Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einblicke in mein Gewächshaus

+41
Motte
zwiesel
Mc Alex
CactusJordi (†)
MaBo66
Beetlebaby
Matches
marcus84
Wüstenwolli
Aless
Cactophil
Dietz
Sand
m3tallurgy
gerd
nikko
Mexcacti
volker
Schildi99
Jürgen_Kakteen
liesgorter
flowerpower
Msenilis
droddl
Echinopsis
香鱼肉丝
Der Kaktus
kaktusclaudi
turbirob
Bird_of_Paradise
Cristatahunter
Christa
Liet Kynes
papamatzi
Torro
soufian870
kakteen und mehr
bluephoenix
Ralle
kruseli
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 24 von 29 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29  Weiter

Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 24 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Mi 30 Aug 2017, 21:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]cauliflower
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]trigonus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]trigonus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]confusus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus var. albiflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus SB 68
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus SB240
so nun ist die lange Sommerpause wieder zu Ende und gleich gabs schöne Arioblüten,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 24 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Gast Mi 30 Aug 2017, 21:11

Oh Shocked
der confusus ist mein Favorit in dieser Runde, aber toll sind sie alle! Da werd ich immer ganz neidisch, weil ich kein Gewächshaus habe ...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus Mi 30 Aug 2017, 21:19

Natürlich hat ein GWH auch Nachteile, aber viel mehr Vorteile und seid die Kakteen das neue Substrat haben blühen sie viel mehr,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 00:15

Martin, besten Dank für deine schönen und regelmäßigen Updates! Very Happy

Dropselmops schrieb:Da werd ich immer ganz neidisch, weil ich kein Gewächshaus habe ...
Warum? Das geht doch auch alles ohne GWH. Oder beziehst du es explizit auf die Ariocarpen? Die blühen aber auch ohne GWH nicht später und nicht weniger als mit GWH - siehe Foto von heute...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und an anderer Stelle ebenso von heute: https://www.kakteenforum.com/t27478p470-bluten-unserer-kakteen-2017#324738
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Alex Do 31 Aug 2017, 06:52

Eure Ariocarpenblüten sind ja der Hammer. *daumen*
Da brauchts noch ein paar Jährchen das sich bei meinen mal was tut....
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 09:26

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Da werd ich immer ganz neidisch, weil ich kein Gewächshaus habe ...
Warum? Das geht doch auch alles ohne GWH. Oder beziehst du es explizit auf die Ariocarpen? Die blühen aber auch ohne GWH nicht später und nicht weniger als mit GWH - siehe Foto von heute...

Also mir hat mal jemand gesagt, daß ich Ariocarpen, Aztekien und Astro asterias vergessen könnte, wenn ich kein GWH habe, aber ich denk mal, das bezog sich generell auf die Pflege. Ich hab ja nur 'ne Wohnung und 'nen Balkon ...
Ich lasse mich aber gern von Dir eines besseren belehren Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 22:16

Dropselmops schrieb:Also mir hat mal jemand gesagt, daß ich Ariocarpen, Aztekien und Astro asterias vergessen könnte, wenn ich kein GWH habe, aber ich denk mal, das bezog sich generell auf die Pflege.
Den Blödsinn hab ich auch schon gehört, ist aber wirklich totaler Schmarrn. Meine A. asterias beispielsweise blühen auch ohne GWH vom Frühling bis in den Herbst reichlich in mehreren Schüben pro Jahr:

Auch die angeblich doch so heiklen und wärmeliebenden Brasilianer blühen und gedeihen auf dem Balkon ohne jegliche Probleme:

Und ich wohne sicher nicht in einer klimabegünstigten Weinbauregion. Im Gegenteil: So manche Hochgebirgskakteen haben in heißen GWHern heftige Probleme.
Zudem hatte ich auf dem Balkon bisher auch noch nie irgendwelche Schädlingsprobleme, aber da will und werde ich sicher nix beschreien. Wink
Also, lass dir nix einreden. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus Sa 30 Sep 2017, 20:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]retusus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]scapharostroides
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]scapharostrus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]agavoides
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]kotschoubeyanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]confusus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]confusus weiß
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus Sa 30 Sep 2017, 22:20

Heuer blühen die Arios so viel wie noch nie, ich führe das auf das neue Substrat zurück.
Viele blühen mit fünf Blüten gleichzeitig und auch mit mehreren Blütenschüben, Kakteen sind so dankbar,
ich wollte weitere Bilder hosten, aber ein Poupap blokiert mich,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Msenilis Sa 30 Sep 2017, 23:29

Hallo ,
Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Also mir hat mal jemand gesagt, daß ich Ariocarpen, Aztekien und Astro asterias vergessen könnte, wenn ich kein GWH habe, aber ich denk mal, das bezog sich generell auf die Pflege.
Den Blödsinn hab ich auch schon gehört, ist aber wirklich totaler Schmarrn.
Also, lass dir nix einreden. Wink
aber vor allem die Ariocarpen brauchen zum Wachstum etwas mehr Wärme, als andere.
Auf einem Südbalkon staut sie sich bei Sonnenschein ganz schön, auf allen anderen denke ich haben sie eindeutig
Nachteile gegenüber GWH Kultur.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 29 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29  Weiter