Aloe - ein paar Fotos
+55
abax
Kaktusfreund81
Luca10.8
Aramisz78
Don Spiky
Esor Tresed
Lutek
Patrick1409
plantsman
Ada
Ron LL
Redhorse
Orchidsorchid
Karin
CharlotteKL
OPUNTIO
Neomexicana
Pantalaimon
Waldfüssler
adtgawert324
Dickblatt
Stachelsteffi
JustusJonas
M.Ramone
Tarias
coolwini
Blizzardnight
Cristatahunter
Kaktus big
johan
Datensatz
cactuskurt
CactusJordi (†)
Henning
-simon-
Stachelsusi
Tofterigen
spinesandrosettes
kjii
Wolke
Eva33
Barbara
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
papamatzi
davissi
Barnimer
namibulla
Christa
Christian
DieterR
Satana
Flora Smile
59 verfasser
Seite 18 von 23
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23
Re: Aloe - ein paar Fotos
Hallo Charlotte,
das ist ohne Frage eine sehr interessante und schöne Aloe, aber auch die beiden im Hintergrund mit den spitzen gelben Zähnchen finde ich klasse!
Und Matthias sei Dank, mein Ableger der Aloe albiflora blüht -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das ist ohne Frage eine sehr interessante und schöne Aloe, aber auch die beiden im Hintergrund mit den spitzen gelben Zähnchen finde ich klasse!
Und Matthias sei Dank, mein Ableger der Aloe albiflora blüht -
Zuletzt von Lutek am Di 23 Nov 2021, 09:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder getauscht bzw. aktualisiert)
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Sieht definitiv deutlich besser aus als die große Mama (bei der ich die Herkunft Madagaskar ganz verdrängt hatte und sie mit dem kalten Herbst nicht so ganz einverstanden war).
Gast- Gast
Lutek schrieb:
I agree - Aloe 'Galactic Gold' is a beauty, and it's most amazing quality yet to come as it transforms from it's distichous baby form, to a twisting, spiraling looking rosette. Here is a Huntington Botanical image of a more mature form of this Karen Zimmerman hybrid. It's a lovely plant when young, but much to look forward to as it grows and matures.
http://media.huntington.org/ISI/ISI2021/2021-06.html
Best Regards,
Tom
Zuletzt von Wühlmaus am Di 23 Nov 2021, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Foto wegen Verletzung des Copyrights entfernt und gegen Link ersetzt)
spinesandrosettes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria
Hallo Tom,
die erwachsene 'Galactic Gold' auf den Bilder von Huntington sieht klasse aus, vor allem auch wegen der spiraligen Form. Wirklich eine wunderschöne Aloe.
Bei dieser Aloe wünsche ich mir sehr, dass sie eines Tages auch bei uns in Europa ankommt.
Gibt es denn in den USA bei 'Galactic Gold' auch so einen Run wie es vor ein paar Jahren bei 'Secret Agent' war, oder ist sie nicht so begehrt?
Eine Aloe von Karen Zimmerman, die auch schön gelb wird, eher hellgelb, ist die 'Corduroy'. Der Ableger, den ich von Dir bekommen habe, ist schon schön gewachsen:
Liebe Grüße,
Ada
die erwachsene 'Galactic Gold' auf den Bilder von Huntington sieht klasse aus, vor allem auch wegen der spiraligen Form. Wirklich eine wunderschöne Aloe.
Bei dieser Aloe wünsche ich mir sehr, dass sie eines Tages auch bei uns in Europa ankommt.
Gibt es denn in den USA bei 'Galactic Gold' auch so einen Run wie es vor ein paar Jahren bei 'Secret Agent' war, oder ist sie nicht so begehrt?
Eine Aloe von Karen Zimmerman, die auch schön gelb wird, eher hellgelb, ist die 'Corduroy'. Der Ableger, den ich von Dir bekommen habe, ist schon schön gewachsen:
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hello Ada,
Your 'Corduroy' is fantastic - you've done a wonderful job growing her!
I was able to get 2 'Galactic Gold'. They are small now, but as they grow, I hope to get offsets and you can be sure I will get one to you eventually.
Best Regards,
Tom
Your 'Corduroy' is fantastic - you've done a wonderful job growing her!
I was able to get 2 'Galactic Gold'. They are small now, but as they grow, I hope to get offsets and you can be sure I will get one to you eventually.
Best Regards,
Tom
Hallo Tom,
danke für Deine Nachricht, das freut mich außerordentlich, dass Du an mich denken willst, wenn Deine 'Galactic Gold' Ableger machen wird! Das wäre fantastisch!
Liebe Grüße,
Ada
danke für Deine Nachricht, das freut mich außerordentlich, dass Du an mich denken willst, wenn Deine 'Galactic Gold' Ableger machen wird! Das wäre fantastisch!
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Mal ein ganz anderer Blick auf Aloen. Von manchen Aloen wird der Saft getrocknet und dann als Aloe-"Harz" für medizinische Zwecke angeboten - oder zum Räuchern. In dem Fall die auf Sokotra endemische Aloe perryi. Sah ja relativ vielversprechend aus:
Der Nachwuchs meinte noch, dass es ja ganz okay riecht, aber ich konnte damit gar nichts anfangen. Eher im Gegenteil... Ein sehr markanter, eigenartiger Geruch...
Gut, dann nochmal gründlich gelüftet und ein paar Menthol-Kristalle aufgelegt - da schießen Einem sofort die Tränen in die Augen und die Aloe ist vergessen.
Braucht zufällig jemand getrockneten Saft von Aloe perryi? Ich glaub, ich kann mit den Krümeln nicht viel anfangen.
Der Nachwuchs meinte noch, dass es ja ganz okay riecht, aber ich konnte damit gar nichts anfangen. Eher im Gegenteil... Ein sehr markanter, eigenartiger Geruch...
Gut, dann nochmal gründlich gelüftet und ein paar Menthol-Kristalle aufgelegt - da schießen Einem sofort die Tränen in die Augen und die Aloe ist vergessen.
Braucht zufällig jemand getrockneten Saft von Aloe perryi? Ich glaub, ich kann mit den Krümeln nicht viel anfangen.
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Aloe 'Cosmo'
Mal gucken, was sich da jetzt so entwickelt.
Gruß Henning
Mal gucken, was sich da jetzt so entwickelt.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hello!
That 'Cosmo' is an interesting looking plant. Reminds me somewhat of Aloe aristata. Also, my first impression is that it's a cross between gasteria and aloe. Could it be a x Gasteraloe?
Best Regards,
Tom
That 'Cosmo' is an interesting looking plant. Reminds me somewhat of Aloe aristata. Also, my first impression is that it's a cross between gasteria and aloe. Could it be a x Gasteraloe?
Best Regards,
Tom
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23