Boophane disticha
+13
Bombax
Thorsten T.
Silke Schreiber
Wolke
Echinopsis
CactusJordi (†)
q6g36
Fred Zimt
Alex H.
romily
kamama
Belga
boophane
17 verfasser
Seite 5 von 11
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Re: Boophane disticha
Hehe, ich bin über die Boophane mehr aus Langeweile gestolpert, im Notdienst beim rumgooglen. Ich dachte nicht, daß man die so einfach hier kaufen kann.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Ihr richtet ja was an, mit Eurem Thread hier....Jetzt will ich auch eine.
Wie war das, man kann die auch aus Samen ziehen? Wennschondennschon.....
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
kamama schrieb:Ihr richtet ja was an, mit Eurem Thread hier....Jetzt will ich auch eine.
Ja sicher geht das, sonst könnte Meister Haage die ja nicht als dreijährige Kleinkinder verkaufen. Die Pflanze macht die Samen ja nicht aus Spaß ^^.
Mist, dann brauche ich ja auch noch eine Ammocharis.
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
[quote="boophane] Mist, dann brauche ich ja auch noch eine Ammocharis.[/quote]Die sind grad aus bei Haage. Aber wenn meine mal blüht, bekommst Du Samen, versprochen. Du mußt mich dann bloß dran erinnern, denn mein Gedächtnis wird mit den Jahren nicht besser...
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Hmm... auf der Seite von Haage steht "sofort lieferbar". Aber ist ja auch nicht sooo dringend. Ich warte noch auf eine Amaryllis belladonna XD. Und auf das Frühjahr ^^. Dann fehlt noch eine Scilla, dann hätte man alle giftigen, afrikanischen Zwiebeln beisammen.
boophane- Kakteenfreund
Vorgestern hab ich auf die Seite geschaut, da stand "zur Zeit nicht lieferbar". Na, egal.
Ich bin jedenfalls bei den beiden Afrikanerinnen auf den Austriebe gespannt.
Ich bin jedenfalls bei den beiden Afrikanerinnen auf den Austriebe gespannt.
romily- Kakteenfreund
boophane schrieb:Dann fehlt noch eine Scilla, dann hätte man alle giftigen, afrikanischen Zwiebeln beisammen.
Wenns die normale Scilla sozialis sein soll, da kann ich helfen... Aber zu den tollen afrikanischen Zwiebeln gehören Gethyllis linearis, Cyrtanthus smithiae und Massonia pustulata auf jeden Fall mit dazu. Leider sind die hier nicht zu bekommen.
q6g36- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
q6g36 schrieb:boophane schrieb:Dann fehlt noch eine Scilla, dann hätte man alle giftigen, afrikanischen Zwiebeln beisammen.
Wenns die normale Scilla sozialis sein soll, da kann ich helfen... Aber zu den tollen afrikanischen Zwiebeln gehören Gethyllis linearis, Cyrtanthus smithiae und Massonia pustulata auf jeden Fall mit dazu. Leider sind die hier nicht zu bekommen.
Hmmm... ich hab hier gerade eine südafrikanische Versandgärtnerei gefunden XD
boophane- Kakteenfreund
Jetzt wirds spannend.
romily- Kakteenfreund
Och nö... da sind ja mehr Nebenkosten wie sonstwas drauf. Aber die Massonia und die Cyrthanthis bekommt man dort und vieles andere. Das ist verrückt, im Zeitalter des Internets ist der exotischste Wunsch einen Mausklick entfernt...
boophane- Kakteenfreund
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten