Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"
Abgetrennt vom Thema "Mitgliedervorstellung"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo,
hier einmal ein paar bilder aus meiner kleinen sammlung.
MfG Turbinicarpus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo,
hier einmal ein paar bilder aus meiner kleinen sammlung.
MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien
Re: Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"
Hallo Michael,
sehr hübsche Ariocarpen!
Hast Du die selbst gezogen?
lG
Daniel
sehr hübsche Ariocarpen!
Hast Du die selbst gezogen?
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ha!Jetzt hätte ich fast selber Turbini-Bilder hier rein gestellt,weil ich die Überschrift zu allgemein verstanden habe.
Habe sie deshalb mal leicht verändert.
Die Pflanzen gefallen auch mir alle sehr gut. So ein agavoides fehlt mir noch. Zählt man bei denen für die grobe Altersbestimmung eigentlich auch einfach die Warzen? Könnte mir vorstellen,dass es dabei auch auf deren Länge an kommt,oder ? Ist der mit 4 gelben Blüten eigentlich ein Noto, oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ? Jedenfalls scheint auch dieser schon ein paar Jährchen drauf zu haben.
Gruß, Tim
Habe sie deshalb mal leicht verändert.
Die Pflanzen gefallen auch mir alle sehr gut. So ein agavoides fehlt mir noch. Zählt man bei denen für die grobe Altersbestimmung eigentlich auch einfach die Warzen? Könnte mir vorstellen,dass es dabei auch auf deren Länge an kommt,oder ? Ist der mit 4 gelben Blüten eigentlich ein Noto, oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ? Jedenfalls scheint auch dieser schon ein paar Jährchen drauf zu haben.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Sammlungsbilder
Guten Abend Liet Kynes!
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das Alter von Arios bestimmt. Tut mir leid.
Aber der Kaktus mit dn gelben Blüten Noto sein. Ich habe diese Pflanze vor Jahren als
"Weihnachtsmann" verkleidet von einer Bekannten bekommen. Ich habe gleich alle Drähte
herausgezogen. Du siehst ja, er hat überlebt und ist eine schöne Pflanze geworden.
Mfg Turbinicarpus
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das Alter von Arios bestimmt. Tut mir leid.
Aber der Kaktus mit dn gelben Blüten Noto sein. Ich habe diese Pflanze vor Jahren als
"Weihnachtsmann" verkleidet von einer Bekannten bekommen. Ich habe gleich alle Drähte
herausgezogen. Du siehst ja, er hat überlebt und ist eine schöne Pflanze geworden.
Mfg Turbinicarpus
Turbinicarpus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien
Das sollte ein Notocactus magnificus sein.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo