Aloe - ein paar Fotos
+55
abax
Kaktusfreund81
Luca10.8
Aramisz78
Don Spiky
Esor Tresed
Lutek
Patrick1409
plantsman
Ada
Ron LL
Redhorse
Orchidsorchid
Karin
CharlotteKL
OPUNTIO
Neomexicana
Pantalaimon
Waldfüssler
adtgawert324
Dickblatt
Stachelsteffi
JustusJonas
M.Ramone
Tarias
coolwini
Blizzardnight
Cristatahunter
Kaktus big
johan
Datensatz
cactuskurt
CactusJordi (†)
Henning
-simon-
Stachelsusi
Tofterigen
spinesandrosettes
kjii
Wolke
Eva33
Barbara
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
papamatzi
davissi
Barnimer
namibulla
Christa
Christian
DieterR
Satana
Flora Smile
59 verfasser
Seite 14 von 23
Seite 14 von 23 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23
Re: Aloe - ein paar Fotos
Als Bäumchen sieht diese Aloe ja hübsch aus, aber ohne, so langweilig "normal". :-)
Dickblatt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten
Die Blätter scheinen viel zu prall mit Wasser gefüllt zu sein. Bei manchen Sukkulenten kann das bis hin zu Gewebeschäden und Rissen/Aufgeplatzten und abknickenden Blättern gehen. Auf den meisten Bildern die ich von dieser Pflanze gesehen habe, waren nur recht dünne Blätter zu sehen.
adtgawert324- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine
adtgawert324 schrieb:Die Blätter scheinen viel zu prall mit Wasser gefüllt zu sein. Bei manchen Sukkulenten kann das bis hin zu Gewebeschäden und Rissen/Aufgeplatzten und abknickenden Blättern gehen. Auf den meisten Bildern die ich von dieser Pflanze gesehen habe, waren nur recht dünne Blätter zu sehen.
Nunja, tatsächlich stand sie die letzten Tage im Regen. Vll. sollte ich sie doch mal etwas regengeschützter aufstellen. Schaden hat sie zum Glück noch keinen genommen. Danke fürs drauf aufmerksam machen.
Waldfüssler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe, Echinopsis, Epiphyllum
Hallo,
kann sich noch jemand an das Vergleichsfoto der beiden Aloe erinnern - in voller Sonne gestanden und im Schatten gestanden?
Hier mal ein Bild von der, die in der Sonne stand und nun ein paar Tage Schatten bekommen hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie geht einfach in einen grünen Farbton über
kann sich noch jemand an das Vergleichsfoto der beiden Aloe erinnern - in voller Sonne gestanden und im Schatten gestanden?
Hier mal ein Bild von der, die in der Sonne stand und nun ein paar Tage Schatten bekommen hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie geht einfach in einen grünen Farbton über
Die rote Farbe ist nichts anderes als der integrierte Sonnenschutz. Das Chlorophyll ist zu wertvoll, um es einfach verbrennen zu lassen. Im Habitat sind viele Sukkulenten auch knallrot - eine Anpassung an die hohe UV-Strahlung. Im Schatten werden die schnell wieder grün.
Gast- Gast
ja, interessant das mal so zu erfahren. Jetzt gehe ich glaube ich allgemein etwas beruhigter mit den Pflanzen um
Bei dir ist es ja durchaus vergleichbar: Wenn man dich jetzt plötzlich ungeschützt in die volle Sonne stellt, dann wirst du auch rot. Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du danach im Schatten auch grün wirst.
Gast- Gast
Wieviele neue Blütenstiele *hintereinander* sind bei einer Aloe normal?
Meine Aloe in Hydrokultur, vermutlich eine Aloe jurassic chameleon, blüht nun seit Monaten, vor ca. 1 Woche entdeckte ich den 3. Blütenstiel. Ist das normal, dass da immer wieder ein neuer Blütenstiel kommt, sobald der andere verblüht ist?
Im Gegensatz dazu hat meine Hesperaloe parviflora im Garten, Ende April zu blühen begonnen und blüht noch immer, bei einer Höhe von fast 2m, aber da kommt kein 2. Blütenstiel nach.
Im Gegensatz dazu hat meine Hesperaloe parviflora im Garten, Ende April zu blühen begonnen und blüht noch immer, bei einer Höhe von fast 2m, aber da kommt kein 2. Blütenstiel nach.
Neomexicana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus
Ich hab hier rauhii-Hybriden, die fangen quasi mit dem Ausräumen an zu blühen und hören erst irgendwann im Winterquartier wieder damit auf. Andere Aloen blühen nur im Spätwinter, andere im Frühling und manche im Spätherbst/Winter. Also immer artabhängig, aber sicher nichts unnormales.
Gast- Gast
Danke dir, also nichts ungewähliches. Wann schneidest du verblühte Blütenstiele ab, ich habe sie noch alles tehen gelassen.
Neomexicana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus
Seite 14 von 23 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23