Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 19 von 99 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99  Weiter

Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  chico Do 18 Jul 2013, 06:59

Hallo
Ihr habt Recht .
Es ist eine Typhonium venosum .
Ich finde es klasse ,das sie sich so gut im Garten hält .
Gruß
Eike
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  kamama Do 18 Jul 2013, 08:55

Das ist allerdings toll. Ich wollte auch schon ein paar Typhonium - Ablegerknollen ins Freiland auswildern.

Wie kalt wird's denn bei Dir, Eike?
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Liet Kynes Do 18 Jul 2013, 12:55

Ich bin zwar nicht Eike, kann zur Freiauspflanzung von T.venosum aber gerne Mut machen :
Unser Exemplar wurde wohl irgendwann in den etzten 2 Jahren von einem Familienmitglied aus Unwissenheit einfach ins Beet getzt,vergessen und jetzt vermehrt sich sogar schon.
Klimatisch befinden wir uns mit dem Düsseldorfer Süden in der "Kölner Bucht" mit direktem Einfluss vom warmen Rhein. Der letzte Winter war für unsere Verhältnisse schon ein richtiger,es ist hier nicht immer selbstverständlich,dass es dann zu einer bleibenden Schneedecke kommt.Diesmal waren es zumindest ein paar Tage in diesem Zustand. Tiefstwert lag um die -10°C . Selten Dauerfrost, meist liegen wir im Winter-Temperaturbereich zwischen +5 und -5°C. Das hat T.venosum auch ungemulcht/unabgedeckt überstanden.
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Do 18 Jul 2013, 12:59

auswildern
Nein.
In den Garten pflanzen:
Ja.
Wink 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama Do 18 Jul 2013, 17:16

Fred Zimt schrieb:
auswildern
Nein.
In den Garten pflanzen:
Ja.
Wink 

Auswildern im Sinne von: Bei Fred im Garten verbuddeln, wenn der gerade in eine andere Richtung guckt, damiter sich dann freut was da wächst:scratch:

Sonst befasse ich mich momentan lieber mit solchen WildernGestört
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Sa 20 Jul 2013, 11:46

sehr sehr schön..
verliebtguck..

meine machen auch weiter...

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 00912

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 01213
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Mi 24 Jul 2013, 11:40

es wird langsam...Fröhlich 

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 00516

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 00815

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 00712
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2013, 13:44

*daumen* Toll!

Und Embarassed ... tja, ich weiß, daß ich mal solche Stinkerknollen hatte, aber ich weiß beim besten Willen nimmer, wo Embarassed ... sollte da irgendwann mal 'ne Blüte kommen, kann ich ja der Nase nach suchen gehen, aber im Moment Embarassed 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Sa 27 Jul 2013, 15:42

Hier hat sich wohl einer versteckt...Shocked 

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 08910

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 09010

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 09110

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 09210

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 09310
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 28 Jul 2013, 09:46

Shocked Wow - was für 'ne schöne Bananenstaude! Und der Aronstab hat sich wohl 'nen Beschützer aussuchen wollen Wink 

Ich besitze seit gestern auch ein neues Aronstabgewächs ... welches, muß ich aber noch photographieren und bestimmen lassen Wink ... das Ding macht Riesenblätter und mein Onkel sagt, es verholzt sogar Shocked ... -> suchen geh Wink

So, jetzt aber endlich mal einen Teil meiner Zantedeschien:
Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 19 Zanted10

Wieviele das letztlich sind, weiß ich gar net ... einige setzen grad Blütenknospen an, dann kann ich auch die Sortennamen wieder vermelden Wink 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 99 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99  Weiter