Günstige Dünger bei Aldi
+10
Schildi99
Tim
kahey (†)
soufian870
kaktusfreundin01
Getulio
karlchen
roli
volker
william-sii
14 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Günstige Dünger bei Aldi
Ab heute gibt's wieder den Flüssigdünger 8+8+8 bei Aldi Süd für 1,29 € pro Liter. Ich verwende den seit Jahren für meine Kakteen, ca. alle 3 Wochen, halbe Konzentration wie angegeben.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo william-sii,
kannst Du das mit der Düngermenge bitte nochmal präzisieren? Wieviel Milliliter sind das ungefähr auf einem Liter? Ich habe auch so einen günstigen Dünger (Aldi, Baumarkt?) und bin mir da sehr unsicher. Auf meinem Produkt wird 1 Teelöffel pro Liter für Grünpflanzen empfohlen.
Gruß
Felix
kannst Du das mit der Düngermenge bitte nochmal präzisieren? Wieviel Milliliter sind das ungefähr auf einem Liter? Ich habe auch so einen günstigen Dünger (Aldi, Baumarkt?) und bin mir da sehr unsicher. Auf meinem Produkt wird 1 Teelöffel pro Liter für Grünpflanzen empfohlen.
Gruß
Felix
Felix K.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Frostharte
Hallo Felix,Felix K. schrieb:Hallo william-sii,
Gruß
Felix
in deinem Fall heißt das dann 1 Teelöffel voll auf 2 Liter Wasser für Kakteen.
Ich nehme von dem Aldi-Dünger ca. 1 Verschlusskappe voll auf 10 Liter Wasser. Oder einfach Daumen x Pi in die Regentonne und gieße damit.
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Aldi Dünger
ich habe mir gleich einen ganzen Karton geholt 12 Flaschen.
LG
Dieter
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Hallo Dieter,kahey schrieb:ich habe mir gleich einen ganzen Karton geholt 12 Flaschen.
LG
Dieter
Aber nicht trinken, auch wenn vorn draufsteht "fördert das Wurzelwachstum".
Flüssigdünger von Norma in der Werbung
Ab 24.05.17 gibt es einen Flüssigdünger bei Norma 3 Liter für 2,99. Ich kenne zwar noch nicht das Mischungverhältnis, aber der Preis ist sicher kaum zu Toppen-1 Liter = 1,-
NPK 7+5+6 + nicht näher erwähnte Spurennährstoffe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dünger? NPK Verhältnis ok? ich denke schon. Was meint ihr?
Gruß Uwe
NPK 7+5+6 + nicht näher erwähnte Spurennährstoffe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dünger? NPK Verhältnis ok? ich denke schon. Was meint ihr?
Gruß Uwe
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
Ich hab mir das Angebot mal angesehen, kann dort aber leider die Dosierungshinweise nicht abgreifen. Im Grunde müsste man berechnen, wieviele Liter Düngelösung man damit erzeugen kann. Bei Flüssigdüngern kauft man halt auch Wasser mit. Meist fährt man mit Düngesalzen günstiger. Ich nutze meist Hakaphs rot. 5 kg davon kosten etwa 19,- EUR. Bei 2 Promille Dosierung reicht das für 2500 Liter, macht 0,76 EUR-Cent je Liter. Rechne das mal für den Flüssigdünger aus. Ich vermute, der kostet pro Liter mehr.
Gruß,
Hardy
Gruß,
Hardy
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3