Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe
+59
Konni
Amur
Orchidsorchid
Henning
boophane
Sheosha
Mexikaner
feldwiesel
biker4870
Pieks
Olaf
TobyasQ
Astrophytum
Sharon
Perth
Jogler
Axl
mayer_65
Blütenmeer
migo
Kaktuskumpel
Cristatahunter
william-sii
succulent lover
flip
Sabine1109
Hartmut
Kaktusbetty
chico
kaktusbruno
romily
Astrophytum Fan
Spitzkopf
cactuskurt
mythe
Echinopsis
heinze1970
nikko
marcus84
Christa
Torro
Barbara
Fred Zimt
Liet Kynes
sensei66
Alex H.
Christian
abax
OPUNTIO
Franziska
Lupus
wikado
Phyllo
Gysmo
Nicole
kaktussnake
Egger
63 verfasser
Seite 12 von 18
Seite 12 von 18 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18
Kann es kaum glauben..
Hallo chico,
als ich den Beitrag sah, war mein erster Gedanke: huch, das Forum hat auch Mitglieder in Australien?
Den hast Du als kleinen Baum bei Aldi gekauft, "selbstfruchtend",
und steht er bei Dir draußen im Garten?
Sind die Kiwis lecker? Wie lagerst Du sie (schafft man ja nicht so nebenbei in ein paar Tagen)?
neugierige Grüße
Birgit
als ich den Beitrag sah, war mein erster Gedanke: huch, das Forum hat auch Mitglieder in Australien?
Den hast Du als kleinen Baum bei Aldi gekauft, "selbstfruchtend",
und steht er bei Dir draußen im Garten?
Sind die Kiwis lecker? Wie lagerst Du sie (schafft man ja nicht so nebenbei in ein paar Tagen)?
neugierige Grüße
Birgit
Blütenmeer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, ein paar Aloe
Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe
WOW - war mir nur von Granatäpfeln bekannt
mayer_65- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Lithops
Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe
Hi
Wie schmecken denn diese 2 Sorten.
Die rotfleischigen sind als Tafeläpfel nicht so der Renner, geschmacklich eher fad!
Die derzeit einzigste Sorte, die auch zum Frischverzehr taugt ist die Baya Marisa.
Die rotfleischigen sind als Tafeläpfel nicht so der Renner, geschmacklich eher fad!
Die derzeit einzigste Sorte, die auch zum Frischverzehr taugt ist die Baya Marisa.
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Wahnsinn. Seit wann gibt es die Sorte? weißt du da irgend etwas?
Als gag find ich die Idee Klasse. Würde Saft aus denen auch rot werden?
lg, Axl
lg, Axl
Axl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Hi,
ich kann mich Phyllo nur anschließen, geschmacklich sind die rotfleischigen Sorten eher unteridrisch, sollen aber aufgrund der roten Inhaltsstoffe gesünder sein, so ähnlich wie bei roten Trauben mit Tanin als Farbstoff. Diese Sorten sind auch nicht neu, die gibts schon etliche Jahre im Handel, sind halt nur nicht so bekannt. Im übrigen soll es auch eine uralte, rotfleischige Birnensorte geben, die es nurnoch vereinzelt in auf Raritäten spezialisierte Baumschulen zu kaufen gibt. So eine wollte ich schon letztes Jahr für meinen Garten kaufen, war aber immer grade nicht vorrätig Da muss ich wohl für nächstes Jahr mal eine Vorbestellung machen.
@Axel: ja der Saft ist auch rot!
ich kann mich Phyllo nur anschließen, geschmacklich sind die rotfleischigen Sorten eher unteridrisch, sollen aber aufgrund der roten Inhaltsstoffe gesünder sein, so ähnlich wie bei roten Trauben mit Tanin als Farbstoff. Diese Sorten sind auch nicht neu, die gibts schon etliche Jahre im Handel, sind halt nur nicht so bekannt. Im übrigen soll es auch eine uralte, rotfleischige Birnensorte geben, die es nurnoch vereinzelt in auf Raritäten spezialisierte Baumschulen zu kaufen gibt. So eine wollte ich schon letztes Jahr für meinen Garten kaufen, war aber immer grade nicht vorrätig Da muss ich wohl für nächstes Jahr mal eine Vorbestellung machen.
Jogler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 102
Hi
Nicht nur die Äpfel sind rotfleischig, auch die Blüten sind rot und somit auch eine sehr schöne Zierde!
Nicht nur die Äpfel sind rotfleischig, auch die Blüten sind rot und somit auch eine sehr schöne Zierde!
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Phyllo schrieb:Hi
Hallo Phyllo,
derzeit pfleget meine Frau die Sorten Baya Maris, Roter Mond (toller Wirtschaftsapfel), RedLove Circe,
RedLove Odysso, RedLove Era und noch einen anderen Redlove (Name ist mir entfallen).
Alles meiner Meinung nach sehr leckere Äpfel. Aber Geschmack ist nun einmal Geschmackssache.
Beim Roten Mond bedarf es für Marmelade nur ein dritttel der normalen Gelierzuckermenge. So viel Pektin
(natürliches Geliermittel) enthalten die Äpfel und geschmacklich ist die Marmelde einfach spitze, da nicht
mehr so viel Zucker zugesetzt wird.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Axl schrieb:Wahnsinn. Seit wann gibt es die Sorte? weißt du da irgend etwas?
lg, Axl
Hallo Axl,
die Redloves bekommst Du in gut sortierten Gartencentern, Gärtnereien und Redlove Äpfel.
Seit einem Monat endlich auf vernünftigem Hochstamm gepfropft und nicht mehr nur auf den jämmerlichen M9 Unterlagen.
Roter Mond selten in gut sortierten Gartencentern und Gärtnereien.
Baya Marisa selten in gut sortierten Gartencentern und Gärtnereien.
Der Saft wird bei allen auch rot.
Zuletzt von Konni am Mi 02 Nov 2016, 22:36 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Jogler schrieb:Hi,
Uns schmecken sie allesamt besser als diese Geschmack- und Inhaltsstofflosen Supermarktäpfel (exclusive des guten alten Boskop)
Der "Roter Mond" ist, wie mir meine Frau sagte, eine Züchtung vom russischen Züchter Mitschurin von 1915.
Die rotfleischigen sind ja ihr Hobby.
Die rotfleischige Birne haben wir auch im Garten und hoffen im nächsten Jahr auf die ersten Früchte. In
diesem Jahr hatte sie in einer Dauerregenwoche geblüht und alle Blüten wurden nicht bestäubt. Schade.
Wir hatten sie bei einer Baumschule im "alten Land" (Obstgegend in Norddeutschland) bestellt. Es war
trotz großem Preis eine kümmerliche Pfropfung die erst zwei Jahre benötigt hatte um vernünftig zu wachsen.
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
Seite 12 von 18 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18