Pfropfungen 2013
+23
Stachelsusi
cactuskurt
rabauke
Hanse
Astrophytum Fan
Gonzer
Tim
Msenilis
nikko
darwi
Liet Kynes
jassi1994
soufian870
droddl
Torro
william-sii
Der Kaktus
papamatzi
Cristatahunter
bigottoo
zipfelkaktus
Echinopsis
chico
27 verfasser
Seite 22 von 28
Seite 22 von 28 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28
Re: Pfropfungen 2013
Herzlichen Glückwunsch Bruno
von Kurt
von Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
herzlichen Glückwunsch. Wenn die erste gelungen ist, werden sicher noch einige Folgen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Bruno, der sieht gut aus.
Irgendwann kann man umpfropfen oder bewurzeln.
Das geht recht schnell.
Hier etwas ähnliches:
HWH.Andenken an Ritter x RL.2002.RAB.1 1...(Charlotte x HE.grandiflorus) X Flying Saucer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Irgendwann kann man umpfropfen oder bewurzeln.
Das geht recht schnell.
Hier etwas ähnliches:
HWH.Andenken an Ritter x RL.2002.RAB.1 1...(Charlotte x HE.grandiflorus) X Flying Saucer
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Muss mich noch zurückhalten,da die anderen seles zu wenig im Trieb sind.Aber es werden noch mehr folgen
Gruss Bruno
Gruss Bruno
kaktusbruno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.
Bruno, die Selenis kannst Du auf einen Heizkörper stellen, auf 25-30 Grad eingestellt.
Dann schon mal die Rasierklingen wetzen. Das dauert höchstens eine Woche...
Dann schon mal die Rasierklingen wetzen. Das dauert höchstens eine Woche...
Torro- Kakteenfreund
Hallo,
diesen Turbinicarpus alonsoi habe ich im September 2013 ausgesäet und am 26.10.2013 auf Hylocereus gepfropft, so sieht er heute aus:
Auf dem Seitentrieb sitzt auch noch ein Sämling, deswegen ist der noch nicht entfernt...
LG,
Nils
diesen Turbinicarpus alonsoi habe ich im September 2013 ausgesäet und am 26.10.2013 auf Hylocereus gepfropft, so sieht er heute aus:
Auf dem Seitentrieb sitzt auch noch ein Sämling, deswegen ist der noch nicht entfernt...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Nils, der ist gut geworden.
Hast aber lange gewartet bis zum pfropfen. Das könnte ich nicht.
Hast aber lange gewartet bis zum pfropfen. Das könnte ich nicht.
Torro- Kakteenfreund
Danke Frank!
Ich fange ja auch erst an Sämlinge zu pfropfen, mittlerweile bin ich auch schon schneller geworden.
Aber mein Experiment neulich mit 4 Wochen alten Aztekium hintonii ist ein totaler Flop geworden. Die waren so winzig, dass ich sie kaum halten, kaum durchschneiden konnte. Nach 30min für 2 Sämlinge waren sie dann unter Zuhilfenahme einer Lupe und eines spitzen Bleistifts prima auf den Hylo's positioniert, sind dann aber innerhalb von 2 Wochen komplett verschwunden bzw. vertrocknet.
Also, jetzt die Frage an die Experten: wie lange läßt man diese Art wachsen, ab welchem Alter ca. kann man die Pfropfen?
(Ich habe da noch eine Saatschale voll davon... immer noch kleiner als 1mm im Durchmesser)
LG,
Nils
Ich fange ja auch erst an Sämlinge zu pfropfen, mittlerweile bin ich auch schon schneller geworden.
Aber mein Experiment neulich mit 4 Wochen alten Aztekium hintonii ist ein totaler Flop geworden. Die waren so winzig, dass ich sie kaum halten, kaum durchschneiden konnte. Nach 30min für 2 Sämlinge waren sie dann unter Zuhilfenahme einer Lupe und eines spitzen Bleistifts prima auf den Hylo's positioniert, sind dann aber innerhalb von 2 Wochen komplett verschwunden bzw. vertrocknet.
Also, jetzt die Frage an die Experten: wie lange läßt man diese Art wachsen, ab welchem Alter ca. kann man die Pfropfen?
(Ich habe da noch eine Saatschale voll davon... immer noch kleiner als 1mm im Durchmesser)
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Wollte mich dieses Jahr auch noch dran versuchen, aber wenn ich alleine die Strombocactus Sämlinge sehe, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Nexeron- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus
Moin Alex,
genau was ich meine! Die sind so winzig... ich denke die Strombos muß man bestimmt erst 1 Jahr lang wachsen lassen, bevor man die pfropft. Torro, Chico: was ist Eure Erfahrung mit solchen Winzlingen?
LG,
Nils
genau was ich meine! Die sind so winzig... ich denke die Strombos muß man bestimmt erst 1 Jahr lang wachsen lassen, bevor man die pfropft. Torro, Chico: was ist Eure Erfahrung mit solchen Winzlingen?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Seite 22 von 28 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28