Tillandsien im Bilde
+69
Brachystelma
mikesch
CH-Euphorbia
benni
shirina
Stephe
RalfS
Pantalaimon
TobyasQ
Henning
Grünling
plantsman
otorongo
l. Kimberley
Avicularia
fho
frosthart
Spike-Girl
zwiesel
FFM
cactuskurt
johank
Cactophil
manfredhils
Plainer3
kaktusclaudi
Phips
Stachelsteffi
Morning Star
Litho
Kaktusschäfer
Kotschoubey
Aless
succulent lover
Ernst Reibold
exoticplants
Stachelsusi
Pflanzenfreund
cyrill
chico
Kakteenforum
Brunãozinho
Der Kaktusfreund
DarkwolfT1
soufian870
Asclepidarium
alsleb
nikko
stapeliot
von der Insel
Losthighway
kessli
amoebius
kahey (†)
Liet Kynes
Hanse
Igelchen
OPUNTIO
kamama
tomracer
Fred Zimt
kaktusfreundin01
Ralle
Christa
dr.rankenstein
Christian
Echinopsis
73 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Bromeliaceae
Seite 79 von 96
Seite 79 von 96 • 1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 87 ... 96
Re: Tillandsien im Bilde
Tillandsie heißt sie. Für ein erneutes Foto müsste ich sie nochmal abhängen und Sauerei im Schlafzimmer machen. Sieht aus wie zig andere 0/8/15-Tillandsien auch. Wahrlich nichts Besonderes oder gar Zeigenswertes.
Gast- Gast
Oooch, nu stell doch Dein Licht bzw. das der Tillandsie nicht so unter den Scheffel.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Licht ist das Stichwort - dafür musste ich sie ja auch abhängen. Nun hab ich keine Motivation mehr mir das eine zweites Mal für ein Gesamtpotrait anzutun.
Gast- Gast
Oje, die Frühjahrsmüdigkeit greift um sich .
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Leise rieselt die Sauerei. Dann müsste ich dort wieder Saugen, die Treppe hoch und runter - nee, ein Foto muss reichen!
Gast- Gast
Mich schickt er bloß wegen so einer Dioscoreablüte auf die Leiter in schwindelerregende Höhen und selber "Dann müsste ich dort wieder Saugen, die Treppe hoch und runter"... Höre ich da etwa ein Mimimi?
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Shamrock schrieb:Leise rieselt die Sauerei. Dann müsste ich dort wieder Saugen, die Treppe hoch und runter ...
Dem kann ich abhelfen. Bring sie im April mit nach SW. Da machen wir dann wieder ein Kofferraumgeschäft.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3716
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Im Frühling kommen sowieso alle Tillandsien wieder raus in den Garten. Aber ob das Anfang April schon sein wird?TobyasQ schrieb:Dem kann ich abhelfen. Bring sie im April mit nach SW. Da machen wir dann wieder ein Kofferraumgeschäft.
Henning, nur weil du Höhenangst hast... Außerdem wirst du doch hoffentlich keine Dioscorea-Blüten mit Tillandsia-Blüten vergleichen wollen?
Gast- Gast
"nur weil du Höhenangst hast" - Mensch Matthias, mit sowas spaßt man nicht; ich hätte abstürzen (und in Kakteen landen) können. Allein dieser Gedanke hat mich auf der Trittleiter die ganze Zeit zittern lassen.
Bei aller Begeisterung für die Dioscoreablüten muss ich jedoch gestehen, dass so eine Tillandsienblüte doch schöner anzuschauen ist (hoffentlich ist meine Dioscorea jetzt nicht beleidigt und stellt daraufhin sämtliches Wachstum incl. Fruchtentwicklung ein!)
Gruß
Henning
Bei aller Begeisterung für die Dioscoreablüten muss ich jedoch gestehen, dass so eine Tillandsienblüte doch schöner anzuschauen ist (hoffentlich ist meine Dioscorea jetzt nicht beleidigt und stellt daraufhin sämtliches Wachstum incl. Fruchtentwicklung ein!)
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Wie sehr wohl da deine Kakteen gezittert haben, als sie dir auf der Leiter zusehen mussten...?Henning schrieb:ich hätte abstürzen (und in Kakteen landen) können. Allein dieser Gedanke hat mich auf der Trittleiter die ganze Zeit zittern lassen.
Gast- Gast
Seite 79 von 96 • 1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 87 ... 96