Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzen schon raus?

+4
Ralph
Leuchtenbergia
Pheile
Echinopsis
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pflanzen schon raus? - Seite 2 Empty Re: Pflanzen schon raus?

Beitrag  Echinopsis Fr 19 März 2010, 16:46

Heute habe ich meine Pelecyphoren ausgeräumt (bzw auf den Südbalkon), aber nur um sie gegen Spinnmilben und rote Spinne zu spritzen. Dies habe ich bereits heute Morgen gemacht, da sie heute bei dem herrlichen Wetter wieder gut abgetrocknet sind. So konnte ich sie eben wieder einräumen (sicher ist sicher).
Beim Spritzen heute morgen sind mir die Unmengen von Samen an den Pelecyphoren aufgefallen, habe vorhin fast zwei Stunden investiert - es hat sich rentiert!! Habe fast 300 P. aselliformis, 50 P. strobiliformis und geschätzte 500 Aztekium ritteri-Samen ergattert!!

Grüße,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 19 März 2010, 17:20

Hallo Daniel!

Echinopsis schrieb:um sie gegen Spinnmilben und rote Spinne zu spritzen

Rote Spinne ist ein umgangssprachlicher Name für Spinnmilben aufgrund derer arttypischen roten Farbe, es gibt jedoch auch grüne, gelbe und weiße, die "richtige" rote Spinne richten an Pflanzen keinerlei Schaden an.
Hoffentlich hast Du deine Pelecyphora zum Abtrocknen nicht in die pralle Sonne gestellt bzw. schon bei direkter Sonne gespritzt, dies kann nämlich zu unschönen Spritzflecken führen.
LG sunny
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kakteenwelt Fr 14 Mai 2010, 12:43

Ich werde meine Pflanzen erst dieses We rausstellen, obwohl es eigentlich immer noch ziemlich kalt draußen ist. Besonders dieses Jahr war es einfach schrecklich. Wir hatten in Niedersachen schon lange net mehr so viel Schnee im Winter gehabt. Der Frühling lässt noch auf sich warten...
Kakteenwelt
Kakteenwelt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rainer11283 Fr 14 Mai 2010, 17:40

Ich komme aus Hannover und habe mein kakteen schon 2 wochen drausen und denen geht es brechtig und bekommen sogar neue blüten
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Beitrag  wikado Fr 14 Mai 2010, 18:49

Also meine stehen schon recht lange so ca einen Monat draußen. Bei uns war es Anfang April sooo schön und auch warm, da hatte es sogar in der Sonne auf dem Balkon einmal 30 Grad gehabt sunny sunny. Nachts hatte ich sie Anfangs wo ich dachte es wird zu kalt mit Noppenfolie abgedeckt mache ich aber jetzt nicht mehr. Tja im Moment ist es ja nicht so berauschend teilweise tagsüber nur 10 Grad zwar nicht ideal aber da sie relativ trocken stehen gehts. Meine Mammi hat es mir jedenfalls mit schönen Blüten gedankt und auch alles andere kam gut in Gang. Morgen werde ich die meißten vom Balkon in den Garten meiner Eltern verfrachten, da ja der Balkon saniert werden muß. Haushalt Hier muß ich mir nur noch was für den Regenschutz überlegen.... und wenn es dann mal wieder besser wird, kommen dann hoffentlich auch endlich die Blüten, Knospen gibts ja genug. cheers

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2