Einblicke in mein Gewächshaus
+41
Motte
zwiesel
Mc Alex
CactusJordi (†)
MaBo66
Beetlebaby
Matches
marcus84
Wüstenwolli
Aless
Cactophil
Dietz
Sand
m3tallurgy
gerd
nikko
Mexcacti
volker
Schildi99
Jürgen_Kakteen
liesgorter
flowerpower
Msenilis
droddl
Echinopsis
香鱼肉丝
Der Kaktus
kaktusclaudi
turbirob
Bird_of_Paradise
Cristatahunter
Christa
Liet Kynes
papamatzi
Torro
soufian870
kakteen und mehr
bluephoenix
Ralle
kruseli
zipfelkaktus
45 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 12 von 29
Seite 12 von 29 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 29
Re: Einblicke in mein Gewächshaus
Ab welcher Größe kann man mit Blüten rechnen ?
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
soufian870 schrieb:Ab welcher Größe kann man mit Blüten rechnen ?
Hallo Katrin
Meine blüten bereits mit einem Durchmesser von ca 1,5 cm.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, blüte sie nach 4 Jahren zum ersten Mal.
Beide sind wurzelecht.
Hier ein Bild von 2012
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Prima, ich hab mir eben ein 5 Jahre altes 2,2cm großes (gepfropftes) Exemplar zugelegt. Da kann ich eventuell auf Blüten hoffen
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
so eine grosse Pflanze wirst Du nicht leicht finden und wenn dann ein Megapreis
Hallo Jürgen, tolle lüthyis, bei mir ist eine Jungpflanze im Winter vertrocknet
Hallo Katrin, sicher kannst Du mit Blüten rechnen, lg. Martin
Hallo Jürgen, tolle lüthyis, bei mir ist eine Jungpflanze im Winter vertrocknet
Hallo Katrin, sicher kannst Du mit Blüten rechnen, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
so gestern huschte ich schnell ins GWH, um zu sehen wie es ohne mich blüht. Ich bemerke heuer, dass die Kakteen die sonstimmer die ersten sind heuer nicht die ersten sind, wieso weiss ich nicht, ich weiss nur, dass sie teilweise viiiiel früher dran sind mit blühen, zB. die lüthyi von meinen Freund blühte einen ganzen Monat früher wie letztes Jahr, lg.Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mamm. schwarzii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossullocactus ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossullocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelocactus lausserii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mamm. pectinifera
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mamm. schwarzii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossullocactus ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossullocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelocactus lausserii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mamm. pectinifera
es gibt weitere Blüten, die Lophos blühen recht willig, ansonsten blühen einige weniger als die letzten Jahre, das wird wohl am schlechtem Wetter liegen, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo hex. var. fossulatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo, bueckii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo tulense
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sulco frankiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho williamsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho diffusa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho fricci
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo hex. var. fossulatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo, bueckii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Thelo tulense
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sulco frankiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho williamsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho diffusa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho fricci
Bei dir geht es voll ab. Vor allem die Thelos sind eine Wucht. Es gibt doch noch einen Frühling.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Stefan, ja ich mag die Thelos auch sehr gerne, besonders wegen der Dornen, leider ist der Frühling auch nur im GWH zu spüren, lg. Martin
Ps. hoffen wir auf einen schönen April
Ps. hoffen wir auf einen schönen April
so nun möchte ich die Astroblütenzeit einleuten, diese Multihybride blühte heute bei Sonnenschein auf, ich war total überrascht, denn damit habe ich nicht gerechnet, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Strombos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Strombos
Tolle Blüte hast du da. Aber eine Frage habe ich noch: Wo hast du denn die Sonne her?
LG Paul
LG Paul
Schildi99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Lobivia, Sulcorebutia, Echinocereus und Ariocarpus
Seite 12 von 29 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 29
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 12 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten