Neckartaler`s Kakteenbilder
+6
Christa
Linnea
wikado
Echinopsis
soufian870
Neckartaler
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Neckartaler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Ich mag alle
Re: Neckartaler`s Kakteenbilder
Uiiiiii Michael, klasse Beet hast du da
Sag mal, da hinten auf dem Beet liegt nen gelblicher Stein. Hast du den aus der Sahara ??
Ich besitze nämlich auch so nen Teil.
Den Stein (ist das nen Stein ) hab ich mir vor Jahren (da war ich noch jung und schön .... jetzt bin ich nur noch ..und )aus der Wüste mitgebracht.
Man hat mir mal erzählt, wenn man da ab und an Wasser drauf gibt wird der größer
Ich hab´s nicht probiert. Aber vielleicht nimmt er ja das Salz aus dem Wasser auf oder so ?!
Viel Spass bei uns im Forum. Hier kannst du ganz gepflegt deine Sucht ausleben
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Sandrose
Hi Soufian870,
das Gebilde oben rechts ist eine sogenannte "Sandrose", also kein Stein, sondern ein mineralisches Gebilde aus Sand und Gips oder Baryt. Man findet sie in Wüsten. Im Winter müssen sie immer trocken liegen, da sie - wenn feucht durchfrierend - platzen. Meine Sandrose liegt in der nichtfrostigen Zeit im Kakteenbeet - weil sie da optisch und thematisch gut hinpasst - und im Winter im Schuppen. Wer eine haben möchte: Man kriegt diese Teile am günstigsten auf Mineralienbörsen, die ja in vielen Städten immer mal wieder stattfinden.
Viele Grüße
Michael
das Gebilde oben rechts ist eine sogenannte "Sandrose", also kein Stein, sondern ein mineralisches Gebilde aus Sand und Gips oder Baryt. Man findet sie in Wüsten. Im Winter müssen sie immer trocken liegen, da sie - wenn feucht durchfrierend - platzen. Meine Sandrose liegt in der nichtfrostigen Zeit im Kakteenbeet - weil sie da optisch und thematisch gut hinpasst - und im Winter im Schuppen. Wer eine haben möchte: Man kriegt diese Teile am günstigsten auf Mineralienbörsen, die ja in vielen Städten immer mal wieder stattfinden.
Viele Grüße
Michael
..ui, ein A. kotschoubeyanus albiflora!
Ja klasse!
Ja klasse!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ein kleiner Tip!
Wenn Du auf "Bild senden" klickst kannst Du das nächste Bild im selben Beitrag hochladen und musst nicht für jedes Bild einen Beitrag erstellen sondern kannst x-beliebige Bilder in einen Beitrag einstellen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einfach immer 2 - 3 Leerzeilen einfügen nach jedem Link, sodass Du die Links nicht aus Versehen ineinander kopierst, sonst würden die Bilder nichtmehr angezeigt werden
Wenn Du auf "Bild senden" klickst kannst Du das nächste Bild im selben Beitrag hochladen und musst nicht für jedes Bild einen Beitrag erstellen sondern kannst x-beliebige Bilder in einen Beitrag einstellen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einfach immer 2 - 3 Leerzeilen einfügen nach jedem Link, sodass Du die Links nicht aus Versehen ineinander kopierst, sonst würden die Bilder nichtmehr angezeigt werden
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 3