Jetzt noch überwintern ?
+6
soufian870
Cristatahunter
sensei66
Liet Kynes
Aheike
Gonzer
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Jetzt noch überwintern ?
Hehehe, natürlich trockne ich den Kaktus.
Gonzer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : kleine Mexikaner, große Andenbewohner
Also, das habe ich noch nie gehört!
Ich muß gleich nochmal fragen, weil mir das nicht einleuchtet, Du trocknest wirklich den Kaktus im Ofen????
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Zwischen Sinn und Unsinn liegt meist nur nen schmaler Grat
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Stefan, ABER Haage ist Deutschlands älteste Kakteengärtnerei!
Kein Baumarkt.
Kein Baumarkt.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Ja klar, Bei Haage's war ich sogar selbst schon mal. 1000km nur zum ein paar Kakteen zu kaufen und Erfurt anschauen.
Mein Beitrag hatte Bezug zum Titel des Thread.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:Ja klar, Bei Haage's war ich sogar selbst schon mal. 1000km nur zum ein paar Kakteen zu kaufen und Erfurt anschauen.
Weiß ja nicht wie hoch Deine Erfolgsquote war, zumindest ist Erfurt eine (wenn auch längere) Reise wert!
Aheike- Kakteenfreund
Ha ha ha ... ...ich schmeiss mich weg!!!
Kakteen im Ofen!!!
Er hatte doch geschrieben: "Die sind von Haage. Das original Substrat war trocken und das neue hab ich extra im Ofen nachgetrocknet. "
Und ich lese eindeutig, dass er das neue Substrat im Ofen getrocknet hat und nicht die Pflanze!! Ich finde das hier einfach nur COOOOOL!!
Stell sie einfach weiterhin kühl wie bei Deinen anderen Pflanzen - beobachten wie die Neuen darauf reagieren wäre auch nicht schlecht .. nur so als Vorsicht.
Ich werde mir mal im Ofen ´n paar Kakteen warm machen!!!
Gruß
Ralf
Kakteen im Ofen!!!
Er hatte doch geschrieben: "Die sind von Haage. Das original Substrat war trocken und das neue hab ich extra im Ofen nachgetrocknet. "
Und ich lese eindeutig, dass er das neue Substrat im Ofen getrocknet hat und nicht die Pflanze!! Ich finde das hier einfach nur COOOOOL!!
Stell sie einfach weiterhin kühl wie bei Deinen anderen Pflanzen - beobachten wie die Neuen darauf reagieren wäre auch nicht schlecht .. nur so als Vorsicht.
Ich werde mir mal im Ofen ´n paar Kakteen warm machen!!!
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Aheike schrieb:
Weiß ja nicht wie hoch Deine Erfolgsquote war, zumindest ist Erfurt eine (wenn auch längere) Reise wert!
Ich zerfließe vor Erfurt ....
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Gonzer schrieb:Die sind von Haage. Das original Substrat war trocken und das neue hab ich extra im Ofen nachgetrocknet.
Muß ich leider zugeben, falsch von mir interpretiert. Aber nur das!
Aheike- Kakteenfreund
na dann wiederbeleb ich mal das ganze
wenn man die kakteen logischerweise trocken und kühl überwintert, kommt man nicht auf das gleiche wenn man kakteen generell aus dem substrat rausnimmt, und sie so überwintert ?!?!
der unterschied wäre wohl nur dass einmal die kakteen aufrecht sind und einmal liegen
die 1 million dollar frage ist nun, was ist der unterschied für die pflanze als ergebnis der überwinterung ?
wenn man die kakteen logischerweise trocken und kühl überwintert, kommt man nicht auf das gleiche wenn man kakteen generell aus dem substrat rausnimmt, und sie so überwintert ?!?!
der unterschied wäre wohl nur dass einmal die kakteen aufrecht sind und einmal liegen
die 1 million dollar frage ist nun, was ist der unterschied für die pflanze als ergebnis der überwinterung ?
siroko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten