Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops optica 'Rubra' Pflege

+19
Lutek
mei50
brom
Henning
Orchidsorchid
l. Kimberley
Bimskiesel
Thomas G. (†)
Sabine1109
roli
steirer-in-steyr
Barbara
bluephoenix
soufian870
nikko
Echinopsis
Wüstenwolli
jodocuskwack
chico
23 verfasser

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Gast Sa 24 Okt 2020, 13:29

Rotebeetesaft fällt auch unter Lebensmittelfarbe. Wenn du so ein rotes Teil hättest, dann würde es bei dir selbstverständlich von Januar bis Dezember blühen. Mindestens. Und das nur wegen der Roten Beete!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  brom Sa 24 Okt 2020, 13:45

Henning schrieb:Du meinst so ganz ohne Nebelschwaden und Sturmgetöse? 
...langweilig... lol!
Lutek, tolle Pflanzen und Fotos!
Meine Beobachtungen bestätigen: die Lithops lieben Wind und frische Luft!
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Henning Sa 24 Okt 2020, 14:48

Frische Luft und dabei ein wenig Luftbewegung hat noch nie geschadet  - stimmt!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  brom Sa 24 Okt 2020, 15:02

Ein bisschen Luftbewegung schadet nicht, helfen tut es aber wenn es richtig kräftig zieht!
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Orchidsorchid Sa 24 Okt 2020, 18:36

Hallo

Auch ohne Sturm und Nebel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  feldwiesel Sa 24 Okt 2020, 20:39

Henning schrieb:... könnte ggf daran liegen, dass ich solch ein Prachtstück gar nicht besitze  Gestört

Selber schuld, hier liegt noch Samen 'rum und Sämlinge gibts auch genug - ans Verrecken geht's eh erst, wenn die größer werden Evil or Very Mad Crying or Very sad
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2124
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Henning Sa 24 Okt 2020, 22:11

Moin feldwiesel, 
dann muss ich Dir wohl mal 'ne Nachricht und meine Adresse schicken und fragen, ob Du noch ein paar davon für mich übrig hättest Wink
Es ist aber auch zum Mäusemelken, ständig versucht man, seinen Blümchenbestand ein wenig runter zu fahren (weil man das Gefühl hat, dass es einem über den Kopf wächst) und dann wird man auf solch infame Art und Weise wieder einmal daran gehindert. Very Happy
Bis bald. 
Gruß Henning 

P.S. muss ich dann nebel- und sturmtechnisch noch aufrüsten? Oder hat man auch so eine gewisse Chance, die Dinger über die Runden zu bekommen?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Orchidsorchid Sa 24 Okt 2020, 22:22

Hallo Henning 

Also meine wachsen auch ohne Sturm und Nebel ( bis jetzt )..


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  brom So 25 Okt 2020, 05:33

Henning schrieb:P.S. muss ich dann nebel- und sturmtechnisch noch aufrüsten? Oder hat man auch so eine gewisse Chance, die Dinger über die Runden zu bekommen?
Die Luftfeuchtigkeit ist in Deutschland ist meistens hoch genug in der kalten Jahreszeit, eine Nebelmaschine ist also kein muss. Ansonsten den Raum gut luften, wenn nötig könnte hier ein kleines Gerät hilfreich sein.
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Rubra - Lithops optica 'Rubra' Pflege - Seite 10 Empty Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege

Beitrag  Henning So 25 Okt 2020, 08:39

Aber ich verstehe das doch dahingehend richtig, dass der technische Aufwand (Nebel und Sturm) nur für die optica rubra getrieben wird, oder?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten