Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser
Seite 42 von 99
Seite 42 von 99 • 1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 70 ... 99
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
Lothar, ich habe die Knollen ausgegraben, trocknen lassen und nun dunkel in der Garage liegen. Dort bleiben sie zusammen mit anderen Rhizomen/Knollen bis zum Frühjahr.
Das war die Ernte im Nov. 14:
Vllt. geht es auch anders, doch hatte ich schöne Blüten in diesem Sommer und die Knollen haben sich auch vermehrt.
Das war die Ernte im Nov. 14:
Vllt. geht es auch anders, doch hatte ich schöne Blüten in diesem Sommer und die Knollen haben sich auch vermehrt.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1503
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Sieht Klasse aus ... meine treiben auch alle aus ... und ich bekomm ebenfalls langsam ganz gewaltige Platzprobleme
Gast- Gast
Frühling - Zeit diesen Thread vom Fred mal wieder hochzukramen.
Fred, guck mal was deine Kartoffeln so treiben:
Wie man sieht hab ich heut beim Kakteenausräumen eine kleine Pause gebraucht. Sonst steht dein Typhonium venosum `Indian Giant´ in der Küche auf dem Fensterbrett. Zumindest seit dem Umzug aus dem Keller in die Wohnung. Bisher weiß nur der Junior von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch, aber ich befürchte meine Frau wird zeitnah auch davon erfahren und dann ist´s wohl Schluss mit dem Treiben in der Küche.
Aber primär hab ich das Foto nur gemacht, weil Lothar mir so nette Größenvergleiche geschickt hat. Wobei man gestehen muss, dass so ein Größenvergleich für so einen Blütenstand denkbar ungeeignet ist. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Lothar auch mal in diesen Thread guckt.
Fred, guck mal was deine Kartoffeln so treiben:
Wie man sieht hab ich heut beim Kakteenausräumen eine kleine Pause gebraucht. Sonst steht dein Typhonium venosum `Indian Giant´ in der Küche auf dem Fensterbrett. Zumindest seit dem Umzug aus dem Keller in die Wohnung. Bisher weiß nur der Junior von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch, aber ich befürchte meine Frau wird zeitnah auch davon erfahren und dann ist´s wohl Schluss mit dem Treiben in der Küche.
Aber primär hab ich das Foto nur gemacht, weil Lothar mir so nette Größenvergleiche geschickt hat. Wobei man gestehen muss, dass so ein Größenvergleich für so einen Blütenstand denkbar ungeeignet ist. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Lothar auch mal in diesen Thread guckt.
Gast- Gast
Hast du schon Flugblätter für die Nachbarschaft klar gemacht? Warnung vor dem Geruch 'Toter Elefant'!
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Klar, meine Frau ahnt noch nix aber die Nachbarn werd ich warnen. Die dürfen ihren toten Elefanten im Garten schon selber suchen!
Gast- Gast
Na klar schau ich hier regelmäßig rein!
Meine Güte, wie hoch ist denn der "Elefantenfriedhof" ?
Meine Güte, wie hoch ist denn der "Elefantenfriedhof" ?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7256
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Gestern Nacht sind die Blüten aufgegangen und heute früh hat man keine Elefanten gerochen. Minimal vielleicht. Dann waren alle außer Haus und wen hat´s erwischt? Mich! Das roch man schon bis ins Treppenhaus... *würg* Also doch Umzug auf den Balkon. Aber optisch macht´s echt gut was her!
Ein kleiner Blick auf die männlichen Blüten (die weiblichen sitzen bei diesem hochkomplizierten Bestäubungsmechanismus ganz unten drin):
Und obwohl´s heute nicht gerade sonderlich warm war, gaben sich die Fliegen von nah und fern ihr Stelldichein. Leider wollte aber keine für ein schönes Foto mal ruhig sitzen bleiben. Das hätte der Herr der Fliegen definitiv besser hinbekommen:
Ein kleiner Blick auf die männlichen Blüten (die weiblichen sitzen bei diesem hochkomplizierten Bestäubungsmechanismus ganz unten drin):
Und obwohl´s heute nicht gerade sonderlich warm war, gaben sich die Fliegen von nah und fern ihr Stelldichein. Leider wollte aber keine für ein schönes Foto mal ruhig sitzen bleiben. Das hätte der Herr der Fliegen definitiv besser hinbekommen:
Gast- Gast
Da ist für alle Sinne was geboten
Ich bin beeindruckt- so einen großen Blütenstand haben die hier noch nicht hervorgebracht.
Schöne Photos ausserdem.
Ich bin beeindruckt- so einen großen Blütenstand haben die hier noch nicht hervorgebracht.
Schöne Photos ausserdem.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Genau, wir sind glücklich, Fotos zu sehen, ohne den toten Elefanten riechen zu müssen.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Seite 42 von 99 • 1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 70 ... 99