Morgens raus abends rein
+4
Pahi
Rainer11283
wikado
Hartmut
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Morgens raus abends rein
Hallo zusammen,
in der Übergangszeit sind meine Pflanzen auf Wanderschaft. Dies handhabe ich dieses Jahr zum ersten Mal, die ganzen Beiträge mit Blüten und frühen Erfolgen machen einen ja meschugge.
Deshalb starte ich dieses Jahr früher und stelle einen Teil meiner Pflänzchen an sonnigen Tagen jeztt schon raus.
Auch der alte Cereus durfte heute, frisch gewässert, an die Sonne.
Demnächst starte ich einen Blütenthread, wartet nur ab.
Seht selbst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße
Hartmut
in der Übergangszeit sind meine Pflanzen auf Wanderschaft. Dies handhabe ich dieses Jahr zum ersten Mal, die ganzen Beiträge mit Blüten und frühen Erfolgen machen einen ja meschugge.
Deshalb starte ich dieses Jahr früher und stelle einen Teil meiner Pflänzchen an sonnigen Tagen jeztt schon raus.
Auch der alte Cereus durfte heute, frisch gewässert, an die Sonne.
Demnächst starte ich einen Blütenthread, wartet nur ab.
Seht selbst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Re: Morgens raus abends rein
Hi Hartmut,
ich kenne diese sportliche Betätigung nur zu gut
und es heißt ja, das Pflanzen gesund sind
also halten wir durch und zeigen dann allen die
schönen Blüten
ich kenne diese sportliche Betätigung nur zu gut
und es heißt ja, das Pflanzen gesund sind
also halten wir durch und zeigen dann allen die
schönen Blüten
Gast- Gast
Hallo Hartmut
Nichst ÜBERSTÜRZEN !!
Ruhig Blut die kommen schon !!
Nichst ÜBERSTÜRZEN !!
Ruhig Blut die kommen schon !!
Gast- Gast
Also ich habe ja nur einen Balkon und meine Pflanzen stehen dort schon fast 2 Wochen draußen und auch Nachts. Wenn ich der Meinung bin das es nachts zu kalt wird, dann schiebe ich den Tisch ganz in die Ecke des Balkons (von 2 Seiten ist dann eine Wand) und mache Noppenfolie drüber. Bisher hat es ihnen nicht geschadet. Min Temperaturen waren von Mittwoch auf Donnerstag, da waren es nur 4 Grad. Da sie aber alle noch nicht voll gegossen werden, sollte das kein Problem sein.
Nicole
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Ich lass heute Nacht zum erstenmal ALLES draußen, tlw. im Frühbeet (dort allerdings schon länger) und den Rest auf einem Regal. Die Sämlinge, auch die ganz jungen, stehen die erste Nacht auch im Frühbeet. Heute Morgen waren noch 8°, ich hoffe, dass das nicht wieder runtergeht.
Elke
Elke
Gast- Gast
ich stehle meine auch schon denn ganzen tag drausen bei uns ist es nachts nicht zu kalt
Rainer11283- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 97
Na ja, bis zur kalten Sofie vergehen noch ein paar Tage. Sicher ist sicher und in den Körben kann ich meine Pflänzchen noch der Sonne nachtragen.
Ein Gewitterguss ist im Frühjahr eventuell auch nicht so prickelnd.
Schaun mer mal, ob sich gegenüber den letzten Jahren etwas verändert, wenn die Pflanzen früher rauskommen.
Grüße
Hartmut
Ein Gewitterguss ist im Frühjahr eventuell auch nicht so prickelnd.
Schaun mer mal, ob sich gegenüber den letzten Jahren etwas verändert, wenn die Pflanzen früher rauskommen.
Grüße
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Hey,
meine Kälteempfindliche Arten wie Üebelmannia und Discos stelle ich rein und meine nicht frosthart gepfropfte stelle ich auch noch rein, da es hier nachts noch unter 15° hat
Viele Grüße
Patrick
meine Kälteempfindliche Arten wie Üebelmannia und Discos stelle ich rein und meine nicht frosthart gepfropfte stelle ich auch noch rein, da es hier nachts noch unter 15° hat
Viele Grüße
Patrick
Pahi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus
Ich habe heute fast meine gesamte Sammlung vom Winterquartier auf den Balkon verfrachtet. lediglich meine Mittel- und Nordbrasilianer bleiben noch bis Juni in der Wohnung am Südfenster. Da es ca. 100 Pflanzen sind, mache ich mir auch nicht die Mühe, sie abens wieder irgendwo in meiner Wohnung unter zu bekommen. Die standen eh alle bis zur zweiten Dezemberwoche draußen, damals war es deutlich kälter als zur Zeit. Sie hatten es damals überstanden, dann werden sie es auch jetzt überstehen, daran hege ich keinen Zweifel. Gießen tue ich dann ab nächste Woche....
Gruß Peter
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Hallo,
ich handhabe das schon knapp 4 Wochen so das meine Pflanzen tagsüber raus in die Balkongewächshäuser kommen und abends dann wieder in die Wohnung. Da meine Sammlung nicht all zu groß ist ist der Aufwand gering, nur die Sämlinge der diesjährigen Aussaat bleiben bis zu den Eisheiligen noch am Fenster, dafür bin ich dann doch zu faul...
Grüße
ich handhabe das schon knapp 4 Wochen so das meine Pflanzen tagsüber raus in die Balkongewächshäuser kommen und abends dann wieder in die Wohnung. Da meine Sammlung nicht all zu groß ist ist der Aufwand gering, nur die Sämlinge der diesjährigen Aussaat bleiben bis zu den Eisheiligen noch am Fenster, dafür bin ich dann doch zu faul...
Grüße
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3