cristatahunter's Aussaatbericht
+5
Ralla
Ralle
soufian870
Echinopsis
Cristatahunter
9 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: cristatahunter's Aussaatbericht
Nochmal zurück zu dem Foto. Jetzt sehe ich erst richtig, dass das auf dem Boden des Bechers gar keine Tablette oder ähnliche ist. Das ist schlicht der Boden und drumherum ist die Flüssigkeit. Ich habe das echt gestern für einen Tab gehalten (Spülmaschinentab oder so ). Ja, jetzt ist mir alles klarer.
Ich mache mir ja keine Gedanken wegen des Lichtes. Ist auch nicht meine erste Astro-Aussaat.
LG Elke
Ich mache mir ja keine Gedanken wegen des Lichtes. Ist auch nicht meine erste Astro-Aussaat.
LG Elke
Gast- Gast
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Das nennt man beim Fussball wohl Auslosungsglück. 26 Samen sind von der Post ganz gelassen worden. Ich bin aber nicht zum Aussähen gekommen. Die Grippe hat mich flachgelegt.
Heute geht es los. Da mir 26 Samen zuviel sind zum alle ins gleiche Töpfchen zu setzen und ich gerne rumexperimentiere, teilte ich sie in 4 Untergruppen auf.
KF für Kakteenforum 1-4. Kakfo hätte wohl zu wilden Diskussionen geführt.
KF1 haben wohl die besten Bedingungen. LSR, rein mineralisch, lockeres Substrat, sauber, nicht zu Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser, Düngerzusatz im Wasser und da die Gelben tabletten mit drin. Temperatur 25° mit Nachtabsenkung. Anzahl 7Stk.
KF2 haben es wohl am schwersten. Da diese Gruppe mit nicht abgekochtem Wasser in Berührung kam haben sich bereits Algen gebildet. LSR, 50% Mineralisch, Lockeres Substrat, bisschen im Sumpf, ohne Dünger auch die Gelben Tabletten mit bei. Temperatur 30° mit Nachtabsenkung. Anzahl 7Stk.
KF3 von denen erhoffe ich eine Überaschung. LSR, reines Coccossubstrat mit Lanzeitdünger, Substrat sehr locker, sauberer als KF2, ziemlich Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser, auch die gelben Tabletten dabei. Temp. 30° mit nächtlicher Absänkung. Anzahl 7Stk.
KF4 sind die Tütenhocker. Temperiertes Gewächshaus, schattiger Standort, 80% mineralisch, Substrat locker, sauber wie KF1, wenig Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser ohne Düngerzusatz, auch mit den gelben Tabletten Temp. 5° - 30° Anzahl 5Stk.
KF für Kakteenforum 1-4. Kakfo hätte wohl zu wilden Diskussionen geführt.
KF1 haben wohl die besten Bedingungen. LSR, rein mineralisch, lockeres Substrat, sauber, nicht zu Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser, Düngerzusatz im Wasser und da die Gelben tabletten mit drin. Temperatur 25° mit Nachtabsenkung. Anzahl 7Stk.
KF2 haben es wohl am schwersten. Da diese Gruppe mit nicht abgekochtem Wasser in Berührung kam haben sich bereits Algen gebildet. LSR, 50% Mineralisch, Lockeres Substrat, bisschen im Sumpf, ohne Dünger auch die Gelben Tabletten mit bei. Temperatur 30° mit Nachtabsenkung. Anzahl 7Stk.
KF3 von denen erhoffe ich eine Überaschung. LSR, reines Coccossubstrat mit Lanzeitdünger, Substrat sehr locker, sauberer als KF2, ziemlich Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser, auch die gelben Tabletten dabei. Temp. 30° mit nächtlicher Absänkung. Anzahl 7Stk.
KF4 sind die Tütenhocker. Temperiertes Gewächshaus, schattiger Standort, 80% mineralisch, Substrat locker, sauber wie KF1, wenig Feucht, angegossen mit abgekochtem Leitungswasser ohne Düngerzusatz, auch mit den gelben Tabletten Temp. 5° - 30° Anzahl 5Stk.
Nicht schlecht
Es ist noch früh am Morgen und schon ne dümmliche Frage von mir
LSR ?
Es ist noch früh am Morgen und schon ne dümmliche Frage von mir
LSR ?
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
LSR LeuchtStoffRöhren die Abkürzung habe nicht ich erfunden.
Hahaaaa, irgendwas mit Licht dachte ich mir schon fast
Ja ich steh heute etwas auf dem Schlauch, sry
Ja ich steh heute etwas auf dem Schlauch, sry
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Gekeimt in 66 Stunden, kaum zu glauben.
Es ist in Versuchsreihe KF3 passiert. Ich konnte die Zeit auf der Digicam nachrechnen.
Diese Samen sind in reinem Coccossubstrat ausgesäht. Beleuchtet mit Leuchtstoffröhren, mit Kaliumpermanganat gebeizt, mit Chinosol gegossen bei 30° Temperatur und Nachtabsenkung.
Es ist in Versuchsreihe KF3 passiert. Ich konnte die Zeit auf der Digicam nachrechnen.
Diese Samen sind in reinem Coccossubstrat ausgesäht. Beleuchtet mit Leuchtstoffröhren, mit Kaliumpermanganat gebeizt, mit Chinosol gegossen bei 30° Temperatur und Nachtabsenkung.
Musste mich heute gegen Pilze wehren. Konzentriertes Chinosol (eine Tablette auf 2dl Wasser) darauf gespritzt.
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7