Anlehngewächshaus
+4
wikado
volker
Nils
Kevin
8 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Anlehngewächshaus
Hallo Kevin !
ICH würde das in Form eines "Carport´s" machen. Mit dicken Holzpfosten (oder Eisen), Doppelstegplatten oben und an den Breitseiten und vorne die Längsseite offen lassen. War jetzt nur mal so ein Gedankengang.....
ICH würde das in Form eines "Carport´s" machen. Mit dicken Holzpfosten (oder Eisen), Doppelstegplatten oben und an den Breitseiten und vorne die Längsseite offen lassen. War jetzt nur mal so ein Gedankengang.....
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
Santarello schrieb:Hallo Kevin !
wäre auch eine variante an die ich noch gar nicht gedacht habe !
Kevin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 111
Hallo Kevin,
eventuell benötigst Du eine Baugenehmigung, wenn Dein GWH eine gewisse Grundfläche aufweist und direkt an die Nachbarwand gebaut wird. Besser wäre es, gleich ein neues Fundament samt Wand für Dein neues AnlehnGWH zu erstellen. Die Kosten für die Genehmigung und den Aufbau der Wand sind erheblich billiger, als der Ärger hinterher.
Das kommt auch auf das Bundesland und die einschlägigen Bauvorschriften an.
Grüße
Hartmut
eventuell benötigst Du eine Baugenehmigung, wenn Dein GWH eine gewisse Grundfläche aufweist und direkt an die Nachbarwand gebaut wird. Besser wäre es, gleich ein neues Fundament samt Wand für Dein neues AnlehnGWH zu erstellen. Die Kosten für die Genehmigung und den Aufbau der Wand sind erheblich billiger, als der Ärger hinterher.
Das kommt auch auf das Bundesland und die einschlägigen Bauvorschriften an.
Grüße
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3