Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser
Seite 52 von 99
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99
Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)
Vielen Dank, Fred und Rouge.
Dann muss ich wohl nochmal suchen, oder hab Pech gehabt.
Dann muss ich wohl nochmal suchen, oder hab Pech gehabt.
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen
Du findest das Kraut in jeder Staudengärtnerei- haste keinen, pflanz dir einen.
Grüße
Fred
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Auch sehr hübsch!
Und stimmt, hervorragende Idee - man kann ja auch mal Nachtschattengewächse zeigen, welche nicht zum Verzehr gedacht sind. Wird die Tage hier überall an den Weihern wieder blühen - der Bittersüße Nachtschatten:
Gibt´s in den Mittelmeerländern sogar in einer sukkulenten Variante, aber da ist es wahrscheinlich eher die Anpassung an die Salzböden.
Und stimmt, hervorragende Idee - man kann ja auch mal Nachtschattengewächse zeigen, welche nicht zum Verzehr gedacht sind. Wird die Tage hier überall an den Weihern wieder blühen - der Bittersüße Nachtschatten:
Gibt´s in den Mittelmeerländern sogar in einer sukkulenten Variante, aber da ist es wahrscheinlich eher die Anpassung an die Salzböden.
Gast- Gast
Die Blütenfarbe ist eh der Oberhammer!
Bittersüßer Nachtschatten ... den hat vor Jahren mal eine "Typin" (des andere Wort wollt ich net schreiben, sonst wäre meine gute Erziehung im hey ) als "Naschpflanze" bei eBay angeboten! Auf meine Nachfrage, ob sie denn wüßte, daß die Pflanze giftig sei und tückisch, weil die Giftmenge je nach Standort, Jahreszeit, Regen etc. sich verändert, mich dann gleich angegiftet hatte ... mir auch mit "Spherre" (ich denke sie meinte "Sperre") drohte (wobei, was will DIE sperren, sperren kann ja höchstens die Bucht) ... nun, der Schuß ging nach hinten los ... ich hab' die Dame gemeldet (incl. Screenhots der "Unterhaltung") und ich war nicht die einzige, ein gesamtes großes Forum meldete die "harmlose" giftige "Naschpflanze" ... von der Dame war danach nix mehr zu hören und zu sehen ... und ich bin bis heute nicht ge"spherrt"
Bittersüßer Nachtschatten ... den hat vor Jahren mal eine "Typin" (des andere Wort wollt ich net schreiben, sonst wäre meine gute Erziehung im hey ) als "Naschpflanze" bei eBay angeboten! Auf meine Nachfrage, ob sie denn wüßte, daß die Pflanze giftig sei und tückisch, weil die Giftmenge je nach Standort, Jahreszeit, Regen etc. sich verändert, mich dann gleich angegiftet hatte ... mir auch mit "Spherre" (ich denke sie meinte "Sperre") drohte (wobei, was will DIE sperren, sperren kann ja höchstens die Bucht) ... nun, der Schuß ging nach hinten los ... ich hab' die Dame gemeldet (incl. Screenhots der "Unterhaltung") und ich war nicht die einzige, ein gesamtes großes Forum meldete die "harmlose" giftige "Naschpflanze" ... von der Dame war danach nix mehr zu hören und zu sehen ... und ich bin bis heute nicht ge"spherrt"
Gast- Gast
Aber sie hatte doch recht - naschen kann man die. Nur eben wenns hart kommt nur einmal ...
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Stachelkopp- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsen, Opuntia,Sukkulenten
Das ist die Sorte "Night Sky" - war letztes Jahr schon auf dem Markt - ein echter Hingucker
Ich hab' das mal zu den Nachschattengewächsen verschoben - da gehören die Petunien nämlich hin
Ich hab' das mal zu den Nachschattengewächsen verschoben - da gehören die Petunien nämlich hin
Gast- Gast
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99