Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 19:03

@romily: Da wird dann aus Nachtschatten ganz schnell der Naschschatten ... und dann hats an Schatten (zumindest diese Dame ... wahrscheinlich zu viel selbst genascht (am Schatten))
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  KarMa Fr 08 Jun 2018, 20:55

Da zeige ich doch auch mal meine:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Dsc08928

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Dsc08825
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 21:40

I love you Ich hab die mir heuer auch wieder gekauft - die sind einfach zuuuuu schön I love you ... leider gab es dieses Jahr die Sorte "Pretty Much Picasso" (Lila mit grünem Rand) nimmer oder "Phantom" (Gelb-Schwarz-Gestreift) ... dafür hab ich aber mir dann die "Viva Black Ray" gegönnt Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2018, 22:02

Rouge schrieb:@romily: Da wird dann aus Nachtschatten ganz schnell der Naschschatten ... und dann hats an Schatten (zumindest diese Dame ... wahrscheinlich zu viel selbst genascht (am Schatten))
Verständlich! Diese Früchte vom Bittersüßen Nachtschatten sehen ja auch einfach nur zum Anbeißen aus!
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Bitter10

Ein weiteres, heimisches und wunderschönes Nachtschattengewächs ist das Bilsenkraut. Bilsenkraut für die Braut (die´s dann gleich umhaut)... Wer braucht da noch Lophophora, Schlafmohn oder Engelstrompete? Vielleicht hat die Dame auch davon genascht?
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 53 Bilsen10
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 10 Jun 2018, 10:11

Wunderschön, das Bilsenkraut!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 10 Jun 2018, 23:44

Sieht man ja leider auch nicht mehr so sonderlich häufig... Shocked Alles aufgegessen? Gestört
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 11 Jun 2018, 00:08

Ich dachte immer, das verbrennt man besser und atmet den Rauch ein? Und zwar in der Nacht zum 31. Mai - kein Wunder also, daß mans jetzt seltener sieht. Gestört

romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 11 Jun 2018, 00:19

Ach so, jetzt weiß ich auch, was ich bisher immer verkehrt gemacht hab! Ich dachte immer Lophophora = Rauchen und Bilsenkraut = Essen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Mo 11 Jun 2018, 08:59

Schön, wenn ich Dir helfen konnte. lol!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 11 Jun 2018, 09:46

Bilsenkraut wurde früher von den Mönchen in das Bier gemischt. Um das sexuelle verlangen zu schwächen. Dafür hatten sie dann Halluzinationen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter