Ipomoea
+29
Baobab
Christine Heymann
TobyasQ
Orchidsorchid
Krabbel
jupp999
Wüstenwolli
Trude
Richard
Dickblatt
Litho
Morning Star
Doodelchen
frosthart
Roadhorse
nordlicht
abax
chrisg
zwiesel
romily
Bombax
Silke Schreiber
Echinopsis
obesa
Magenta
screenfun2312
sun
soufian870
Fred Zimt
33 verfasser
Seite 21 von 23
Seite 21 von 23 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23
Re: Ipomoea
Danke für die Anteilnahme.
Die ist aber bestimmt nicht sukkulent und wäre somit in diesem https://www.kakteenforum.com/t24359-ipomoea-rankende-schonheiten?highlight=ipomoea Thread deutlich besser aufgehoben.
Die ist aber bestimmt nicht sukkulent und wäre somit in diesem https://www.kakteenforum.com/t24359-ipomoea-rankende-schonheiten?highlight=ipomoea Thread deutlich besser aufgehoben.
Gast- Gast
Also doch, daher die Hektik. Winnie hat diesem Dasein Lebewohl gesagt und guckt sich jetzt die Radieschen von unten an, während wir in der Zwischenzeit etwas Gras über die Angelegenheit wachsen lassen können:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das nächste halbe Jahr verbringt er dann in unserem Kühlschrank.
Das nächste halbe Jahr verbringt er dann in unserem Kühlschrank.
Gast- Gast
Hat also doch eine eingebaute Ugr.
Jetzt wird es umso spannender. Also zu gegebenerZeit dann
Jetzt wird es umso spannender. Also zu gegebenerZeit dann
Gast- Gast
Kann mir jemand sagen ab welchem Alter oder Caudex Durchmesser Ipomoea bolusii bereit sind zu blühen? Ich glaube noch nichts darüber gelesen zu haben und wollte daher hier mal versuchen etwas Wissen abzuzapfen
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
bolusii? Ich gehe davon aus, du meinst I. bolusiana. In der Februar 2021-KuaS hab ich die Art vorgestellt und dabei wirklich ausführlich recherchiert und in Sachen Mindestgröße keine brauchbaren Quellen/Angaben gefunden. Aber so übel lange sollte es eigentlich nicht dauern müssen.
Gast- Gast
Meine beiden sind ja noch ganz kleine I.schnuckiis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber sie zählen doch zu den eher sehr langsam wachsenden Pflanzen, woraus schliesst du dann das es nicht so furchtbar lange dauert bis zur Blüte? Hast du bei deiner Recherche mal Bilder von kleineren Ipomoea b. gefunden die schon eine Blüte hatten?
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Weil erfahrungsgemäß verlässlich gejammert wird, wenn man auf Erstblüten 10 Jahre oder mehr warten muss.
Gast- Gast
Gekauft als Ipomoea pubescens. Die hat nämlich herrliche blaue Blüten mit weißen Schlund - blüht auch sehr fleißig und arbeitet an einem netten Caudex, nur blau ist da nix. Jetzt hab ich eine hübsche Ipomoea hier im Garten und weiß nicht wie ich sie anreden soll:
Und wenn ich schon Windenblüten fotografiere, dann gerne auch die I. cairica - da weiß ich wenigstens wie ich sie anreden muss. So ein heißer Sommer hat schon was, die hat heuer sicher schon 100 x mehr Blüten als den kompletten letzten Sommer gehabt:
Und wenn ich schon Windenblüten fotografiere, dann gerne auch die I. cairica - da weiß ich wenigstens wie ich sie anreden muss. So ein heißer Sommer hat schon was, die hat heuer sicher schon 100 x mehr Blüten als den kompletten letzten Sommer gehabt:
Gast- Gast
Shamrock, diese Blüten begeistern mich immer wieder aufs Neue!
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Seite 21 von 23 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23