Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verschrumpelte Pfropfungen

+2
Blume
Msenilis
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

verschrumpelte Pfropfungen - Seite 2 Empty Re: verschrumpelte Pfropfungen

Beitrag  Tim So 28 Apr 2013, 22:28

Spielverderber!

Brutal_2
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

verschrumpelte Pfropfungen - Seite 2 Empty Re: verschrumpelte Pfropfungen

Beitrag  Msenilis So 28 Apr 2013, 22:41

Hallo ,
der zweite Grund, warum ich diese Propfungen zeigen wollte, ist die verwendete Unterlage *liebguck* . Ich eigne mich aufgrund meines Alters, kein GWH, kein Platz im Winterquartier nicht zum Hybridenzüchter. Als ich 2008 dann doch mal Bienchen gespielt habe,100 Korn ausgesäht,alle gekeimt, tauchte die Frage auf, was damit tun? Ich kann doch keinen gesunden Kaktus entsorgen Brutal . Also noch ein Grund kein Hybridenzüchter zu werden. Da das meine absolut wüchsichsten Sänmlinge waren und die Eltern nicht zum Sprossen neigen, kam mir die Idee, sie als Unterlage zu verwenden *Nudelholz* . Nachdem sie für einige Notpfropfungen mit gutem Erfolg verwendet wurden, habe ich sie dann auch mal als Unterlage für Sämlinge ausprobiert. Und das ging auch sogar sehr gut. Die Pfröpflinge wachsen bei mir besser als die auf Selenicereus. Das mag zum einen daran liegen, das meine benutzten Seleni´s oft etwas schmalbrüstig sind, aber vor allem wohl daran, das ich ihnen nicht die nötigen hohen Temperaturen bieten kann, um sie so richtig zu treiben.
Hier mal ein Bild zum Vergleichen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leider habe ich diese positive Eigenschaft nicht vorhergesehen und nun sind sie so gut wie alle. Aber es muß ja nicht genau diese Trichopsishybride sein, sicher haben viele genau diese Fähigkeiten jubelnn , und der eine oder andere probiert es mal.
(Vielleicht kann ja jemand das Thema nach "Pfropfen" verschieben, wo es eigentlich besser hingehört.)
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

verschrumpelte Pfropfungen - Seite 2 Empty Re: verschrumpelte Pfropfungen

Beitrag  Msenilis So 28 Apr 2013, 22:51

Tim schrieb:Spielverderber!

Brutal_2
sorry aber Blume hat sich richtig Sorgen um meine Pflänzchen gemacht, und ich wollte sie nicht länger quählen Bäh .
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten