Viola - Veilchen aller Art
+7
Beetlebaby
cactuskurt
benni
nobby
Aldama
boophane
Fred Zimt
11 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Viola - Veilchen aller Art
Hallo Kurt,
Deinen Wunsch, diese Pflanzen heranzuziehen, kann ich nur zu gut verstehen. Aber leider wird es nichts mit schönen Pflanzen in unseren Breiten.
Diese Violoas sind Hochgebirgspflanzen und benötigen sehr viel UV-Licht, um den gedrungenen Wuchs zu behalten.
(In Santiago de Chile reicht das UV-Licht schon nicht aus - und da gibt es mehr Sonnentage als bei uns.)
Bezugsquelle wäre übrigens Chileflora ( www.chileflora.com ).
Aber so einen gedrungenen Wuchs wie bei dieser Viola copahuensis
kannst Du nur am Naturstandort sehen.
Herzliche Grüße
Nobby
Deinen Wunsch, diese Pflanzen heranzuziehen, kann ich nur zu gut verstehen. Aber leider wird es nichts mit schönen Pflanzen in unseren Breiten.
Diese Violoas sind Hochgebirgspflanzen und benötigen sehr viel UV-Licht, um den gedrungenen Wuchs zu behalten.
(In Santiago de Chile reicht das UV-Licht schon nicht aus - und da gibt es mehr Sonnentage als bei uns.)
Bezugsquelle wäre übrigens Chileflora ( www.chileflora.com ).
Aber so einen gedrungenen Wuchs wie bei dieser Viola copahuensis
kannst Du nur am Naturstandort sehen.
Herzliche Grüße
Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
Hallo nobby
Danke für deine rasche Antwort ich meine nicht Viola tectiflora, Aldama hat ein paar Fotos eingestellt wo die Veilchen in der Wiese wachsen.
LG Kurt
Danke für deine rasche Antwort ich meine nicht Viola tectiflora, Aldama hat ein paar Fotos eingestellt wo die Veilchen in der Wiese wachsen.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
cactuskurt schrieb:... ich meine nicht Viola tectiflora, Aldama hat ein paar Fotos eingestellt wo die Veilchen in der Wiese wachsen.
An denen hast Du ganz bestimmt mehr Freude!
Gruß Nobby
nobby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 665
Hallo Curt,
am einfachsten ist es, wenn Du im Moment blühende Pflanzen kaufst! Die gibt es momentan in allen möglichen Farbvarianten im Handel. Die Farben kaufen, die Dir am besten gefallen und einfach in die Wiese pflanzen ... wichtig: Aussamen lassen! Viola cornuta und Viola x wittrockiana sind nur bedingt mehrjährig!
am einfachsten ist es, wenn Du im Moment blühende Pflanzen kaufst! Die gibt es momentan in allen möglichen Farbvarianten im Handel. Die Farben kaufen, die Dir am besten gefallen und einfach in die Wiese pflanzen ... wichtig: Aussamen lassen! Viola cornuta und Viola x wittrockiana sind nur bedingt mehrjährig!
Gast- Gast
Hallo KerstinRouge schrieb:Hallo Curt,
Ich war heute in einer Gärtnerei und da sehe ich was ich heute im Forum gesucht habe sechs verschieden Färbige SPRANGEN in den Einkaufswagen. Werde deinen Rat befolgen und danke für die Nachricht.
LG Kurt
Dir geht's also genauso:
... mein Mann glaubt mir das irgendwie nie, daß mich die Pflanzen regelrecht anspringen und danach betteln, mitgenommen zu werden ...cactuskurt schrieb:SPRANGEN in den Einkaufswagen
Gast- Gast
Beetlebaby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.
Ja die habe ich auch in Weiß, Hellblau und die Duftenden bei mir schon im verblühen.
LG Kurt
Wenns warm wäre.... wär ich vorhin sicher auch zu spät gekommen. Hat die Kälte halt auch was Gutes.
Machen wir uns eben warme Gedanken...
Machen wir uns eben warme Gedanken...
Beetlebaby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.
*seufz* - solche hübschen Duftenden hatte ich auch im Garten, bis mein Mann meinte, Unkraut jäten zu müssen ... zugegeben, die Blüte war vorbei ... aber ....
Gast- Gast
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten