Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 8 von 24
Seite 8 von 24 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3717
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Schöne Sorten!
Die Schilder habe ich erst seit letzter Woche,darum kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen.Ich habe sie hier her bezogen http://www.pflanzschild.de/ .Es sind die Poster Schilder und dazu die bedruckbaren Aufkleber. Aufjedenfall ist jetzt alles einheitlich beschriftet und meine vorherigen ,klobigen Plastikschilder konnte ich entsorgen. Die alten Schilder waren so riesig und auffällig,dass das Hauptaugenmerk mehr auf den Schildern als auf den Pflanzen lag
TobyasQ schrieb:Ines wo bekommt man diese Namensschilder?
Die Schilder habe ich erst seit letzter Woche,darum kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen.Ich habe sie hier her bezogen http://www.pflanzschild.de/ .Es sind die Poster Schilder und dazu die bedruckbaren Aufkleber. Aufjedenfall ist jetzt alles einheitlich beschriftet und meine vorherigen ,klobigen Plastikschilder konnte ich entsorgen. Die alten Schilder waren so riesig und auffällig,dass das Hauptaugenmerk mehr auf den Schildern als auf den Pflanzen lag
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Danke Ines, da schau ich mich mal um.
TobyasQ- Kakteenfreund
Wow - da sind tolle Sorten dabei ... ich muß mal wieder Gartenphotos machen gehn ...
Gast- Gast
TobyasQ- Kakteenfreund
Hallo,
meine Hostas scheinen jetzt alle endlich richtig eingewurzelt zu sein. Die ersten schieben schon Blütenstände.
Im letzten Jahr musste ich sie alles rausnehmen, weil deren Standort die einzige Möglichkeit war um mit dem
Minigagger in den Garten zu kommen, damit wir den Hang für die Betonplatte zum Gewächshausbau einebnen
konnten. Das haben sie mir im letzten Jahr nicht so richtig verziehen.
Viele sind Namenlose im Herbst im Abverkauf in Baumärkten und Gartencentern vor dem Wegwerfen für ein
paar Cent gerettete.
meine Hostas scheinen jetzt alle endlich richtig eingewurzelt zu sein. Die ersten schieben schon Blütenstände.
Im letzten Jahr musste ich sie alles rausnehmen, weil deren Standort die einzige Möglichkeit war um mit dem
Minigagger in den Garten zu kommen, damit wir den Hang für die Betonplatte zum Gewächshausbau einebnen
konnten. Das haben sie mir im letzten Jahr nicht so richtig verziehen.
Viele sind Namenlose im Herbst im Abverkauf in Baumärkten und Gartencentern vor dem Wegwerfen für ein
paar Cent gerettete.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Es gab wieder Zuwachs. Bestellt und mit eingekürzten Laub kamen: Devon Blue, Guardian Angel, High Society, Kiwi Full Monty, Lakeside Kaleidoscope und als Zugabe gab's Remember Me oben drauf. Nicht lange gefackelt, Platz gemacht und Buxbaum rausgeschmissen, Hosta und Cyclamen coum gepflanzt.
Und dann saß der plötzlich im Beet.
Und dann saß der plötzlich im Beet.
TobyasQ- Kakteenfreund
Tummelplatz für Hostaholiker
Ich bin ja noch neu in diesem Forum und gerade dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Ich hätte nie gedacht, in einem Kakteenforum einen Tummelplatz für Hostaholiker zu finden. Dabei bin ich hier genau richtig. Wenn jemand Hostaholiker ist, dann ich :-) 340 verschiedene tummeln sich inzwischen in Töpfen in meinem sehr kleinen Garten und da die Fläche fehlt, gehe ich inzwischen in die Höhe...
Hier ein paar Bilder aus dem letzten Sommer und wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal meine kleine Sammlung vorstellen...
Sollte jemand Interesse am Tauschen Sukkulenten/Kakteen gegen Hosta haben, bitte gerne PN :-)
lg,Karin
Hier ein paar Bilder aus dem letzten Sommer und wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal meine kleine Sammlung vorstellen...
Sollte jemand Interesse am Tauschen Sukkulenten/Kakteen gegen Hosta haben, bitte gerne PN :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Hi
@Karin
Wie heisst denn die Sorte mit den großen runden Blättern im letzten Bild ganz rechts.
@Karin
Wie heisst denn die Sorte mit den großen runden Blättern im letzten Bild ganz rechts.
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Seite 8 von 24 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24
Seite 8 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten