Echinocereus in Blüte und mehr
+73
Karin
Esor Tresed
JürgenKS
bruno.bonvecchio
wagtail
Spickerer
Waldfüssler
komtom
OPUNTIO
Rainerg
Perth
Lexi
nikko
agavenandmore
Ada
Matches
plantsman
Thot
fho
Msenilis
Palmbach
thommy
larshermanns
Litho
coolwini
dwinkle
Kaktussonne32
Stachel michi
jupp999
Hansi (†)
Manfrid
Grünling
Orchidsorchid
frosthart
romily
cactuskurt
orchidee
william-sii
zwiesel
papamatzi
RalfS
Konni
lautaro
Reinhard
P.E.K.K.A.
Dietz
Didi (†)
Thomas G. (†)
MaBo66
nordlicht
TobyasQ
Pantalaimon
Pieks
fsengpiel
wolfgang dietz
Stekel
Mc Alex
Avicularia
Wolfgang
Aldama
seismo
Aless
Bimskiesel
Hermi
kahey (†)
turbini1
Eriokaktus
Wüstenwolli
volker
boophane
olli0408
zipfelkaktus
Echinopsis
77 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 21 von 99
Seite 21 von 99 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 60 ... 99
Re: Echinocereus in Blüte und mehr
Msenilis: Du solltest doch auch mal die Pflanze zeigen. Eine Zuordnung alleine nach der Blüte gestaltet sich schwierig, zumal deine Blüte etwas aus der Reihe zu tanzen scheint. Ist nicht die typische apachensis-Blüte, die ich so kenne.
Shamrock: Was soll ich zu Wilcoxia sagen. Mir gefallen die Pflanzen ganz einfach und sie wachsen auf eigener Wurzel ordentlich, aber nicht übermäßig. Trotzdem scheinen sie mir nicht so häufig in den Sammlungen vertreten zu sein. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Gepfropft kann die eine oder andere Art schon etwas hoch und sperrig werden, aber dem kann man ja mit einem Rückschnitt begegnen und Abhilfe schaffen.
Gruß
Gerd
Shamrock: Was soll ich zu Wilcoxia sagen. Mir gefallen die Pflanzen ganz einfach und sie wachsen auf eigener Wurzel ordentlich, aber nicht übermäßig. Trotzdem scheinen sie mir nicht so häufig in den Sammlungen vertreten zu sein. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Gepfropft kann die eine oder andere Art schon etwas hoch und sperrig werden, aber dem kann man ja mit einem Rückschnitt begegnen und Abhilfe schaffen.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus spinigemmatus
Sierra Huichol JAL.
LAU 1246
Sierra Huichol JAL.
LAU 1246
Sierra Huichol JAL.
LAU 1246
Sierra Huichol JAL.
LAU 1246
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Hallo Tomtom
dein gezeigtes Bild von Echinocereus enneacanthus ist mit Sicherheit ein Ec. cinerascens, da die Blüte von enneacanthus immer einen dunkelen Blütenschlund hat und cinerascens einen hellen.
Hier ein Bild meines cinerascens.
dein gezeigtes Bild von Echinocereus enneacanthus ist mit Sicherheit ein Ec. cinerascens, da die Blüte von enneacanthus immer einen dunkelen Blütenschlund hat und cinerascens einen hellen.
Hier ein Bild meines cinerascens.
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Hallo Gerd
warum zweifelst du am Ec. fobeanus die Blüte ist typisch den Korpus kann man schlecht sehen da würde ich zweifeln.
Das Substrat sieht sehr mager aus.
Das ist auch Ec. fobeanus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
warum zweifelst du am Ec. fobeanus die Blüte ist typisch den Korpus kann man schlecht sehen da würde ich zweifeln.
Das Substrat sieht sehr mager aus.
Das ist auch Ec. fobeanus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Hansi,
es geht nicht um fobeanus, sondern um apachensis. Die von Msenilis gezeigte Blüte fällt etwas aus der Reihe finde ich.
Gruß
Gerd
es geht nicht um fobeanus, sondern um apachensis. Die von Msenilis gezeigte Blüte fällt etwas aus der Reihe finde ich.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
...ist so...
Hallo Hansi,
mit dem Ecc. cinerascens hast du wohl Recht. Mir ist bei dem Foto kein anderer Name eingefallen, es ist ein Pflanze ohne Schildchen weil ich sie bisher nicht sonderlich schätzte. Aber die Blüte macht sie dann doch interessant, und so bekommt sie dann doch ein Schildchen mit dem wahrscheinlich korrekten Namen.
ohne Foto geht es bei mir selten, hier einmal ein Überblick über den Teil meiner Sammlung wo die Echinocereen sich häufen.
Die Blütezeit der Ecc. ist leider weitestgehend vorbei, einzig ein Ecc. tayopensis blüht noch in gelb und zwei Thelocactus bicolor Formen die blühen ja fast immer.
also bis bald und Grüße
komtom
mit dem Ecc. cinerascens hast du wohl Recht. Mir ist bei dem Foto kein anderer Name eingefallen, es ist ein Pflanze ohne Schildchen weil ich sie bisher nicht sonderlich schätzte. Aber die Blüte macht sie dann doch interessant, und so bekommt sie dann doch ein Schildchen mit dem wahrscheinlich korrekten Namen.
ohne Foto geht es bei mir selten, hier einmal ein Überblick über den Teil meiner Sammlung wo die Echinocereen sich häufen.
Die Blütezeit der Ecc. ist leider weitestgehend vorbei, einzig ein Ecc. tayopensis blüht noch in gelb und zwei Thelocactus bicolor Formen die blühen ja fast immer.
also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Hallo,
Schön ist sie aber.
da denke ich aber, wegen der Blütenfarbe, das da noch etwas anderes mit drin ist.
Schön ist sie aber.
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Seite 21 von 99 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 60 ... 99