Kakteenblüten von 2012
+22
Kristianko
bluephoenix
qyw444
Schildi99
dorfbm
-Mannix-
Barbara
wikado
Wüstenwolli
sun
komtom
Bianca Decke
m.p
soufian870
zipfelkaktus
Stachelkumpel
Christa
cool-oma-renate
davissi
amoebius
Jürgen_Kakteen
Echinopsis
26 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 18
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Re: Kakteenblüten von 2012
Letztes Jahr hat auch eine Austrocylindropuntia bei mir geblüht.
teres
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
teres
Gast- Gast
Prima Bilder, Sascha!
Hast übrigens ´ne PN.
Gruß Gregor
Hast übrigens ´ne PN.
Gruß Gregor
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Nun kommen meine winterharten Delosperma's. Sie sind frei ausgepflanzt in meinem 2. Freibeet (mit Nässeschutz). Die weißlühende Sorte und die gelbe sind schon mehrere Jahre problemlos dort. Die Schäden an ihnen nach dem Winter waren bisher immer gering. Die lila und orange Blühende müssen sich noch beweisen.
Gast- Gast
Hallo Sascha, tolle Delospermas, auch ich mag sie sehr, die dritte packt den Winter sicher, bei der vierten bin ich mir nicht so sicher, aber nur das probieren kann es Dir bestätigen, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
drücke dir jedenfalls die daumen, dass alles günstig durch den winter kommt. die letzte ist toll.
fallen von der vielleicht samen ab? nehme sie gerne.
wo hast du deine delos. bekommen?
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Hallo Nadine,
bei 2en ist ja schon klar das da nichts schief geht. Die Rosafarbene dürfte es auch packen, mir wurde versichert das sie draußen überlebt.
Aber bei der orange Blühenden bin ich nicht sicher. Ich habe gestern mal geschaut, ein wenig mitgenommen sah sie schon aus. Ich mag sie auch, sie hat sogar Duft.
Ich habe sie von hier geholt.
http://chiemgau-kaktus.de/shop/article_Del002/Delosperma-cv.-%22Badenia-Salmon%22.html?sessid=RKNGwChm2MfJC7Dgwx1F7OU16uidoAYSEBwl8bFg7k15iHZkuiFMTZb2McKb10Dg&shop_param=cid%3D1%26aid%3DDel002%26
Das kann ich gar nicht mehr genau sagen bei allen wo sie her stammen. Delosperma ist inzwischen weit verbreitet, sogar im Baumarkt kann man schon welche bekommen.
Also bei den Gelben weiß ich es nicht mehr. Es könnte sich da um basuticum oder congestum handeln.
Die rosafarbene habe ich von einem Sammmler und OG Kolegen aus der Nachbarschaft bekommen. Name weiß ich nicht. Aber nicht alle in dieser Farbe sind ausreichend winterhart. Ich hatte schon 2 Andere die gingen ein.
Ich könnte davon und von winterharten Opuntien Stecklinge machen, dann müssten du aber mal vorbei kommen im Frühjahr .
bei 2en ist ja schon klar das da nichts schief geht. Die Rosafarbene dürfte es auch packen, mir wurde versichert das sie draußen überlebt.
Aber bei der orange Blühenden bin ich nicht sicher. Ich habe gestern mal geschaut, ein wenig mitgenommen sah sie schon aus. Ich mag sie auch, sie hat sogar Duft.
Ich habe sie von hier geholt.
http://chiemgau-kaktus.de/shop/article_Del002/Delosperma-cv.-%22Badenia-Salmon%22.html?sessid=RKNGwChm2MfJC7Dgwx1F7OU16uidoAYSEBwl8bFg7k15iHZkuiFMTZb2McKb10Dg&shop_param=cid%3D1%26aid%3DDel002%26
Das kann ich gar nicht mehr genau sagen bei allen wo sie her stammen. Delosperma ist inzwischen weit verbreitet, sogar im Baumarkt kann man schon welche bekommen.
Also bei den Gelben weiß ich es nicht mehr. Es könnte sich da um basuticum oder congestum handeln.
Die rosafarbene habe ich von einem Sammmler und OG Kolegen aus der Nachbarschaft bekommen. Name weiß ich nicht. Aber nicht alle in dieser Farbe sind ausreichend winterhart. Ich hatte schon 2 Andere die gingen ein.
Ich könnte davon und von winterharten Opuntien Stecklinge machen, dann müssten du aber mal vorbei kommen im Frühjahr .
Gast- Gast
Nun ist die Denmoza an der Reihe. Ich finde sie weist eine sehr ungewöhnliche Blüte auf. Ihre Form hat sich warscheinlich an die Bestäuber angepasst.
rhodacantha
rhodacantha
Gast- Gast
Kolibri! Eindeutig eine typische, zygomorphe Kolibriblüte. Kam da noch keiner bei dir zum Bestäuben vorbei? Aber auch klasse fotografiert!Sascha schrieb:Nun ist die Denmoza an der Reihe. Ich finde sie weist eine sehr ungewöhnliche Blüte auf. Ihre Form hat sich warscheinlich an die Bestäuber angepasst.
Gast- Gast
Ne nen Kolibri habe ich bei mir im GHW noch nicht gesehen . Soweit von Amerika bis zu mir wird der kleine Vorgel das wohl auch nicht alleine schaffen. Da müsste er wohl per Anhalter reisen .
Interessant ist auch das der Pollen rot ist und nicht wie üblich gelb.
Ja das ist mir immer wichtig das die Blüte scharf zu ekennen ist. Auch wenn ich dafür eine ganze Menge machen muss. Aber dafür das ich nur eine Kompacktkamera habe ist das doch in Ordnung.
Interessant ist auch das der Pollen rot ist und nicht wie üblich gelb.
Ja das ist mir immer wichtig das die Blüte scharf zu ekennen ist. Auch wenn ich dafür eine ganze Menge machen muss. Aber dafür das ich nur eine Kompacktkamera habe ist das doch in Ordnung.
Gast- Gast
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18