Lithops optica 'Rubra' Pflege
+19
Lutek
mei50
brom
Henning
Orchidsorchid
l. Kimberley
Bimskiesel
Thomas G. (†)
Sabine1109
roli
steirer-in-steyr
Barbara
bluephoenix
soufian870
nikko
Echinopsis
Wüstenwolli
jodocuskwack
chico
23 verfasser
Seite 10 von 16
Seite 10 von 16 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16
Re: Lithops optica 'Rubra' Pflege
Rotebeetesaft fällt auch unter Lebensmittelfarbe. Wenn du so ein rotes Teil hättest, dann würde es bei dir selbstverständlich von Januar bis Dezember blühen. Mindestens. Und das nur wegen der Roten Beete!
Gast- Gast
...langweilig...Henning schrieb:Du meinst so ganz ohne Nebelschwaden und Sturmgetöse?
Lutek, tolle Pflanzen und Fotos!
Meine Beobachtungen bestätigen: die Lithops lieben Wind und frische Luft!
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
Frische Luft und dabei ein wenig Luftbewegung hat noch nie geschadet - stimmt!
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ein bisschen Luftbewegung schadet nicht, helfen tut es aber wenn es richtig kräftig zieht!
brom- Kakteenfreund
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Henning schrieb:... könnte ggf daran liegen, dass ich solch ein Prachtstück gar nicht besitze
Selber schuld, hier liegt noch Samen 'rum und Sämlinge gibts auch genug - ans Verrecken geht's eh erst, wenn die größer werden
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Moin feldwiesel,
dann muss ich Dir wohl mal 'ne Nachricht und meine Adresse schicken und fragen, ob Du noch ein paar davon für mich übrig hättest
Es ist aber auch zum Mäusemelken, ständig versucht man, seinen Blümchenbestand ein wenig runter zu fahren (weil man das Gefühl hat, dass es einem über den Kopf wächst) und dann wird man auf solch infame Art und Weise wieder einmal daran gehindert.
Bis bald.
Gruß Henning
P.S. muss ich dann nebel- und sturmtechnisch noch aufrüsten? Oder hat man auch so eine gewisse Chance, die Dinger über die Runden zu bekommen?
dann muss ich Dir wohl mal 'ne Nachricht und meine Adresse schicken und fragen, ob Du noch ein paar davon für mich übrig hättest
Es ist aber auch zum Mäusemelken, ständig versucht man, seinen Blümchenbestand ein wenig runter zu fahren (weil man das Gefühl hat, dass es einem über den Kopf wächst) und dann wird man auf solch infame Art und Weise wieder einmal daran gehindert.
Bis bald.
Gruß Henning
P.S. muss ich dann nebel- und sturmtechnisch noch aufrüsten? Oder hat man auch so eine gewisse Chance, die Dinger über die Runden zu bekommen?
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hallo Henning
Also meine wachsen auch ohne Sturm und Nebel ( bis jetzt )..
Grüße Manfred
Also meine wachsen auch ohne Sturm und Nebel ( bis jetzt )..
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Die Luftfeuchtigkeit ist in Deutschland ist meistens hoch genug in der kalten Jahreszeit, eine Nebelmaschine ist also kein muss. Ansonsten den Raum gut luften, wenn nötig könnte hier ein kleines Gerät hilfreich sein.Henning schrieb:P.S. muss ich dann nebel- und sturmtechnisch noch aufrüsten? Oder hat man auch so eine gewisse Chance, die Dinger über die Runden zu bekommen?
brom- Kakteenfreund
Aber ich verstehe das doch dahingehend richtig, dass der technische Aufwand (Nebel und Sturm) nur für die optica rubra getrieben wird, oder?
Henning- Kakteenfreund
Seite 10 von 16 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16