Anlehngewächshaus
+4
wikado
volker
Nils
Kevin
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Anlehngewächshaus
hallo liebes forum...
mir geht in den letzten tagen eine idee durch den kopf. ich bin dabei zu überlegen ob ich mir ein gwh zulegen sollte und wenn welches. da platz mangelware ist passt in meinen garten eigentlich nur ein anlehngewächshaus.
ich hab schon mal ein bischen gegoogelt und im inet gesucht und habe bis jetzt 2 modelle gefunden die evt in frage kommen.
1. beispiel:
http://www.top-gewaechshaus.com/Domus-Typ-3_p73_x2.html
was haltet ihr von den modellen?
kennt ihr ein besseres?
und wenn ihr die wahl hättet welches würdet ihr nehmen ?
ich hoffe auf rege beteiligung
grüße
mir geht in den letzten tagen eine idee durch den kopf. ich bin dabei zu überlegen ob ich mir ein gwh zulegen sollte und wenn welches. da platz mangelware ist passt in meinen garten eigentlich nur ein anlehngewächshaus.
ich hab schon mal ein bischen gegoogelt und im inet gesucht und habe bis jetzt 2 modelle gefunden die evt in frage kommen.
1. beispiel:
http://www.top-gewaechshaus.com/Domus-Typ-3_p73_x2.html
was haltet ihr von den modellen?
kennt ihr ein besseres?
und wenn ihr die wahl hättet welches würdet ihr nehmen ?
ich hoffe auf rege beteiligung
grüße
Zuletzt von davissi am Fr 30 Dez 2011, 09:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LINK ENTFERNT DA NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG!)
Kevin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 111
Re: Anlehngewächshaus
Hmmm ... ich finde die beide irendwie etwas komisch ... sind doch auch nur solche Baumarktteile, oder?
Bei Hoklatherm könntest du mal gucken, wenn du etwas länger haltbares und wahrscheinlich auch doppelt bis dreifach so teures haben möchtest.
Wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist könntest du es doch auch selber bauen .... ist meins auch.
gruß
Bei Hoklatherm könntest du mal gucken, wenn du etwas länger haltbares und wahrscheinlich auch doppelt bis dreifach so teures haben möchtest.
Wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist könntest du es doch auch selber bauen .... ist meins auch.
gruß
Zuletzt von davissi am Fr 30 Dez 2011, 09:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : LINK ENTFERNT DA NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG!)
Nils- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
@ Kevin
ich würde das erste nehmen. Das Teil ist Superstabil aus feuerverzinkten Stahl und hält ewig. Das reist kein Sturm um. Ich habe selber 2 GH aus Stahl , eins schon 20 Jahre und weis wovon ich rede. Das Nörpelglas hat den Vorteil das deine Pflanzen nicht verbrennen im Frühjahr. Wenn du lieber Doppelsteg statt Glas möchtest kannst du dieses bei den Händler glaube ich auch damit bestellen.
Das zweite GH sagt mir gar nicht zu sieht mir ein bisschen klapprig aus.
@ Nils
Nr. 1 ist kein Baumarktteil
LG Volker
ich würde das erste nehmen. Das Teil ist Superstabil aus feuerverzinkten Stahl und hält ewig. Das reist kein Sturm um. Ich habe selber 2 GH aus Stahl , eins schon 20 Jahre und weis wovon ich rede. Das Nörpelglas hat den Vorteil das deine Pflanzen nicht verbrennen im Frühjahr. Wenn du lieber Doppelsteg statt Glas möchtest kannst du dieses bei den Händler glaube ich auch damit bestellen.
Das zweite GH sagt mir gar nicht zu sieht mir ein bisschen klapprig aus.
@ Nils
Nr. 1 ist kein Baumarktteil
LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
da ist leider irgend nen fehler im link. zur hauptseite hab ich gefunden aber zum genauen link kann ich nicht vorstoßen.
Kevin- Kakteenfreund
welcher Link? Hoklatherm?
kopier in einfach und setze in neu im Browser.
LG Volker
LG Volker
Zuletzt von davissi am Fr 30 Dez 2011, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LINK ENTFERNT DA NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG!)
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
so hab jetz den Link zu den GWhs gesetzt, ist aber iwie zu lang für das >forum und mit HTML kann man irendwie auch nicht arbeiten ... mach es einfach mit copy past
Nils- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
volker schrieb:welcher Link? Hoklatherm?
http://www.hoklartherm.de/de/index.php
sid=985f4de4060b3c8c2bfbff14da55d5a6&p=1|4&id3=1&v=info&e=detail&id20=7
LG Volker
will er nicht
""404 - Not Found
Gesuchte Ressource nicht gefunden.
Klichen Sie hier um zur Startseite zu gelangen.""
Kevin- Kakteenfreund
Ich habe da diese Seite (Krieger GWH) noch gefunden. Diese GH sind aber glaube ich etwas teurer.
Nicole
Nicole
Zuletzt von davissi am Fr 30 Dez 2011, 09:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LINK ENTFERNT DA NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG!)
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hallo zusammen,
ohne das jetzt hier jetzt wie Spam wirken zulassen noch ein paar Links zum Thema:
www.wamadirekt.de
www.beckmann-kg.de
www.kgt-gmbh.de
www.hoklartherm.de
PS: diese Links funktionieren alle, vielleicht mal den Adobe Flashplayer , überprüfen? oder Mozilla updaten?!
Gruss Reviger
ohne das jetzt hier jetzt wie Spam wirken zulassen noch ein paar Links zum Thema:
www.wamadirekt.de
www.beckmann-kg.de
www.kgt-gmbh.de
www.hoklartherm.de
PS: diese Links funktionieren alle, vielleicht mal den Adobe Flashplayer , überprüfen? oder Mozilla updaten?!
Gruss Reviger
Gast- Gast
Kevin schrieb:was haltet ihr von den modellen?
Willst du die Kakteen im Anlehngewächshaus überwintern? Und bei welcher Temperatur?
Das Domus hat 3mm Nörpelglas. Das isoliert nicht besonders gut. Der Energieverbrauch ist im Vergleich zu 16mm Stegdoppelplatten mehr als doppelt so hoch (k-Werte: 3mm Glas = 6; 16mm Stegdoppelplatten = 2,7).
Beim zweiten Typ ist überhaupt nicht angegeben, woraus die Verglasung besteht.
Wenn du das Gewächshaus im Winter beheizen willst, würde ich in jedem Fall zu einem gut isolierenden Material raten. Da rentiert sich eine höhere Ausgabe für die Verglasung in wenigen Jahren!
Gruß,
Hardy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3