Aristolochia - Aussaat, Pflege, Vermehrung, Erfahrung in Kultur
+9
frosthart
nikko
chico
kaktusfreundin01
Fred Zimt
boophane
Liet Kynes
13 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Aristolochia - Aussaat, Pflege, Vermehrung, Erfahrung in Kultur
@Meermaid: Absolutely awesome .
In Californien ist "Winterhart" was anderes als bei uns ^^
Liet Kynes schrieb:Hallo Meermaid
Die von dir gezeigten Arten sind aber nicht winterhart/freilandtauglich, oder ?
Gruß, Tim
In Californien ist "Winterhart" was anderes als bei uns ^^
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Aristolochia.
Ja meine sind draussen,auch im Winter.Hier im suedlichen Kalifornien,haben wir meistens milde Winter,ab und zu etwas Frost.Hier sollte die Gesensterblume im Herbst oder Fruehjahr ordentlich zurueck geschnitten werden.Dann treibt sie ordentlich aus,und aus den Neutrieben,kommen die Blueten.Ich finde wenn die A.mal einige Jahre alt sind,und die Staemme und Zweige leicht verholzt sind,dann sind sie nicht mehr so empfindlich.Die Sammen muessen unbedingt frisch gesaeht werden,sonst wirds nichts,mit dem Keimen.Ich mag sie sehr,und wuenschte es gaebe mehr im Angebot.nixe.
meermaid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 92
meermaid schrieb:
so wuchern sie.Muss wieder ordendlich stutzen,sonst nimmt es ueberhand.
Da braucht man aber ne ordentliche Biotonne oder n großen Komposthaufen, um den ganzen Grünschnitt zu entsorgen.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Eigentlich genau richtig für meinen Komposthaufen,der hat immer Hunger. Wenn sie im Winter eh zurück geschnitten werden müssen, dann kann man die bei uns sicher gut im Kübel in den Keller stellen...(?)
Kann mir nicht vorstellen, dass sie unbedingt auf ein größeres Wurzelwerk angewiesen sind : Das können meine noch nicht haben und sie ranken bereits mannshoch und breit. Es müssen ja auch nicht überall die 12m Höhe erlangt werden,sie sie schaffen sollen
Kann mir nicht vorstellen, dass sie unbedingt auf ein größeres Wurzelwerk angewiesen sind : Das können meine noch nicht haben und sie ranken bereits mannshoch und breit. Es müssen ja auch nicht überall die 12m Höhe erlangt werden,sie sie schaffen sollen
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt- Kakteenfreund
Fred Zimt- Kakteenfreund
Fred Zimt- Kakteenfreund
Fred Zimt- Kakteenfreund