Eindrücke aus dem Südfenster...
+3
Exoten Sammler
Linnea
Echinopsis
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Eindrücke aus dem Südfenster...
Klasse Bilde, mehr davon
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Mexcacti schrieb:....welche Kamera benutzt du?
Eine Sony Alpha 65. Diese Fotos hier sind alle mit dem Sigma 2.8/50mm Makro-Objektiv entstanden.
Gast- Gast
Klasse Bilder! Mach weiter so gefallen mir sehr gut. Insbesondere die "luna" (wie sie oben genannt wurden) finde ich auch sehr ansprechend tolles Bokeh.
Musst du bei dem 50mm nicht relativ dicht an deine Pflanzen ran wenn du solche Nahaufnahmen machst? (um die 3-4cm Distanz zum objektiv?)
Liebe Grüße
Benjamin
Musst du bei dem 50mm nicht relativ dicht an deine Pflanzen ran wenn du solche Nahaufnahmen machst? (um die 3-4cm Distanz zum objektiv?)
Liebe Grüße
Benjamin
BennX- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
BennX schrieb:Musst du bei dem 50mm nicht relativ dicht an deine Pflanzen ran wenn du solche Nahaufnahmen machst? (um die 3-4cm Distanz zum objektiv?)
Genauso ist es! Aber das 105er Makro wäre damals nochmal fast 300 Euro teurer gewesen und somit bin ich mit dem 50er recht zufrieden.
Wenn es nicht auf einen extremen Abbildungsmaßstab ankommt, aber nah Rangehen blöd ist, nehme ich auch gern den Makromodus meines 70-300er Teles.
Gruß, Jörg
Gast- Gast
Re: Eindrücke....
Interessante Bilder die Du da postest, besonders die Lichtführung gefällt mir sehr.
moerziWV- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.
Seite 2 von 2 • 1, 2