling, der einen wunderbaren Vortrag über die Kakteen in Argentinien gehalten hat, und rechts ist Josef Busek zu sehen.
Die Tage in Frankfurt waren eigentlich die Initialzündung für meine Leidenschaft für Patagonien. Gut, es hat 20 Jahre gedauert, bis ich endlich nach Patagonien kam. Aber danach war der Bann gebrochen.
Ich denke heute noch sehr gerne an diese Ausstellung.
Ich lernte Roberto kennen, den ich hoffentlich bald wieder treffe, und auch meinen Freund, Alexander Meixner aus der damaligen Tschechoslowakei, konnte ich nach Frankfurt holen. Anschließend waren wir in Wolfratshausen bei Josef Busek und in Hamburg bei Jürgen Menzel - fast 5000 Kilometer in einer Woche - ein wenig verrückt aber unvergesslich.
Danke an Karl-Werner Beisel, ohne den diese Weltkakteenschau so nicht stattgefunden hätte.
Liebe Grüße
Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
Danke Norbert für dieses interessante Bild. Hätte Herrn Busek darauf kaum erkannt.
Vielleicht schreibt Herr Beisel ja auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thema, oder er hat gar Bilder aus der Zeit beizusteuern.
Werde ihn mal per Email auf das Thema aufmerksam machen.
lG
Daniel
Vielleicht schreibt Herr Beisel ja auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thema, oder er hat gar Bilder aus der Zeit beizusteuern.
Werde ihn mal per Email auf das Thema aufmerksam machen.
lG
Daniel
Schön mal solche alten Bilder zu sehen. Gerade für uns, die zu der Zeit noch auf der anderen Seite des "Zaunes" lebten. Solche großen Veranstaltungen gab es da noch nicht.
für's zeigen.
für's zeigen.
mexicovalley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Lophophora, Astrophytum
Ein interessantes Thema! Es ist schön, dass sich zu bekannten Namen Gesichter gesellen.
Bitte mehr davon.
Grüße, Antje
Bitte mehr davon.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo zusammen,
Norbert Hein hat mir dankenswerter Weise ein Video zur damaligen Welt Kakteenschau in Frankfurt zugeschickt, welches er digitalisiert und in youtube hochgeladen hat.
Sehr interessant, danke an dieser Stelle an Norbert!
Norbert Hein hat mir dankenswerter Weise ein Video zur damaligen Welt Kakteenschau in Frankfurt zugeschickt, welches er digitalisiert und in youtube hochgeladen hat.
Sehr interessant, danke an dieser Stelle an Norbert!
Seite 2 von 2 • 1, 2