Erstblüte bei Sämlingen
+34
papamatzi
Lexi
Konni
Patrick1991
Mexikaner
RalfS
Sabine1109
gerwag
Kaktusfreund81
m3tallurgy
Spickerer
Antonia99
wolfgang dietz
sensei66
Matches
Hardy_whv
olli0408
Christa
william-sii
Msenilis
Cristatahunter
zipfelkaktus
wikado
abax
Snuky
sclerofeldiacarpus
Tim
Hanse
Bimskiesel
Torro
Linnea
Stachelkumpel
roli
nikko
38 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 13 von 17
Seite 13 von 17 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17
Re: Erstblüte bei Sämlingen
Schade aber naja...dann bleibt sie hals als E. Hybrid .
Vielen Dank an alle!
Gruss,
Ken
Vielen Dank an alle!
Gruss,
Ken
m3tallurgy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium
Moin,
nach vielen Jahren nun die erste Blüte: Escobaria missouriensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG,
Nils
nach vielen Jahren nun die erste Blüte: Escobaria missouriensis
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin,
heute Mittag habe ich ein kleines Juwel entdeckt:
Sulcorebutia tiraquensis `bicolorispina'
Die Samen habe ich bei Mesa Gardens unter der Nummer 1249.83 gekauft.
Die leuchtenden Farben kommen auf den Foto gar nicht so gut raus...
LG,
Nils
heute Mittag habe ich ein kleines Juwel entdeckt:
Sulcorebutia tiraquensis `bicolorispina'
Die Samen habe ich bei Mesa Gardens unter der Nummer 1249.83 gekauft.
Die leuchtenden Farben kommen auf den Foto gar nicht so gut raus...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Doch Nils, ich kann mir die Farben prima vorstellen
Ausgesäte Sulcos sind für mich sowieso was ganz Besonderes - häufig bewurzelt man ja doch Kindel! Insofern: Hut ab
Bei mir blüht heute zum ersten Mal eine Lobivia, die wahrscheinlich vor 4 Jahren (oder vielleicht auch erst vor 3 Jahren? Ich weiß es nicht mehr genau) von Wolli zu mir reiste. Die ersten Jahre verbrachte sie damit, ihre niedlichen kleinen Dörnchen in gefährliche Waffen umzuwandeln und dieses Jahr hatte sie erstmalig drei Knospen.
Heute dann ist die erste davon aufgegangen - und ich war hin und weg vom schönen Kontrast zwischen der starken Bedornung und der zarten Blüte.
Aber seht selbst:
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Foto ich besser finde, müsst ihr eben mit mehreren vorlieb nehmen
Danke nochmal an Wolli! Du hast mir mit der kleinen Schönheit eine große Freude gemacht
Ausgesäte Sulcos sind für mich sowieso was ganz Besonderes - häufig bewurzelt man ja doch Kindel! Insofern: Hut ab
Bei mir blüht heute zum ersten Mal eine Lobivia, die wahrscheinlich vor 4 Jahren (oder vielleicht auch erst vor 3 Jahren? Ich weiß es nicht mehr genau) von Wolli zu mir reiste. Die ersten Jahre verbrachte sie damit, ihre niedlichen kleinen Dörnchen in gefährliche Waffen umzuwandeln und dieses Jahr hatte sie erstmalig drei Knospen.
Heute dann ist die erste davon aufgegangen - und ich war hin und weg vom schönen Kontrast zwischen der starken Bedornung und der zarten Blüte.
Aber seht selbst:
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Foto ich besser finde, müsst ihr eben mit mehreren vorlieb nehmen
Danke nochmal an Wolli! Du hast mir mit der kleinen Schönheit eine große Freude gemacht
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Das sind aber mal schöne Bilder hier.
Sabine ist das eine kleine Lobivia wrightiana?
Ein echtes Schmuckstück.
Grüße
Ralf
Sabine ist das eine kleine Lobivia wrightiana?
Ein echtes Schmuckstück.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Moin,
die Lobivia ist wunderschön, Sabine! Ich glaube, von den Bildern gefällt mir das letzte am Besten.
LG,
Nils
die Lobivia ist wunderschön, Sabine! Ich glaube, von den Bildern gefällt mir das letzte am Besten.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Danke euch beiden, freut mich sehr
Und ja - hab den Namen völlig vergessen, aber mit L. wrightiana hast du völlig Recht, Ralf
Und ja - hab den Namen völlig vergessen, aber mit L. wrightiana hast du völlig Recht, Ralf
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Und gleich die nächste Erstblüte.....
Dieses Mal mit den Samen aus deiner Kreuzung, Nils. Die Knospe hatte ich ja vor kurzem schon mal gezeigt.
Ich finde die Blüte sehr schön, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man das coccineus-Erbe ein klein wenig mehr sieht
Trotzdem ein sehr schönes Pflänzchen und echt noch klein und jung für seine Riesenblüte. Ausgesät 2014 finde ich das schon eine Leistung von dem Knirps - der im übrigen noch immer im Aussaattöpfchen steht, weil er ein Einzelkind war und ist. Solange Platz ist, brauche ich schon nicht pikieren
Nils, vielen Dank nochmal
Dieses Mal mit den Samen aus deiner Kreuzung, Nils. Die Knospe hatte ich ja vor kurzem schon mal gezeigt.
Ich finde die Blüte sehr schön, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man das coccineus-Erbe ein klein wenig mehr sieht
Trotzdem ein sehr schönes Pflänzchen und echt noch klein und jung für seine Riesenblüte. Ausgesät 2014 finde ich das schon eine Leistung von dem Knirps - der im übrigen noch immer im Aussaattöpfchen steht, weil er ein Einzelkind war und ist. Solange Platz ist, brauche ich schon nicht pikieren
Nils, vielen Dank nochmal
Moin,
ein super Ergebnis Sabine, gratuliere!
Du hast Die Blüte aber auch richtig gut abgebildet, mir gefällt besonders der Blick auf die Staubgefäße, in den Schlund. Der Kontrast zwischen dem dunklen Schlund und den rosa Blütenblättern ist ganz bezaubernd!
Du hast Recht, hier hat sich der Ecc. reichenbachii doch sehr durchgesetzt, Dennoch eine sehr schöne Pflanze, die schon so jung blüht, toll!
Ich habe noch diverse Hybriden, mit Ecc. viridiflorus, Ecc. rötteri etc. Bin mal gespannt, was das wird!
LG,
Nils
ein super Ergebnis Sabine, gratuliere!
Du hast Die Blüte aber auch richtig gut abgebildet, mir gefällt besonders der Blick auf die Staubgefäße, in den Schlund. Der Kontrast zwischen dem dunklen Schlund und den rosa Blütenblättern ist ganz bezaubernd!
Du hast Recht, hier hat sich der Ecc. reichenbachii doch sehr durchgesetzt, Dennoch eine sehr schöne Pflanze, die schon so jung blüht, toll!
Ich habe noch diverse Hybriden, mit Ecc. viridiflorus, Ecc. rötteri etc. Bin mal gespannt, was das wird!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Seite 13 von 17 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17