Wuxal Dünger
+26
Bimskiesel
Jenner
chico
william-sii
dirk1166
simon dach
rabauke
Andi
k.oli
Asclepidarium
Mexcacti
Escobar
karlchen
Dominik
Jürgen_Kakteen
Cristatahunter
Hendrik
volker
Schildi99
Tim
Fred Zimt
peppi
Ralle
Stachelkumpel
Liet Kynes
kaktusfreundin01
30 verfasser
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Wuxal Dünger
Ich habe den Test gemacht weil der Anteil Aminosäuren so hoch ist. Ich habe aber weniger als die hälfte dosiert. Es soll die Mikroorganismen positiv beeinflussen und die Wurzeln stärken.
Die Reaktion ist meist schnell beobachtbar. Mal sehen ob in der nächsten Woche etwas zu bemerken ist.
Die Reaktion ist meist schnell beobachtbar. Mal sehen ob in der nächsten Woche etwas zu bemerken ist.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ist nicht auch Vitanal mit Aminosäuren?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Es riecht zumindest danach.
SUPERthrive vermutlich ebenfalls.
SUPERthrive vermutlich ebenfalls.
Zuletzt von Fred Zimt am Mo 25 Aug 2014, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : e vergessen...)
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
@Tim: Die Formulierung die du da rauskopiert hast ist eine allgemeine, in der Schweiz gesetzlich vorgeschriebene Formulierung, die auf alle Dünger geschrieben werden muss. Das wirst du auf jeder Düngerverpackung aus der Schweiz finden. Das ist so ähnlich wie "Zu Risiken und nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
Dieser Dünger ist übrigens nicht auf Vinasse- bzw. Melassebasis. Kann ihn sehr empfehlen wenn man das Wurzelwachstum anregen möchte.
Dieser Dünger ist übrigens nicht auf Vinasse- bzw. Melassebasis. Kann ihn sehr empfehlen wenn man das Wurzelwachstum anregen möchte.
karlchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Hi Karlchen
Danke, genau das habe ich mich gefragt.
Gruß, Tim
Danke, genau das habe ich mich gefragt.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Dünger noch gesund???
Ich hole das Thema noch einmal hoch...
Ich hatte vor vier Jahren 2 x 1 Liter Flüssigdünger vom Fachzubehörhändler erworben und lagere die Flaschen im frostfreien Keller, wo es dunkel ist.
Seit zwei Jahren habe sich in den Flaschen Salzkristalle abgesetzt.
Ich frage mich nun, ob das die angegebene Zusammensetzung des Düngers beeinflusst und dadurch letztlich die Düngewirkung verfälscht wird. (Wer weiß denn schon, was da kristalliert ist??) Sollte ich diesen Dünger lieber entsorgen?
Noch eine andere Frage bitte: wie ist die Dosierung von Wuxal Super? 1 ml auf 1000 ml (0,1%)?
Grüße, Antje
Ich hatte vor vier Jahren 2 x 1 Liter Flüssigdünger vom Fachzubehörhändler erworben und lagere die Flaschen im frostfreien Keller, wo es dunkel ist.
Seit zwei Jahren habe sich in den Flaschen Salzkristalle abgesetzt.
Ich frage mich nun, ob das die angegebene Zusammensetzung des Düngers beeinflusst und dadurch letztlich die Düngewirkung verfälscht wird. (Wer weiß denn schon, was da kristalliert ist??) Sollte ich diesen Dünger lieber entsorgen?
Noch eine andere Frage bitte: wie ist die Dosierung von Wuxal Super? 1 ml auf 1000 ml (0,1%)?
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Antje,
Wenn du die Flaschen in einen Eimer mit heißem Wasser stellst
und, wenn sich die Düngelösung erwärmt hat, ein paarmal durchschüttelst,
lösen sich die Kristalle wieder auf.
Grüße
Fred
Sicher. Das, was in Lösung bleibt ist aber nicht schlecht für die Pflanzen.Seit zwei Jahren habe sich in den Flaschen Salzkristalle abgesetzt.
Ich frage mich nun, ob das die angegebene Zusammensetzung des Düngers beeinflusst
Nein.Sollte ich diesen Dünger lieber entsorgen?
Wenn du die Flaschen in einen Eimer mit heißem Wasser stellst
und, wenn sich die Düngelösung erwärmt hat, ein paarmal durchschüttelst,
lösen sich die Kristalle wieder auf.
0,1% ist nicht verkehrt- schau mal ins DatenblattNoch eine andere Frage bitte: wie ist die Dosierung von Wuxal Super?
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Dünger noch gesund?
Hallo Antje,
stell die Flaschen in heißes Wasser bis sich die Kristalle lösen, Verschluss etwas öffnen wegen Überdruck.
Gruß
Hans
stell die Flaschen in heißes Wasser bis sich die Kristalle lösen, Verschluss etwas öffnen wegen Überdruck.
Gruß
Hans
pips88- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Fred Zimt schrieb:...0,1% ist nicht verkehrt- schau mal ins Datenblatt...
Ja, ich hab's dann auch noch gefunden, aber hier keinen Nachricht mehr hinterlassen. Tschuldigung. Danke, Fred.
Danke Euch beiden für den Hinweis zum kristallisierten Dünger. Das werde ich dann mal ausprobieren.
Ein gesundes Neues Jahr , Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Frage zu Wuxal
Hallo liebes Forum,kann mir jemand den Unterschied zwischen Wuxal Universaldünger8-8-6 und Wuxal super 8-8-6 nennen? Oder sind die Inhaltsstoffe fast identisch,finde nur das Datenblatt für den Universal,der wäre für mich auch leichter zu beschaffen. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9