stachelige Hecke
+6
Fred Zimt
Canelle
boophane
zipfelkaktus
Lorraine
Christian
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
stachelige Hecke
Bei solch einer Hecke muss man garantiert keine Angst vor Einbrechern haben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und ich glaube bei diesem Anblick wechseln sogar Fussgänger sofort die Straßenseite
und ich glaube bei diesem Anblick wechseln sogar Fussgänger sofort die Straßenseite
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Re: stachelige Hecke
Ich würde auch die Seite wechseln - aber zur Hecke hin! Superschön!
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ein sehr schönes Foto, ich selbst würde stehenbleiben und die Opuntie näher begutachten,lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Guten Tag ^^,
den vielen Früchten nach zu urteilen, muß diese Hecke im Frühjahr ein Blütentraum sein . Sehr stachlig aber sehr, sehr schön, auch gegen Wildpinkler gut. Also: "Daumen hoch" für diese anlage.
VG, Elmar.
den vielen Früchten nach zu urteilen, muß diese Hecke im Frühjahr ein Blütentraum sein . Sehr stachlig aber sehr, sehr schön, auch gegen Wildpinkler gut. Also: "Daumen hoch" für diese anlage.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Dazu fällt mir spontan die Erzählung meiner Eltern ein, die im Urlaub miterleben durften, wie jemand beim Paragleiten unfreiwillig im Kakteenfeld landete [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Gruß
Canelle
Gruß
Canelle
Canelle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Tolle Rabatte, die möcht ich auch mal blühen sehen.
In Spanien hab ich mal vom Campingplatz aus beobachtet wie jemand einen Geisbock neben so einer Hecke angepflockt hat.
Der hat in 10 Tagen erstaunlich was weggerodet, kaum zu glauben.
In Spanien hab ich mal vom Campingplatz aus beobachtet wie jemand einen Geisbock neben so einer Hecke angepflockt hat.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Tolle Rabatte, die möcht ich auch mal blühen sehen.
Ach doch... bei ner Ziege kann ich mir vorstellen, daß das sogar als ziemlich saftiges Futter durchgeht und gerne genommen wird.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Obwohl, wenn Ziegen auswählen können, suchen sie sich nur die offenbar wohlschmeckendsten Spitzen der Opunien in einem bestimmten Stadium aus. So ähnlich wie auf dem Bild habe ich es auf La Palma und Teneriffa oft gesehen. Von der besonders stark angefressenen Opuntie habe ich einen Steckling mitgenommen, wenn er etwas gewachsen ist, werde ich meinen Ziegen mal ein Ohr spendieren.
Ari1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 34
es gibt so verdammt schöne Opuntien- nur blöde dass man die definitiv bei uns nicht
bekommt- Ich denke, JEDER muss mindestens 1 Exemplar als Schaupflanze wo stehen haben-
jaja, ich höre jetzt die Buhrufe "...wohin damit im Winter"- frag mich, ich habe genau
2 solcher fiesen Teile, zum einen O.bergeriana, ein absolutes "must have", die blüht
sich wirklich blöde, zum anderen O.ficus-indica, die bereits nach 3 Jahren vom Steckling
weg geblüht hatte, aber leider nicht rot- wie mir der nette ältere Herr damals in
Stöckelberg versichert hatte- sondern fade gelb... die Früchte sind trotzdem ganz ansehnlich
und kommen sogar am 25.Febr. auf SWF im Fernsehn..weil da haben sie einen Kaktuszüchter
gesucht für die Sendung "Sag die Wahrheit.." und das war SUPER lustig, denke, anschaun
lohnt sich...
aber weiter- wie bringe ich diese Ungetüme heil über den Winter??? Ja- das ist schon eine
Prozedur, die bergeriana wiegt sicher schon über 50kg, ich schneide sie alle 2 Jahre auf
ältere Stümpfe zurück, wobei ich aber immer ein Stummel des älteren Triebes überlasse,
dann treiben sie viel besser durch. Allerdings muss man dann 1 Jahr auf Blüten verzichten-
ich mach mir die Mühe und "staple" im Gewächshaus"- die bergeriana kommt etwa 1m hoch auf
einen Sockel, im Sommer steht sie ungeschützt im Freien, selbst Wochenlanger Dauerregen macht
ihr nix....also nur Mut! Die müssen sein, und es gibt ja wirklich absolut Dornenlose auch
und die Blüten sind wirklich wie Rosen
bekommt- Ich denke, JEDER muss mindestens 1 Exemplar als Schaupflanze wo stehen haben-
jaja, ich höre jetzt die Buhrufe "...wohin damit im Winter"- frag mich, ich habe genau
2 solcher fiesen Teile, zum einen O.bergeriana, ein absolutes "must have", die blüht
sich wirklich blöde, zum anderen O.ficus-indica, die bereits nach 3 Jahren vom Steckling
weg geblüht hatte, aber leider nicht rot- wie mir der nette ältere Herr damals in
Stöckelberg versichert hatte- sondern fade gelb... die Früchte sind trotzdem ganz ansehnlich
und kommen sogar am 25.Febr. auf SWF im Fernsehn..weil da haben sie einen Kaktuszüchter
gesucht für die Sendung "Sag die Wahrheit.." und das war SUPER lustig, denke, anschaun
lohnt sich...
aber weiter- wie bringe ich diese Ungetüme heil über den Winter??? Ja- das ist schon eine
Prozedur, die bergeriana wiegt sicher schon über 50kg, ich schneide sie alle 2 Jahre auf
ältere Stümpfe zurück, wobei ich aber immer ein Stummel des älteren Triebes überlasse,
dann treiben sie viel besser durch. Allerdings muss man dann 1 Jahr auf Blüten verzichten-
ich mach mir die Mühe und "staple" im Gewächshaus"- die bergeriana kommt etwa 1m hoch auf
einen Sockel, im Sommer steht sie ungeschützt im Freien, selbst Wochenlanger Dauerregen macht
ihr nix....also nur Mut! Die müssen sein, und es gibt ja wirklich absolut Dornenlose auch
und die Blüten sind wirklich wie Rosen
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten