Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt
+3
soufian870
volker
Bimskiesel
7 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Echinocereus coccineus oder x lloydii kränkelt
Hallo Volker,
ist eine Einstellung und deine Meinung, die muss man akzeptieren, zumal die von der Bacha sowieso schwierige und faule Blüher sind.
ist eine Einstellung und deine Meinung, die muss man akzeptieren, zumal die von der Bacha sowieso schwierige und faule Blüher sind.
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Neues von der Trude
Wie versprochen, gibt es nun weitere Blühbilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mal sehen, ob sie es schafft, auch noch die siebte Blüte zu öffnen, bevor die erste wieder zugeht.
Interessant, was Ihr zum Thema Angießen sagt. Ich habe aus Unkenntnis oder Unerfahrenheit alle ECCs gleichzeitig angegossen (Mitte Fabruar) und das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Auch der E. palmeri hat Knospen. Nur der E. grandis ignoriert mich weiterhin und dieses Jahr wird wohl auch der E. apachensis ausfallen. Hauptsache, der geht nicht ein. (Vielleicht legt der ja diesmal eine Pause ein. )
Grüße, Antje
Mal sehen, ob sie es schafft, auch noch die siebte Blüte zu öffnen, bevor die erste wieder zugeht.
Interessant, was Ihr zum Thema Angießen sagt. Ich habe aus Unkenntnis oder Unerfahrenheit alle ECCs gleichzeitig angegossen (Mitte Fabruar) und das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Auch der E. palmeri hat Knospen. Nur der E. grandis ignoriert mich weiterhin und dieses Jahr wird wohl auch der E. apachensis ausfallen. Hauptsache, der geht nicht ein. (Vielleicht legt der ja diesmal eine Pause ein. )
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Geschafft!
Trude hat alle offen:
Damit dürfte dieser Thread zu einem guten Ende gekommen sein. Mehr Lebensbeweis kann's nicht geben oder?
Danke allen, die hier vorbei geschaut haben.
Schönes Wochenende, Antje
Damit dürfte dieser Thread zu einem guten Ende gekommen sein. Mehr Lebensbeweis kann's nicht geben oder?
Danke allen, die hier vorbei geschaut haben.
Schönes Wochenende, Antje
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Antje ich sag nur eins: einfach Traumhaft
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Danke für die Blumen, Volker. Inzwischen ist die Blüte fast vorbei, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie lange die großen Dinger doch offen bleiben.
Sory fürs späte Antworten - bin schon etwas in Urlaubsstimmung...
Grüße, Antje
Sory fürs späte Antworten - bin schon etwas in Urlaubsstimmung...
Grüße, Antje
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3