Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii
+13
zwiesel
Uwe Viehweg
Stachelsteffi
turbini1
moerziWV
Echinopsis
davissi
Msenilis
Ralle
papamatzi
Cristatahunter
abax
Mexikofan
17 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Re: Kleine Raritäten - Mammillaria luethyii
Hallo Stefan, schöne Variegate Pflanzen. Vielleicht fällt da ja mal ein Kindel zufällig ab
Uwe Viehweg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 131
Lieblings-Gattungen : Mexicanische Kleingattungen
Hallo Uwe,
gerade bei der Form gelingen die Pfropfungen nur sehr selten aber ich werde es in diesem Jahr noch einmal versuchen und dann bist du im Verteiler. Danke für den Schubser, gerade fällt mir ein das ich es ev. zur Risikominimierung mal mit Warzenpfropfung versuchen sollte.
Gruß
Stefan
gerade bei der Form gelingen die Pfropfungen nur sehr selten aber ich werde es in diesem Jahr noch einmal versuchen und dann bist du im Verteiler. Danke für den Schubser, gerade fällt mir ein das ich es ev. zur Risikominimierung mal mit Warzenpfropfung versuchen sollte.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Hallo Stefan,
diese Pflanzen werden ja ab und zu bei EBay angeboten. Leider sehen die nie so kerngesund aus wie Deine.
Eine Warzenpfropfung auf Pereskiopsis wäre vielleicht ein Versuch wert. Hab da letztes Jahr zwei klitzekleine variegate Ariocarpuswarzen drauf gepfropft. Die trieben schon zwei Wochen später aus.
Viele Grüße Uwe
diese Pflanzen werden ja ab und zu bei EBay angeboten. Leider sehen die nie so kerngesund aus wie Deine.
Eine Warzenpfropfung auf Pereskiopsis wäre vielleicht ein Versuch wert. Hab da letztes Jahr zwei klitzekleine variegate Ariocarpuswarzen drauf gepfropft. Die trieben schon zwei Wochen später aus.
Viele Grüße Uwe
Der geschnittene Kopf hat die Pfropfung nicht überlebt dafür sind aber jetzt schon Sprosse für diese Saison zu sehen.
Mammillaria luethyi
variegat
Gruß
Stefan
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ich habe leider nur noch eine wurzelechte Pflanze. Sie ist sehr geschrumpft und hat eigentlich keine grüne Farbe mehr. Ich sehe fast täglich nach ihr und frage mich ob sie noch lebt?
Sie ist aber noch fest und wackelt nicht im Substrat, werde mal morgen ein Foto machen, dann könnt ihr vielleicht mehr sagen.
Ich hänge sehr an der Pflanze und hoffe das sie mir diese Jahr ihre wunderschönen Blüten zeigt.
Sie ist aber noch fest und wackelt nicht im Substrat, werde mal morgen ein Foto machen, dann könnt ihr vielleicht mehr sagen.
Ich hänge sehr an der Pflanze und hoffe das sie mir diese Jahr ihre wunderschönen Blüten zeigt.
zwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7