Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser
Seite 94 von 99
Seite 94 von 99 • 1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 99
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
Keine Bange Fred, Du hast nichts verpasst, ich hatte noch eine Info für Matthias mitgegeben.
By the way: hast Du Erfahrung mit Deinem konjäckchen, wie groß der noch so werden will, wenn man ihn halbwegs ordentlich behandelt?
Gruß Henning
By the way: hast Du Erfahrung mit Deinem konjäckchen, wie groß der noch so werden will, wenn man ihn halbwegs ordentlich behandelt?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Fred, öffne deinen Geist und sei nicht so engstirnig - du musst hier Threadübergreifend denken! https://www.kakteenforum.com/t10612p910-erste-fruhlingsboten-im-garten-und-in-wald-und-flur#448638
Gast- Gast
Und, ist er warm geworden?
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ah, danke!
Da möchte ich mich gleichermassen ergriffen und übergreifend Hennings Worten anschliessen.
Ich weiß nicht, warum eure blühen, während meine noch schnarchen, ich hab keinen Dunst warum eine Knolle in einem Jahr einen meterhohen Blütenstand treibt, und beim nächsten Mal nur knapp halb so hoch wird. Geheimnisvolles Gewächs.
Da möchte ich mich gleichermassen ergriffen und übergreifend Hennings Worten anschliessen.
Ich hab keine Ahnung.Henning schrieb:By the way: hast Du Erfahrung mit Deinem konjäckchen, wie groß der noch so werden will, wenn man ihn halbwegs ordentlich behandelt?
Ich weiß nicht, warum eure blühen, während meine noch schnarchen, ich hab keinen Dunst warum eine Knolle in einem Jahr einen meterhohen Blütenstand treibt, und beim nächsten Mal nur knapp halb so hoch wird. Geheimnisvolles Gewächs.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Und ich dachte immer, Du wärst der absolute konjackkenner...
Dir haben wir doch diese Stinkbomben zu verdanken.
Dir haben wir doch diese Stinkbomben zu verdanken.
Henning- Kakteenfreund
Kenner? Iwo- je länge ich die Dinger beobachte, um so seltsamer find ich sie.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Versuchen wir es doch mal, einzukreisen: wie habt Ihr überwintert?Fred Zimt schrieb:Ich weiß nicht, warum eure blühen, während meine noch schnarchen, ich hab keinen Dunst warum eine Knolle in einem Jahr einen meterhohen Blütenstand treibt, und beim nächsten Mal nur knapp halb so hoch wird.
Meine Knolle lag frei und offen auf der Schlafzimmer-Fensterbank, Nordseite, 10-15 Grad.
Gast- Gast
Mein konjäckchen habe ich im Herbst mitsamt Topf in den kühlen Wintergarten gestellt und seitdem nicht mehr gewässert.
Im Winter irgendwann, als der Topf definitiv knochentrocken war, habe ich ihn umgetopft und wieder in trockene Erde gesetzt. Seitdem wurde er nur beobachtet, "vermessen", fotografiert, bestaunt, verflucht...
Im Sommer bekommt er schon ordentlich Wasser aber keine Extraportion Dünger - er hat ja im Winter "neue" Erde bekommen.
Gruß Henning
Im Winter irgendwann, als der Topf definitiv knochentrocken war, habe ich ihn umgetopft und wieder in trockene Erde gesetzt. Seitdem wurde er nur beobachtet, "vermessen", fotografiert, bestaunt, verflucht...
Im Sommer bekommt er schon ordentlich Wasser aber keine Extraportion Dünger - er hat ja im Winter "neue" Erde bekommen.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 94 von 99 • 1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 99