Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben
+6
sun
Magenta
Torro
m.p
Lorraine
william-sii
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben
Wunderschön. Da bin ich mal auf die ersten Blüten gespannt.
...und ob ein paar auch rot bleiben. Meist driften sie ja dann ins gelbe ab.
...und ob ein paar auch rot bleiben. Meist driften sie ja dann ins gelbe ab.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
die letzte sieht der Heidefeuer, ebenfalls von Liske (RL.5004.G1.05=Sierra Skyline x ( Beautyful Dreamer x Impulse )
sehr ähnlich, aber bei Deiner gefallen mir die Staubfäden viel besser. Von der "Heidefeuer" (bis 17cm breite Blüte)
konnte ich noch kein Bild machen- weil ich sie schlichtweg nicht für "Fotogen" halte. Mich stören da besonders die
schlampig angeordneten Staubfäden und die Tatsache, dass sich sehr bald die Blütenblätter extrem nach hinten um-
schlagen. Größe ist nunmal nicht alles- auch ich habe viele unbekannte Sorten, die trotzdem ihren Reiz haben,...
sehr ähnlich, aber bei Deiner gefallen mir die Staubfäden viel besser. Von der "Heidefeuer" (bis 17cm breite Blüte)
konnte ich noch kein Bild machen- weil ich sie schlichtweg nicht für "Fotogen" halte. Mich stören da besonders die
schlampig angeordneten Staubfäden und die Tatsache, dass sich sehr bald die Blütenblätter extrem nach hinten um-
schlagen. Größe ist nunmal nicht alles- auch ich habe viele unbekannte Sorten, die trotzdem ihren Reiz haben,...
Gast- Gast
Sehr schöne Blüten, Erich. Vor allem ab den JT-Blüten. Der erste Schub war ja noch etwas blaß.
Meine allererste Blüte aus einem Echinopsis-Mix von Haage (Aussaat 2009) hat schlicht weiß und relativ klein in diesem Jahr das erste Mal geblüht. Ein paar aus einem RAB-Mix habe ich noch stehen. Die haben noch nicht geblüht. Vielleicht dieses Jahr.
LG Elke
Meine allererste Blüte aus einem Echinopsis-Mix von Haage (Aussaat 2009) hat schlicht weiß und relativ klein in diesem Jahr das erste Mal geblüht. Ein paar aus einem RAB-Mix habe ich noch stehen. Die haben noch nicht geblüht. Vielleicht dieses Jahr.
LG Elke
Gast- Gast
Worüber ich auch sehr erstaunt/erfreut war, ist eine Lobivien-Samenmischung von Koehres. Da waren anscheinend auch etliche Hybridensamen drin. Die Bilder hatte ich schon hier eingestellt:
https://www.kakteenforum.com/t6334p50-ernst-hafte-bluten-2012#71980
https://www.kakteenforum.com/t6334p60-ernst-hafte-bluten-2012#78761
https://www.kakteenforum.com/t6334p50-ernst-hafte-bluten-2012#71980
https://www.kakteenforum.com/t6334p60-ernst-hafte-bluten-2012#78761
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo Ernst, die sind alle wunderschön!!!
@Lorraine, dann wollen wir mal hoffen, dass bei unserem Nachwuchs auch ein paar tolle Exemplare mit dabei sind, die Eltern würden eigentlich dafür sprechen . Und bei Deinem Händchen für Pflanzen, würde es mich nicht wundern, dass bei Dir dieses Jahr schon die ersten Blüten zum Vorschein kommen !
Die Samen (Schick-Kreuzungen) waren von Matteo aus Italien und hatten eine super Keimquote!
@Lorraine, dann wollen wir mal hoffen, dass bei unserem Nachwuchs auch ein paar tolle Exemplare mit dabei sind, die Eltern würden eigentlich dafür sprechen . Und bei Deinem Händchen für Pflanzen, würde es mich nicht wundern, dass bei Dir dieses Jahr schon die ersten Blüten zum Vorschein kommen !
Die Samen (Schick-Kreuzungen) waren von Matteo aus Italien und hatten eine super Keimquote!
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
echt tolle Fotos, ich befürchte, jetzt werde ich womöglich auch noch kakteensüchtig...
sun- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Hallo Lorraine,
meine haben 2 Jahre nach der Aussaat geblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Oh Barbara, das sind ja alles wunderschöne Farben. Ich freue mich schon richtig.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
mh wie groß sind die denn? habe auch selber ausgesäte echinopsen aber meine blühen nochnicht die sind genau so alt wie deine barbara was haste mit denen gemacht?
m.p- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 160
m.p schrieb:mh wie groß sind die denn? habe auch selber ausgesäte echinopsen aber meine blühen nochnicht die sind genau so alt wie deine barbara was haste mit denen gemacht?
Hallo Micha,
ich habe immer gut gegossen und gedüngt im ersten Lebensjahr mit Vitanal im zweiten abwechselnd Vitanal - Wuxal.
In allen Wintern habe ich sie kalt und trocken gehalten.
Sie sind unterschiedlich groß, im Durchschnitt ca.5cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild ist vom Frühjahr 2012 da stehen sie noch in 4er Töpfen. Bei manchen sieht man die Knospen.
Zwischen zeitlich sind die Großen, in größeren Töpfen
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4