Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter

Nach unten

blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  kamama So 23 Jun 2013, 10:49

boophane schrieb:@Alex: Sogar ich gehöre noch zur Generation, die eine Welt ohne Internet und Schmartphone gekannt hat. Im übrigen benutze ich sowas heute noch nicht und lebe ohne die 100.000 Apple-Apps. Nicht so böse mit Frau Merkel sein ^^
!Achtung!Es folgt ein politischer Exkurs, wen's nicht interessiert bitte überlesen und weiter ab zu den Aronstabgewächsen!

Zu dem schönen Satz von Frau Merkel in meiner Signatur" Das Internet ist für uns alle Neuland":  Einzuräumen, dass man A) keine Ahnung vom Internet hat und sich dort nicht auskennt aber B) im Folgesatz zu inferieren, dass das Internet bestimmt voller "Feinde" und " Angriffsmöglichkeiten für unsere Lebensart" ist, ist einer Bundeskanzlerin meiner Ansicht nach nicht würdig - allein von der Logik der Aussage fragwürdig, rhetorisch nicht gelungen. Inhalt: Terra incognita und dabei keinerlei Forscherdrang bei einem gesellschaftlich äußerst wichtigen Medium, das ist schade. Hintergrund: Netzpolitisch Engagierte suchen zur Zeit vergeblich den Dialog mit Frau Merkel, von Sascha Lobo über die Piraten bis hin zu den Leuten von Netzpolitik. Deshalb ist die Aussage auch so brisant, sie fällt mitten in eine aktuelle innenpolitische Debatte. Das Internet ist keine "Terra Incognita" mehr, sondern längst in der Mitte angekommen. Elmar, schau Dir mal unsere Mitgliederbandbreite und den Altersschnitt hier im Forum an - ein ausgezeichntetes Beispiel!

Elmar, Smartphone und Internet privat blöd zu finden, ist schon OK, Du bist aber auch nicht Bundeskanzlerin und lehnst Dich beim Thema Netzneutralität/ Kartellversuche der Telekom/ Urheberrecht aus dem Fenster (und Frau Merkel räumt ja nun ein, keine Ahnung von der Materie zu haben). Ich gehöre übrigens auch zu der Generation X prä Internet und Handy, Smartphone benutze ich auch immer noch nicht, weil ich es nicht brauche, das nur nebenbei. Im Jahr 2000 habe ich in Dubliner Internetcafes gelernt, wie man eine E-Mail schreibt, heute mache ich Webseiten. Schon 13 Jahre im Neuland...

Ironischerweise fiel dieser schöne Satz auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Barak Obama, der seinen Wahlkampf auch dank dem großflächigen Einsatz sozialer Netzwerke gewonnen hat und für den das Internet sicherlich keine Terra Incognita ist.

Außerdem finde ich, dieser Satz (hatte ihn ja initial nicht kommentiert, sondern nur so wieder gegeben, wie er gesagt wurde) hat seinen ganz eigenen Unterhaltungswert und sagt nebenbei alles über Frau Merkel, was man wissen muss. Ich suche schon lange nach einer Signatur, diese erschien mir sehr aussagekräftig, gleichzeitig ironisch, da ich ja Webkonzeptionerin bin -quasi ein Dschungelführer durch die Terra Incognita und das Neuland. Außerdem wollt ich mal gucken ob hier einer reagiert Wink

Jetzt aber mit Schwung zurück zu den Aronstabgewächsen:

F.s Dracunculus ( locus stinkibus amoenus)
blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Dscf5214
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 23 Jun 2013, 11:13

Infernalische Infloreszenz. Very Happy
Man sollte vielleicht noch anfügen, daß das Ding einen halben Meter lang ist.

Nein, ich meine nicht nicht das Internet.

Zuletzt von Fred Zimt am So 23 Jun 2013, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zur Klärung..)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama So 23 Jun 2013, 11:42

Fred Zimt schrieb:Infernalische Infloreszenz. Very Happy

Das wär auch ein kleines Neuland, da wär man ja gleich durch mit Entdecken Smile
kamama
kamama
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane So 23 Jun 2013, 12:41

kamama schrieb: (und Frau Merkel räumt ja nun ein, keine Ahnung von der Materie zu haben).

Und das finde ich höchst ehrenwert. Die meisten Politiker würden die Backen aufblasen und so tun als ob und: Noch schlimmer, irgendein dämliches Gesetz erlassen, unter dessen Last wir dann stöhnen und ächzen und dessen Folgen wir täglich ausbaden dürfen. Mir ist es lieber, ein Politiker tut nichts und sagt, daß er keine Ahnung hat anstatt daß er Schaden anrichtet.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane So 23 Jun 2013, 12:43

Fred Zimt schrieb:

Also meinst Du es. Doppelte Verneinung = besondere Betonung. Also, das Internet ist schon noch etwas größer.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt So 23 Jun 2013, 13:53

Hoppla..Shocked Rolling Eyes grinsen2
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama So 23 Jun 2013, 14:18

boophane schrieb:
kamama schrieb: (und Frau Merkel räumt ja nun ein, keine Ahnung von der Materie zu haben).

Und das finde ich höchst ehrenwert. Die meisten Politiker würden die Backen aufblasen und so tun als ob und: Noch schlimmer, irgendein dämliches Gesetz erlassen, unter dessen Last wir dann stöhnen und ächzen und dessen Folgen wir täglich ausbaden dürfen. Mir ist es lieber, ein Politiker tut nichts und sagt, daß er keine Ahnung hat anstatt daß er Schaden anrichtet.

Oh, die Angie kann multitasken - die tanzt auf beiden Hochzeiten( googelt mal ACTA). Teufel
kamama
kamama
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mi 26 Jun 2013, 12:18

Darf ich mal kurz abschweifen?
Die Arisaema candidissimum fangen an zu blühen:

blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 P6260011
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2013, 12:32

Fred, die ist wunderschön!

(Anmerkung der Moderation: Wenn Ihr Euch über Merkel und I-Net-Auftritte austauschen wollt, kein Problem, aber dann macht bitte 'nen neuen Thread im Klatsch & Tratsch auf Wink )
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama Mi 26 Jun 2013, 16:02

@ Rouge, danke nein, bloß kein ganzer Thread zu dem Angie-Thema, war nur Antwort auf eine Frage. Hab da keine weiteren Ambitionen - wie gesagt, mit Schwung zurück zu den Aronstäben. Sind eh interessanter.

Mein fieser Freund Fred meinte gestern, ich soll hier mal meine blühenden Zantedeschias einstellen und "Ätschätsch" rufen.

Here goes:
*ahem, räusper* ÄÄtschätsch
Bin richtig begeistert wie schnell und dankbar die wachsen, wie toll die blühen und dass die im  Winter keinen Zimmerpflanzenplatz weg nehmen. Will mehr davon, die nächsten werden schwarzblühend Smile

blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Dscf5410
blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Dscf5510
blüten - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 11 Dscf5511
kamama
kamama
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter