Rhododendron
+2
cool-oma-renate
Sempervivum
6 verfasser
Seite 1 von 1
Rhododendron
Bei mir blühen jetzt die Rhododendren:
Rhododendron obtusum 'Allotria'
Rhododendron obtusum 'Kermesina'
Der weiß blühende ist noch nicht ganz so weit:
Rhododendron obtusum 'Allotria'
Rhododendron obtusum 'Kermesina'
Der weiß blühende ist noch nicht ganz so weit:
Sempervivum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden
Bali- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen
Re: Rhododendron
Das ist ein hübscher Anblick und ungewohnt im Herbst. Den Namen sollte ich mir merken.
Zwei Zwerg-Rhododendrum imperditum zeigen ihre blauen Blüte ebenfalls noch einmal im Herbst.
Zwei Zwerg-Rhododendrum imperditum zeigen ihre blauen Blüte ebenfalls noch einmal im Herbst.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo Karin,
man muss aber bedenken, dass dann im Frühjahr nur noch die jetzt nicht aufgegangenen Blüten blühen. Also etwa ein Drittel.
Ist aber im September immer ein spektakulärer Anblick und ich „muss" oft Passanten Frage und Antwort stehen.
Viele Grüße
Klaus
man muss aber bedenken, dass dann im Frühjahr nur noch die jetzt nicht aufgegangenen Blüten blühen. Also etwa ein Drittel.
Ist aber im September immer ein spektakulärer Anblick und ich „muss" oft Passanten Frage und Antwort stehen.
Viele Grüße
Klaus
Bali- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Rhododendron-Park Bremen
In Bremen gibt's auch einen sehr umfangreichen Rhodo-Park, der einen Besuch lohnt.
Aus Wikipedia:
"Der Rhododendron-Park in Bremen bietet auf einer Fläche von 46 Hektar eine einzigartige Sammlung an Rhododendron und Azaleen. Von den weltweit ca. 1.000 verschiedenen Rhododendron-Wildarten wachsen hier und in der botanika mehr als 600. Daneben werden den jährlich ca. 300.000 Besuchern etwa 3.250 gezüchtete Sorten präsentiert. Damit besitzt der Rhododendronpark Bremen die zweitgrößte Sammlung an Rhododendron-Arten und -Sorten der Welt. Die Hauptblütezeit der Rhododendron und Azaleen im Park liegt witterungsabhängig etwa zwischen Ende April und Mitte Juni..."
Hervorhebungen durch mich.
Aus Wikipedia:
"Der Rhododendron-Park in Bremen bietet auf einer Fläche von 46 Hektar eine einzigartige Sammlung an Rhododendron und Azaleen. Von den weltweit ca. 1.000 verschiedenen Rhododendron-Wildarten wachsen hier und in der botanika mehr als 600. Daneben werden den jährlich ca. 300.000 Besuchern etwa 3.250 gezüchtete Sorten präsentiert. Damit besitzt der Rhododendronpark Bremen die zweitgrößte Sammlung an Rhododendron-Arten und -Sorten der Welt. Die Hauptblütezeit der Rhododendron und Azaleen im Park liegt witterungsabhängig etwa zwischen Ende April und Mitte Juni..."
Hervorhebungen durch mich.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Ah, wie schön, Klaus!
Ein Rhododendron vor meiner Haustür hat auch vereinzelt weiße Blüten noch mal im Herbst.
Ein Rhododendron vor meiner Haustür hat auch vereinzelt weiße Blüten noch mal im Herbst.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten